• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich traue es mir nicht zu, den ersten Beitrag neu zu schreiben, aber ich kann gerne einen Beitrag zum Beitrag leisten. Einen Vorschlag habe ich schon: Ich denke, dass der erste Beitrag nicht erklären sollte, was Star Citizen ist, und die Geschichte des Projekts und auch nicht das Finanzierungsmodell sollte auch nicht abgehandelt werden. Das werden interessierte Spieler zumindest in Grundzügen alles schon wissen, und für weiterführende Fragen kann man einen FAQ einrichten. Was die interessierten Spieler wirklich wissen wollen ist, wo das Projekt derzeit steht, wie sie Zugang zu dem Projekt erhalten können, was sie dabei beachten sollten (an der Stelle wäre ein kurze Vorstellung der Starterschiffe sinnvoll, aber auch ein Verweis auf den Referral Code Randomizer), wie man das Spiel spielt, und wie es nach den ersten Schritten weiter geht, etwa in Form von Links zu weiterführenden Inhalten und den zentralen Communities.

Ein neuer Vorstellungsbeitrag sollte idealerweise bis zum Live-Release von 3.0 stehen, und dann wäre es vielleicht auch sinnvoll, wenn wir einen neuen Sammelthread starten würden (etwa als "Star Citizen Alpha-Sammelthread 3.0).

Eventl. wäre es jetz ein guter Zeitpunkt um einen neuen "Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil III" zu eröffnen. Es hat sich soooviel getan. Und es ist weder zielführend noch produktiv diesen Fred weiterzuführen.

Zumindest sollte man das ins Auge fassen sobald 3.0 für alle vefügbar ist. Das Geschreibsel von damals hat ja mit jetzt nix mehr zu tun.

lol, hab erst jetzt deinen Absatz gelesen. @sverebom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem schließe ich mich an... nach bald 500 Seiten und über 9000 Posts und 400.000 Hits kann man auch mal Nr III aufmachen :P :D

charmin und ich haben heute mal den Ursa Rova auf Yela getestet. Natürlich gleich den höchsten Berg und die beste Aussicht gesucht :p. Es ist unglaublich, was diese Alpha 3.0 bereits für ein Gefühl vermittelt.
Außenansicht.jpg

Ich würde meinen Teil dazu beitragen. Sagt einfach Bescheid was fehlt und ich schreib meinen Text :) ich finde den Vorschlag von severbom aber gut.

Es zwar geruckelt, aber das war einfach genial. :) Auch die unterschiedliche Gravitation auf den unterschiedlichen Monden ist genial simuliert.

Den Vorschlag von Sverebom finde ich auch gut. Würde das Mal mit toxid abklären.

Sieht echt mega aus. Ich will auch endlich wieder :/

Ich glaub, ich muss meiner Frau erklären, warum ich jetzt ein Gladius Package brauche xD

@Teil 3 bzw. Sverebom: Unterstützt!

oh man
nächstes jahr werde ich definitiv in 3.0 vorbeischauen
dann mal sehen wohin ich mit meiner Aurora gehen kann

dann muss ich das mit der steuerung klären
und ein headset mit Mikro brauch ich auch

Hab ich das eignetlich richtig in erinnerung dass man gar kein TrackIR mehr brauchen wird sonder eine WebCam ausreichen wird?
oder dauert das eh noch ewig bis das implementiert wird?

@Bixel

TrackIR wird nicht durch das FOIP ersetzt. Das erfasst nur deine Bewegung vor der Webcam und überträgt diese auf deinen Avatar. :)

@erster Post

Was muss denn da alles rein? Was erwartet ihr? Wen soll das letztendlich ansprechen? Letztendlich war der Thread mal für Neulinge gedacht.

Ich denke die beiden Startpaket für SC und SQ42 sollte erläutert werden. Und für mich sogar wichtiger das es sich hier um ein Sandbox Spiel handelt. Das können die meisten Menschen nicht verstehen. Man muss sich nur mal Black Desert Online ansehen. Dort haben die auch ein klassisches MMO erwartet. Ich würde mich sonst heute Nachmittag an die "Einleitung" inkl. beiden Pakete machen und hier mal einen Entwurf reinwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
So also hier mal meine Einstellungen:

Tracker-Quellle : Tobii EyeX ( klar ;) )

Tracking algorithm: Absolute View

Enable Axis:

Nur Pitch und Yaw ein x rein

Filter:

EWMA Filter Mk2

min 70frames
Max 60 Frames
Curve 1

Globale Einstellungen Gieren(yaw) haken bei umkehren rein sonst schaust du beim Links schauen im spiel nach rechts
;)

Spiel-Protokoll: FreeTrack 2.1

use TrackIR, hide FreeTrack

Die kurven habe ich so eingestellt im Moment:
Anhang anzeigen 654441

Kurzbefehle:

Ich würde hier angeben mit welchem Button du FaceTrackNoIR im Spiel an und ausschalten kannst und mit welchem Button du eine Zwangsausrichtung (Zentrieren) nach vorne anstoßen kannst.

Jetzt sollte es in SC funktionieren .

Spiele halt nun dann mit den werten der Kurven / filter bis du für dich gute Einstellungen findest.

Grüße

Okay ^^ bei den ganzen Post fast nicht gefunden Danke dir muss ich testen

Amusens schrieb:
hmm was ist für eine gute GPU/CPU Anzeige? inGame?
Habe es mit MSI Afterburner versucht aber noch die alte "Schrift" drin?

Womit ist das gemacht???
Anhang anzeigen 654025

Haldi schrieb:
Wird Mal Zeit den zu updaten ;)

frkazid schrieb:
Afterburner, aber die neue Version.

Einstellungen > Überwachung > unten bei "Zeige On-Screen-Einblendunen (OSD) den [...] drücken > oben "modern" wählen

hmm kalappt nicht so wie auf den Anhang? von @Haldi
Anhang anzeigen 654025 << so hätte ich es gerne

Anhang anzeigen 655137 << so schaut es aus??

@trane87
Meine Vorschläge zum Eingangspost:
- Übersicht, was ist Star Citizien und was ist Squadron 42
- Verlinkung der entsprechenden Pakete
- Übersicht deutscher Fansites
- Auflistung der Lore Quellen (da würde ich mich mal ransetzen), da die meiner Meinung nach ein sehr gutes Gefühl für das Universum gibt

ich dachte dass die kopfbewegungen auch auf das spiel übergingen eben wie bei TrackIR
Tja dann werde ich mir das auch mal besorgen müssen. Hätte ich mal am Black friday bzw. Cyber Monday geschaut ob es irgendwo rabatt dafür gibt..

ich muss mich echt ausrüsten für SC :D

Ich spekulier als Eingabegerät au Stick und ner 3d mouse. Wir sind ja im All und daher wäre imho die kombis aus 3d mouse und Stick die beste wahl. Werd mir testweise auf Ebay mal so eine abgreifen und mal testen.

hmmm
ich habe Hotas, Xbox360 gamepad und natürlich tastatur/maus

werde dann mal rumprobieren was so geht und sehen was dabei rauskommt
Aber TrackIR wird so oder so benötigt. Kostet aber auch wieder 200 € (oh gott, in der schweiz 260.- Fr, also 240 €)

Ich bin auch für einen neuen Start-Post für den Live-Release von 3.0 und würde meinen Beitrag dazu leisten wollen.

Das mit dem neuen Startpost ist eine gute Sache! Grade die Splittung über mehrere Teile!
Ich würde auch einen Part übernehmen!

Vorschlag zur Struktur:
1# Post [Charmin]: Was ist StarCitizen (grobe Beschreibung), Linksammlung (zu Wiki, StarCitizenbase, etc...), aktueller Status !
2# Post [GUN2504]: CB in Star Citizen (Allianz, Flotte, Kontakte, Discord, etc...)
3# Post [Sverebom]: FAQ Sammlung
4# Post [Trane87]: Neulingshelfer (Basics für neue Backer) & Technische Themen (z.B. Steuerungskonzepte, PC, etc...)
5# Post [Darkblade08]: Star Citizen Lore
6# Post [Thorfisch]: Platzhalter

Der Inhalt sollte von den jeweiligen Verantwortlichen als Vorschlag geschrieben werden und von uns allen ergänzt und verbessert!

@Bac: Ich hab noch zwei oder drei Gladius Packages im BuyBack ;) Meld dich einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine gute Idee :) ich kann dazu kaum was beitragen da ich mich einfach noch nicht so Tief in Star Citizen eingearbeitet habe.

Nutzt doch ein Tool zum zusammen schreiben wie hackmd.io (kann man auch Ohne Login einfach aufpassen, dass der Link nicht Public wird.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben