• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Problemen: Erstmal den USER Ordner im Star Citizen Ordner Löschen.

Werde ich später mal versuchen, danke!
Ergänzung ()

Leider unverändert! Echt toll, mein anderes meist gespieltes Game ist ebenfalls seit dem letzten Patch verbugt.
 
Das mit dem Tutorial klingt gut, da bin ich mal gespannt. PTU test werde ich aber nicht mehr mitmachen, das ist mit meinem Internet eine Qual...

Ich habe mich übrigens schon gewundert warum niemand mehr etwas schreibt, hatte das aber nur über "meine Beiträge" gecheckt und da war der neue Thread natürlich noch nicht drin... :D
 
da ist man mal nen we nicht da und schon sitzt man ne stunde am nachlesen :D
mal bitte im startpost bei mir die 325a durch eine 350r ersetzen und eine F7C-M SH sowie Mustang Beta hinzufügen :)
 
Nilson schrieb:
Zum (Frontal-)Crash gehören immer zwei. Einfach ein wenig strafen und das mit den Zusammenstößen hat sich erledigt.
Shift+R sorgt immer wieder für verwirrte spieler ^^
Das ist wohl noch nicht so verbreitet. Aber Ohne Booster ist das Strafen nicht so effektive hab ich das gefühl.


@Charmin
Sag nix du... ich hab mich durch den alten thread durchgelesen, und wollte jemanden Zitieren... und der Knopf war weg! Ich dachte schon es hätte mich einfach so ausgelogt, als ich bemerkt hab das ich eingelogt war dachte ich schon jemand hätte den thread geschlossen wegen spam oder so xD
 
Nilson schrieb:
Zum (Frontal-)Crash gehören immer zwei. Einfach ein wenig strafen und das mit den Zusammenstößen hat sich erledigt.
(...)
Das stimmt schon - die ersten paar mal war es sicher auch teilweise mein Fehler, da ich von Vanduul Swarm gewohnt war, dass die Gegner schon ausweichen :D

Jetzt mit Booster+Strafe geht es ganz gut.
 
Mal ne Frage am Rande, ich will mal meine 560TI rauswerfen, hab aber auch nur nen AMD 955er drin... Welche Graka würde hier das beste Ergebnis, in Anbetracht des alten Prozessors bringen? Ich vermute die ganzen neuen Karta ala 960,970 etc werden eh durch den Prozessor limitiert, oder?

W.
 
Wie Ihr ja wisst, zocke ich SC mit einem Dual Joystick Setup in der linken+rechten Hand!

Habe gestern aber mal die Variante Joystick linke Hand und Maus rechte Hand ausprobiert!
Ich wollte die Vorteile vom Joystick und die Vorteile der Maus kombinieren!
Muss ehrlich sagen, das gefällt mir sehr gut.
Werde am Wochenende mal ein bisschen im Vaduul Swarm testen und wenn ich zufrieden bin, hänge ich euch mal die Tasten Belegung an!

Off Topic:
@Wishlist:
Stöber mal im Grafikkarten Kaufberatungsthread, gibt's schon eine Menge hilfreicher Tipps !

https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-kaufberatung.50/

Die Frage die Du dir stellen solltest, ob ein 955er bald in Rente geht und ob du die CPU aufrüsten willst.
Also einfach mal generell Gedanken machen, was du die nächste Zeit mit dem PC machen willst und was du bereit bist, in ein Update zu investieren!

eine 970er oder eine 290er laufen sehr gut mit den i5 oder i7 ab der SandyBridge (i5 2500k; i7 2600k)

für den 955er würde ich dir entweder eine 960er (nur 128 Bit) oder 750 ti oder eine R9 270x OC empfehlen!

Wenn du ein CPU-Upgrade plant, warte noch bis Sommer bis AMD die neuen Karten rausbringt!
Dann tut sich wieder was an der GPU Front.
 
hm da lohnt es sich schon fast nicht umzusteigen, ausser du wechselst die CPU gleich mit. Ich würde aber noch warten, bis das spiel halbwegs drausen ist, dann weiss man mehr über die anforderung.

evtl. eine gebrauchte 580er oder 670er oder so kaufen, höchstens.
 
Im FAQ zur Hull B gibt es auch die Übersicht der neu berechneten Frachtkapazitäten: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14684-Hull-B-Q-A

Hier mal die größeren Schiffe in der Übersicht:

Code:
Hull A                    48,0 SCU
Freelancer                51,8 SCU
Freelancer MAX           123.4 SCU
Constellation Andromeda  134,4 SCU
Constellation Taurus     236,8 SCU
Reclaimer (Fracht)       288,0 SCU
890 Jump                 360,0 SCU
Hull B                   384,0 SCU
Caterpillar              512,0 SCU
Starfarer               4043,5 SCU
Hull C                  4608,0 SCU
Merchantman:            5017,6 SCU
Hull D                 20736,0 SCU
Hull E                 98304,0 SCU
 
@ Wishlist
Ich habe auch noch einen alten Phenom 965 und eine 6950, Star Citizen kann ich damit nicht wirklich zocken. Ich denke da limitiert sowohl CPU als auch GPU. Insofern wird dir eine stärke Grafikkarte wenig bis nichts bringen. Ich versuche mich noch bis zur Mitte des Jahres oder Herbst zu retten und kaufe dann alles komplett neu. Mal sehen ob es klappt, GTA V und Witcher 3 und Star Citizen sind schon verlockend.
 
Wishlist schrieb:
Mal ne Frage am Rande, ich will mal meine 560TI rauswerfen, hab aber auch nur nen AMD 955er drin... Welche Graka würde hier das beste Ergebnis, in Anbetracht des alten Prozessors bringen?

Hab genau den gleichen Prozessor(+Board) von einem Kollegen geschenkt bekommen, als mein altes Sockel 775-Board den Geist aufgegeben hat. Hab mir dann dazu noch bei eBay eine gebrauchte 7970 GHz Edition mit Custom Kühler für 170€ geholt und leicht übertaktet, ohne Custom-Kühler gehen die für knapp 140€ weg. Diese Karten sind quasi baugleich zur 280X, fand ich P/L-technisch ziemlich gut!

Aber auch mit der Karte merke ich, dass der 955er (@4x4,0GHz) limitiert, auch bei 1440p. Eine dickere GraKa würde ich eigentlich nicht mehr empfehlen. Die 3GB VRAM sind zudem super!

edit:
A. Sinclaire schrieb:
Im FAQ zur Hull B gibt es auch die Übersicht der neu berechneten Frachtkapazitäten: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14684-Hull-B-Q-A

Sehr cool! Am interessantesten fand ich das hier:
“The Hull B having TR8s while those engines are physically smaller than the Constellation’s TR5s would be ridiculous otherwise unless all ships are having their main engines changed to a new size system.”

Remember, TR rating indicates thrust and not size! For the entire hull series, especially efficient thrusters are required, as they may be required to push up to 16 times the mass of the ship.

Das heißt also, dass es bei den aktuell auf Schiffen verbauten Triebwerken noch deutlich Potential nach oben gibt? Ich wüsste nicht, wieso es diese "especially efficient thrusters" nicht auch für andere Größen geben sollte :)

edit²:
Vorher (Constellation Q&A) wurde nämlich was anderes gesagt:
Q. What happened to the Phoenix’s TR7 engine?
A. The TR7 engine briefly listed on the page was a typo; a TR7 engine would be far too large for a ship the size of the Constellation! (For comparison, the Bengal strike carrier has TR7 engines!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrToxic: Das wäre natürlich cool. Ich glaube allerdings, dass man für die Thruster dann auch entsprechend andere Powerplants brauchen wird, was widerum Platzprobleme hervorrufen könnte.
Und wenn es doch geht, dann finde ich, sollten die extrem kompakten Teile superteuer sein, sonst gäbe es da zu wenig Relation....
Bin trotzdem noch gespannt, was da alles passiert.
 
@DrToxic:
Was ich mitbekommen habe, gibt es da echt große Qualitätsunterschiede bei allen Komponenten.

wenn es zum Beispiel eine Skalierung von 1 - 10 geben würde, und 10 das absolut Beste nach Militärischen Maßstab ist, dann sind in der Regel unsere Pledge Schiffe mit LTI um die 1-2, vielleicht Stufe 3.

Das Bedeutet aber Richtung Endgame, das man verdammt viel Geld in die Ausrüstung der Schiffe stecken kann um sich hier einen absoluten High Performer zusammen zu bauen. Also im Grunde ist damit LTI am Anfang praktisch, aber im späteren Verlauf relativ unwichtig, da du die extrem teuren Komponenten extra versichern musst.

Soweit ich das in Elite mitbekommen habe, ist dort auch so, das die Ausrüstung eines Schiffes den Wert um ein vielfaches übersteigen kann. Ich denke genauso wird es hier auch sein!

Du sitzt in einer Gladius und sieht eine Cutlass. Denkst: Lecker, ein schönes Opfer. Greifst an und der hat aber nur high end Komponenten verbaut. Tschüss Gladius...
Beim nächsten Mal also einen High End Scanner einbauen, damit ich vorher die Ausrüstungsstufe erkennen kann...usw... das kann man ewig weiterspielen, ist aber ein sehr interessanter Aspekt für das Endgame im PU.
 
Auf jeden Fall, so sehe ich das auch. Ich finde allerdings auch, dass das Ganze nach oben hin mehr oder weniger offen sein muss.
Sonst verliert man relativ schnell den Anreiz, weiter zu machen. So war das bei mir zumindest bei GW1, da hat mir irgendwann, obwohl ichs mehrere Tausend Stunden gespielt hab, der Antrieb gefehlt, weiter zu grinden.
Und wenn es nur so ist, dass man für Stufe z.B. 8 schon utopisch viel Zeit / Geld / brutale Quests braucht. Ich finde zwar, dass es ein super Gefühl ist, mal die höchste Stufe erreicht zu haben, aber genau das macht z.B. auch den Reiz an WoW aus: Es geht immer weiter und egal, ob man alles hat. Irgendwann gibt's was besseres ;)
 
So soll es ja bei SC werden.. .sei es mit Schiffen oder Komponenten, dass auch von bekannten Modellen immer mal wieder neue und verbesserte Versionen veröffentlicht werden. Dadurch sollte es eigentlich immer mal wieder was neues geben.
 
GUN2504 schrieb:
Habe gestern aber mal die Variante Joystick linke Hand und Maus rechte Hand ausprobiert!

[...]

wenn ich zufrieden bin, hänge ich euch mal die Tasten Belegung an!.

Fände ich super wenn du deine Tastenbelegung mit uns teilst. Das ist genau das Setup das mich auch interessiert, denn mit dem Joystick alleine komme ich gerade beim Zielen nicht zurecht. :)

A. Sinclaire schrieb:
Im FAQ zur Hull B gibt es auch die Übersicht der neu berechneten Frachtkapazitäten: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14684-Hull-B-Q-A

Super, vielen Dank für die Übersicht!
 
Cool wäre es, wenn man durchs Erforschen und Erkunden von Planeten/Schiffswracks eventuell die Chance hat, Blueprints für Aufrüstungen für z.B. die Triebwerke zu finden. Das wäre auch ein super Anreiz für diesen Bereich.

Das mit dem vielfachen Wert der Asurüstung im Vergleich zur Schiffshülle ist ja nicht neu. Siehe EVE Online: Da ist es kein Problem eine Frigate, die 500.000 ISK kostet eine Ausrüstung im Wert von 10mrd ISK zu verpassen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben