• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich bist du völlig frei in der Konfiguration deiner Steuerelemente!

Ich würde dir aber davon abraten, aufgrund des aktuellen Entwicklungsstandes irgendeine Peripherie zu beschaffen!

Ich zum Beispiel habe eine Zeitlang eine Konfiguration von Maus und Joystick ausprobiert!
Rechte Hand Maus (Zielen/Schießen) und Linke Hand Joystick (Steuern) und in der Mitte die Tastatur (für 3rd Person und weitere Befehle im Flug)

Was schlussendlich ab besten funktioniert, muss jeder selbst ausprobieren.
Es gibt hier im Forum auch welche, die lieber mit fixed Waffen den dicken Wumms raushauen oder welche mit aufgehängten Waffen spielen, was auch steuerungsabhängig sind!

ja ich würde definitiv nicht jetzt schon in irgendeine peripherie investieren.
mein aktueller PC kann das spiel sowieso nicht stemmen..
werde aber gegen september/november einen neuen Pc kaufen und dann sehe ich mal
bis dahin wird SC bestimmt nicht released haha

danke für eure infos :-)

nun so ganz stimmt das nicht völlig Frei was die Geräte an geht.

TrackIR wurde Entfernt

Zur Zeit gehen nicht mehr wie drei USB Geräte da ist ein Glücksfall Ob was Funknoniert. Also es kommt daruf an wie Windows 10 / 8 die USB Geräte Erkennt und "einträgt" im System

Idealfall

Platz 1. Joystick
Platz 2.Schubhebel
Platz3.Ruder Pedale

Wenn man jetzt noch ne G13 von Logitech anschlossen hat wird alles noch unmöglicher da die G13 einen Mini Joystick hat.

Also wenn man auf Nummer sicher gehen will Erst abwarten ^^

Erster PTU Eindruck von 2.6.1.:

Nada. Immernoch unspielbar. Gefühlt schlechtere Performance wie vorher. Jetzt ruckelige 2-20fps. Naja...
Aber es war ja absehbar. Die großen Änderungen kommen noch. Nur schade, dass man bei so einer Performance gar nicht erst dazu kommt die kleinen Verbesserungen zu testen...

Also der niedrige Ping ist echt genial.
Alles reagiert schneller. Egal ob man die Tür vom Airlock öffnet oder ins Schiff einsteigt, alles ist fixer.
Ich merke es sogar beim Laufen weil jeder Richtungswechsel sich schneller und direkt anfühlt.

Ansonsten hat sich gar nicht viel geändert mit 2.6.1.
Es gibt aber neue Lichter an vielen Stellen oder deren Grafikeffekt wurde nur überarbeitet. Auf jeden Fall fielen mir viele (neue?) Lichter auf bei Kareah oder an der Constellation.

Aber wollte CIG nicht am UI arbeiten bei 2.6.1?
War damit nur das Hauptmenü und die Optionen gemeint?

Am Terminal den Use Button zu sehen ist aber immer noch ein Glücksspiel, da hat sich gar nix getan.

Bei mir und den Leuten auf meinem Server waren die fps tendenziell eher schlechter als mit 2.6 was aber auch daran liegen kann das der Server randvoll war und viele Schiffe gespawned wurden.

Was bedeutet eigentliche "Megamap" für den Singleplayer?

Dachte, es gibt halt jetzt schon eine andere "Veränderung" als nur die Ladezeit! Habs noch nicht geschafft 2.6.1 runterzuladen.

Jepp die Ladezeit vom Hangar ist jetzt extrem kurz und es traten bei mir keine Nachladeeffekt auf als ich drin war.
Ergänzung ()

:huh:

HeavyMarineHighPoly-1.jpg

UEE Heavy Armor
Ergänzung ()

Monthly Report:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15704-Monthly-Studio-Report
Ergänzung ()

:O

DE_Cinematics.png

2.6.1b ist im PTU
Ergänzung ()

"Destructible props were introduced in 2.6.0 which meant we needed to create destroyed versions of a chunk of assets. This was the first iteration so was kept to the more obvious assets. Moving forward, destruction will be seen on a much larger scale and include a wider variety of prop types."

Sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heavy Armor sieht ja mal schick aus. ^^

Und die Cutlass erst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Heavy ist ja echt der Hammer :D

Da brauchste ja schon nen Raketenwerfer um da durchzukommen!

Sean Tracy has spent the last month roadmapping for the rest of the year, working with 3lateral and other outsourcers on some R+D projects that will be revealed soon, as well as training and supporting the Technical Art and Technical Animation teams.

Hmmmm … ;-)
Sean Tracy ist der Technical Director, der für Content zuständig ist und 3lateral macht Face Rigs. Das ist schon enorm spezifisch und besonders viele Möglichkeiten, was das sein könnte, gibt es nicht. Ich gehe stark davon aus, dass es um die möglichst schnelle Übertragung von billiger Performance Capture auf Charaktere geht. Heißt kurz und knapp: Ein System, das es jemandem von CIG erlaubt, einen Charakter live oder fast live zu spielen.

Über ein solchen System wurde schon geredet, beispielsweise um einen Newscaster über spielerverursachte Ereignisse reden zu lassen. Cubic Motion und 3Lateral haben das auch schon erfolgreich demonstriert. Dass hier nur 3lateral genannt wurde, obwohl das Heavy Lifting hier eindeutig Arbeit von Cubic Motion ist, könnte heißen, dass sie erst beim erst beim ersten Schritt sind, bzw. den ersten Schritt auch schon beschleunigen wollen, also nicht nur die Animation, sondern auch Erstellung des Gesichts und zugehörigen Rigs, um die großen Weiten des Star Citizen Universums schneller mit einzigartigen NPCs füllen zu können. Oder es heißt gar nichts und jemand hat einfach 3lateral & co geschrieben, ohne weiter darüber nachzudenken.
Interessant ist auch der Plural hinter project, denn derartige Live Performance Capture kann man natürlich auch noch weiter ausbauen. Etwas, das schon öfters erwähnt wurde, ist Webcam → Gesichtsanimation für Spieler, also technisch gesehen im Wesentlichen dasselbe, nur in hard mode da mit deutlich schlechterem Input. (Markerfreies Gesicht, schlechtere Kamera) Für VR wird das früher oder später auch extrem nützlich sein, auch wenn daran natürlich jetzt noch wenig Gedanken verschwendet werden.

Würde aber auf alle Fälle nicht wundern, wenn die Liste der „anderen Outsourcer“ dieser Liste recht stark ähnelt, minus die oberen beiden. :D

Außerdem scheint die Prospector bald fertig zu sein, surface mining soon?

… we try to ensure that once said system/gameplay becomes available we already have the location required …
… we are continuing our work on the Truck Stop, Refinery and Cargo Station …

Jep.

Lol, FLIPFLAP Ending... xD

Stolz ich bin.... ich hab sogar nen Teil vom Gesang verstanden... der Sprachkurs macht sich endlich bezahlt.

btt: yo, das klingt alles sehr interessant. Man darf echt gespannt sein wohin die Reise geht!

Habe mich jetzt auch registriert. Dank an @GUN2504 für den referral.

Mustang Alpha und Squadron 42 Pledge gekauft und der Download mit 12.5 MB/s im Mittel geht recht fix. :D

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Und die Cutlass erst....
Ich weiß immer noch nicht, wie CIG sich die Landung mit der neuen Cutlass vorstellt,
Die beiden vorderen Tragflächen scheinen auf gleicher Höhe zu sein wie das vordere Landing Gear.
Wie soll man damit auf einer unebenen Oberfläche landen ohne das man sich dabei die Tragflächen beschädigt? Selbst das Landen auf einer ebenen Fläche ist schwierig und muss absolut waagerecht geschehen, um nicht mit einer der Tragflächen zuerst den Boden zu berühren.

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Ich weiß immer noch nicht, wie CIG sich die Landung mit der neuen Cutlass vorstellt,
Die beiden vorderen Tragflächen scheinen auf gleicher Höhe zu sein wie das vordere Landing Gear.
wie soll man damit auf einer unebenen Overfläche landen ohne das man sich dabei die Tragflächen zu beschädigt? Selbst das Landen auf einer ebenen Fläche ist schwierig und muss absolut waagerecht geschehen, um nicht mit einer Tragfläche zuerst den Boden zu berühren.

"Skill" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.