ProfNuke
Lt. Junior Grade
Ausstattung:
Gigabyte 790 XTA UD4 Rev. 1
Festplatten: Barracuda LP 5900Udr.
CPU: AMD X4 955 mit boxed kühler
Graka: Radeon HD 4870 von XFX
Netzteil: Corsai HX 650W
Arbeitsspeicher G-Skill F3-12800CL7-4GBECO Kit
Problembeschreibung:
1. Man drücke den Power Button
2. Rechner geht an (Lüfter drehen sich, Monitorlampe schaltet von gelb auf grün)
3. Man sieht nichts am Monitor, aber die Monitorlampe schaltet wieder von grün auf gelb und so weiter...
4. Es sieht so aus, als hätte er ein "Initialisierungsproblem"
so, jetzt kommts aber: so jedes 10te mal Netzteilausschalten und wieder an und auf Powerdrücken, funktioniert es und er startet. Man kann z.B. ins Bios und wenn ich dann gleich mit Save&Exit rausgehe, startet er neu und das oben beschriebene problem tritt auf!
Auch ausschalten und wieder anschalten hilft da nicht :-(
Bereits probiert habe ich:
1. Laufwerke und nicht zwingend zum start nötige Dinge habe ich bereits abgeklemmt
2. Bios Reset (funktionierte nach dem ersten auch, nun aber hilft auch das nichts mehr)
das problem schien sich auszuweiten: heute mittag trat der fehler gar nicht auf, am nachmittag mal sporatisch und mittlerweile geht er fast gar nicht mehr richtig an...
die komponenten sind gerade mal eine woche alt und es war auch schon windows problemlos installiert.
Hat irgendeiner einen Tipp/Idee, woran das liegen kann????
Gigabyte 790 XTA UD4 Rev. 1
Festplatten: Barracuda LP 5900Udr.
CPU: AMD X4 955 mit boxed kühler
Graka: Radeon HD 4870 von XFX
Netzteil: Corsai HX 650W
Arbeitsspeicher G-Skill F3-12800CL7-4GBECO Kit
Problembeschreibung:
1. Man drücke den Power Button
2. Rechner geht an (Lüfter drehen sich, Monitorlampe schaltet von gelb auf grün)
3. Man sieht nichts am Monitor, aber die Monitorlampe schaltet wieder von grün auf gelb und so weiter...
4. Es sieht so aus, als hätte er ein "Initialisierungsproblem"
so, jetzt kommts aber: so jedes 10te mal Netzteilausschalten und wieder an und auf Powerdrücken, funktioniert es und er startet. Man kann z.B. ins Bios und wenn ich dann gleich mit Save&Exit rausgehe, startet er neu und das oben beschriebene problem tritt auf!
Auch ausschalten und wieder anschalten hilft da nicht :-(
Bereits probiert habe ich:
1. Laufwerke und nicht zwingend zum start nötige Dinge habe ich bereits abgeklemmt
2. Bios Reset (funktionierte nach dem ersten auch, nun aber hilft auch das nichts mehr)
das problem schien sich auszuweiten: heute mittag trat der fehler gar nicht auf, am nachmittag mal sporatisch und mittlerweile geht er fast gar nicht mehr richtig an...
die komponenten sind gerade mal eine woche alt und es war auch schon windows problemlos installiert.
Hat irgendeiner einen Tipp/Idee, woran das liegen kann????