• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
104mio

104mioewsyd.jpg

Ok, das mit dem standalone ist verständlich,

Aber, das Schiff soll später wie die anderen Schiffe in

Modulbauweise ausgeführtt werden, und ich hab die

Befürchtung das dann ein Schiff gelöscht wird, und

ich dann auf einer Avenger mit zwei modulen hänge,

und immer umrüsten muss.

Der normale Download von 2.0 waren ja auch >20GB, PTU wird wohl nicht kleiner sein als dein genanntes Update, ich spare mir das dann besser...

Mit dem PTU hast du eine unabhängige Kopie des Spiels auf deiner Festplatte. Wenn der Live Patch 20 GB groß ist, ist auch der PTU Patch 20 GB groß.

Das PTU lohnt sich nur dann, wenn du bereit und in der Lage bist, das Spiel gewissermaßen zwei Mal zu installieren, Unmengen an Patches (etliche zehn GB in einer Test-Phase) herunterzuladen und dich mit all den typischen Bugs und Problemen einer pre-Live Test-Version herumzuschlagen. Wie Sean Tracy so treffend gesagt hat: Das PTU ist zum Testen da, nicht zum Spielen! Wenn es läuft, hey, super, genieße den Content. Aber beschwer dich nicht, wenn dir das Spiele alle fünf Minuten um die Ohren fliegt (wie während einiger der 2.0-Versionen)!

Wenn du Bock darauf hast, dir die Hände schmutzig zu machen und der laufenden Entwicklung so nah wie nur irgend möglich zu sein, dann lohnt es sich sehr, am PTU-Programm teilzunehmen. Wenn du aber einfach nur die neusten Inhalte und Features so früh wie möglich spielen möchtest, dann lohnt es sich nicht wirklich, zumal zwischen PTU- und Live-Release üblicherweise nur sieben bis vierzehn Tage liegen. Das ist den Aufwand nicht wert.

Wenn du ganz nah dran sein möchtest am Geschehen und dem Stand der Dinge, dann empfehle ich dir Star Citizen auf Twitch zu verfolgen dich im "inoffiziellen offiziellen" Dev-Chat auf Discord anzumelden. Die Streamer von Team BNG (Badnewsbaron, Capn_Flint, Grakees, Bod) und Test Squadron sind sehr gut und engagiert. Die QA-Devs verirren sich auch gerne mal in deren Streams und spielen live mit der Community. Und auf Discord chatten die Devs mit der Community und informieren alles, was gerade geschieht und für den Spielbetrieb relevant ist.

http://www.twitch.tv/team/bng
http://www.twitch.tv/team/test

https://discordapp.com/channels/113745426082955273/118464247318577160

By the way, wäre es nicht eine gute Idee, Discord für die Fleet zu verwenden? Wer Discord noch nicht kennt: Discord verbindet einen mächtigen Voice-Chat-Client mit einem nicht weniger mächtigen Chat in einem schmucken, übersichtlichen und einfach zu bedienenden Web-Frontend (oder einer App), in dem man sehr bequem Server, Channels und Profile verwalten kann. Anstatt umständlich Server-Adressen und Login-Daten herum zu reichen, gibt man nur noch eine URL weiter. Man meldet sich auch nicht umständlich an jedem Server an, sondern hat einen globalen Login zum Netzwerk. Server wechselt man so mit einem Mausklick und alle Kontakte im Netzwerk sind maximal drei Mausklicks entfernt, ohne sich ständig bei Servern an- und abzumelden.

Ich denke dass Discord sehr viel sinnvoller für Star Citizen ist als TeamSpeak, da die meisten von uns wahrscheinlich in mehreren Orgs unterwegs sein oder zumindest als Affiliates mit mehreren Orgs verbunden sein werden, während man nebenher noch andere private Kontakte pflegt und/oder mit Informationskanälen wie dem Star Citizen Dev-Chat verbunden sein möchte. Mit Discord kann man das alles bequem in einem Frontend und mit nur einem Login organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Discord ist ziemlich genial :)

Verstehe auch nicht, warum das nicht mehr Leute nutzen. Auch für die CB Gruppe wäre das nicht schlecht, weil man so sicherlich das Forum etwas entlastet.

@DrToxic

Ist es auch! Es kombiniert Teamspeak/Skype/Whatsapp in einem. Zusätzlichj kann man noch sehen wenn einer seiner kumpels etwas zockt. Also ähnlich wie Xfire ^^

Ich mach nachher mal eine CBSC-Discord Gruppe auf :) Können wir dann ja für alles mögliche benutzen.

Hallo zusammen

Ich habe aktuell in meinem Hanger eine
- AURORA LN (mit 7 items)
und eine
- Must Omega PACKAGE - AMD NEVER SETTLE SPACE EDITION ( mit 5 Items)

Nun habe ich gesehen, das ich die Omega gegen ein 300i tauschen kann. Ist das Ratsam?
Mit der Aurora LN habe ich bereits ein "transporter"

Die Omega ist ein Racing Schiff und die 300i "touring". Jedoch hat die Omega mehr als doppelt soviel Kapazität.

Racing sagt mir nicht zu, daher tendiere ich zur 300i. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Omega nicht irgendwann mal im Wert steigt :)? Ist das absehbar?
Ich kann doch später meine Schiffe an andere Spieler verkaufen ?

Danke für den Tipp mit Discord, das ist ja ein feines Tool :D

trane87 schrieb:
Ich mach nachher mal eine CBSC-Discord Gruppe auf :) Können wir dann ja für alles mögliche benutzen.

Finde ich gut; werde ich auf jeden Fall nutzen. Würde mich freuen, wenn wir ganz auf Discord umsteigen würden. Discord kann man ja ganz zwanglos im Hintergrund laufen lassen und so sehr bequem in einer App und mit einem Login mit allen Freundes- und Interessensgruppen verbunden bleiben. Das möchte ich nicht mehr missen. TeamSpeak kann ja als Backup erhalten bleiben, falls der Discord-Service mal die Grätsche macht?

Brauchst du ein Logo für den Kanal?

uJ2VERK.png
VHHkaVQ.png
8P1T34j.png

Über Namen der Org und damit auch das Logo müssen wir auch nochmal reden, oder nicht? "Computerbase" darf ja im Namen nicht verwendet werden, wenn ich mich nicht irre.

Danke! :D Wollte gerade nach einem Logo suchen/basteln
Ergänzung ()

Discord Channel ist auf. Wünsche und Anregung immer zu mir. :D Channels und Co werden nach und nach erstellt.

https://discord.gg/0jetFnu4n38Mm3gn

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

der Chat-Kanal sieht ja schon sehr gut aus, aber das Logo ist eine Katastrophe. Wer hat das bloß verbrochen? :D

Okay, ich wusste ja nicht, wie Discord das Logo verarbeitet. Das sollte dieses Machwerk entschuldigen. Wie dem auch sei, ich habe mich nochmal an das Logo gesetzt und besser für Discord angepasst. Hier eine Vorschau der verschiedenen Varianten:

CBF_discord_preview.png

Ich würde das blaue Logo vorziehen für den Wiedererkennungswert (Hausfarbe von Computerbase), aber mit den anderen farbigen Varianten wäre ich persönlich auch einverstanden, weil diese sich besser hervor heben.

Den äußeren Ring habe ich in dieser Version entfernt, weil der in dieser Größe kaum zur Geltung kommt. Aber ich würde den Ring auch sonst weg lassen, weil er die kantigen Merkmale des Logos abschwächt. So gefällt mir das Logo deutlich besser - falls es bei diesem Logo bleibt und wir kein neues entwerfen müssen oder wollen.

Link zu den Quell-Dateien!

Wo kommen eigentlich die weißen Pixel rund um das Logo her? Das muss etwas sein, das in Discord geschieht. Brauchst du ein auf 50x50 Pixel zugeschnittenes Logo?

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ich nun nicht mehr von der mustang alpha auf die Reliant upgraden? kurz vor weihnachten war dies noch möglich...
RSI ädert das wohl ständig, wie komme ich nun von der alpha auf die Reliant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.