sverebom
Vice Admiral
Ich traue es mir nicht zu, den ersten Beitrag neu zu schreiben, aber ich kann gerne einen Beitrag zum Beitrag leisten. Einen Vorschlag habe ich schon: Ich denke, dass der erste Beitrag nicht erklären sollte, was Star Citizen ist, und die Geschichte des Projekts und auch nicht das Finanzierungsmodell sollte auch nicht abgehandelt werden. Das werden interessierte Spieler zumindest in Grundzügen alles schon wissen, und für weiterführende Fragen kann man einen FAQ einrichten. Was die interessierten Spieler wirklich wissen wollen ist, wo das Projekt derzeit steht, wie sie Zugang zu dem Projekt erhalten können, was sie dabei beachten sollten (an der Stelle wäre ein kurze Vorstellung der Starterschiffe sinnvoll, aber auch ein Verweis auf den Referral Code Randomizer), wie man das Spiel spielt, und wie es nach den ersten Schritten weiter geht, etwa in Form von Links zu weiterführenden Inhalten und den zentralen Communities.
Ein neuer Vorstellungsbeitrag sollte idealerweise bis zum Live-Release von 3.0 stehen, und dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn wir einen neuen Sammelthread starten würden (etwa als "Star Citizen Alpha-Sammelthread 3.0).
Ein neuer Vorstellungsbeitrag sollte idealerweise bis zum Live-Release von 3.0 stehen, und dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn wir einen neuen Sammelthread starten würden (etwa als "Star Citizen Alpha-Sammelthread 3.0).