• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find ich ja irre welche zeitliche Aufwendung hier stattfindet. Es ist noch immer "nur" eine Alpha und es wird sich über die nächsten Monate, bis Jahren, doch noch einiges ändern. Habt ihr noch den Resturlaub zu verballern? Oo
Ich blicke neidvoll in eure Richtung!
 
Arbeiten, 12 Uhr Feierabend, Frau kommt erst um 19 Uhr, Wohnung ist gemacht, keine Kinder, Einkauf wurde schon erledigt ;)... hab ich genug Zeit zum zocken und schreiben.
 
12 Uhr Feierabend... Was ist los mit dir? Ich weine innerlich. :mad:
 
Öffentlicher Dienst in einer WfpbM. ;) Da ist immer Freitags 12 Uhr Schluss mit 39 Stunden Woche.
 
Finde ich ne klasse Idee. Vor allem so Dinge wie das Einschmelzen, Unterschied zwischen Warbond und normalen Paketen usw, waren für mich vor kurzen noch Sachen, wo ich null Durchblick hatte. Mir hatte das zwar einer versucht zu erklären. Allerdings hab ich dann doch erst mit learning by doing rausgefunden, was was ist und wie das ganze funktioniert.

@trane87
Was bitte ist ein WfpbM?
 
@GUN
Ich den Eingangspost straff halten. Wir müssen keine Werbung für die Größe und Komplexität des Spiels machen. Die Leute, die hierher kommen, sind schon an dem Spiel interessiert und wollen nur drei Dinge wissen: Wie steht es aktuell um das Spiel, wie kann man das Spiel erwerben und spielen, und wo finde ich Communities und detailliertere Quellen.

Darauf sollten wir uns konzentrieren, nicht nur um neue Spieler nicht mit Textwüsten zu erschlagen, sondern auch weil irgendjemand diese Textwüsten verwalten muss, und das könnte ab 2018 zu einer Herausforderung. Wenn CIG Wort hält und mit der neuen Distributions-Plattform endlich jedes Quartal einen neuen Milestone und viele kleine Updates heraus haut, dann werden wir alle paar Wochen den Eingangpost aktualisieren müssen. Es gibt bereits viele Anlaufstellen im Internet, die all das Klein-Klein detailliert abhandeln und stets auf dem aktuellen Stand halten. Wir sollten auf diese Quelle verweisen, anstatt ein eigenes Wiki zu schreiben.

Ich würde die Inhalte soweit straffen, dass alles Wesentliche (siehe oben) in einem Beitrag abgehandelt werden kann. Der Übersichtlichkeit halber würde ich eine nach Themen gegliederte Link-Übersicht in den zweiten Beitrag packen. Im dritten Beitrag folgt ein FAQ, vielleicht mit einem oder zwei Platzhalter (in die man auf Maß geschnittene Panoramen aus dem PU hinterlegen kann), falls der FAQ im Umfang deutlich anwächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. hast ja recht! Lassen wir wachsen mit der Zeit und näher kommenden Release!
 
Hahaha, immer wenn ich zuhause bin und Fehlerkorrektur betreiben will... Wer ist das ? :D
 
Keine Ahnung, aber schiebs einfach auf mich ^^
 
Hatte den Kram stellenweise auf dem Smartphone geschrieben
 
Find ich auch genial das ihr soviel Arbeit hier rein steckt...echt Respekt👍
Eine kurze Anmerkung/einen kurzen Vorschlag hätte ich.
Jeder von uns hat wohl seine Lieblingsschiffe bzw. die Schiffe die er sich gar nicht wegdenken kann, andersherum gibt's bestimmt auch einige Schiffe in der Sammlung die wohl ehr mangels einer Alternative in ihrer Rolle zum bestand gehören.
Aus diesen Grund wäre ich dafür das jeder seine Lieblingspöte für den Startpost nennt und die anderen erstmal aussen vor gelassen werden.
Ansonsten müsste ja nach jeden Sale die Startseitenauflistung einmal komplett neu geschrieben werden.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine...
 
@geers: ja, verstehe ich.
Aber die Arbeit der Aktualisierung mache ich gerne! Sonst haben wir keinen vollständigen Snapshot von der CB-flotte!
 
Ich hab es mal klarer im Startpost als Alpha deklariert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, keine eigene Seite. Erstens würde es meine Ehre als Mediengestalter verletzten, wenn wir an der Stelle auf einen Fertigbaukasten zurück greifen würden. Vor allem aber laufen wir dann wieder Gefahr, dass dieses Projekt viel zu groß wird und wir uns abseits vom Spiel in administrativen Nebenschauplätzen verlieren, für die sich irgendwann niemand mehr verantwortlich fühlen wird, und letzten Endes werden alle nur frustriert sein, weil die Dinge nicht mehr so laufen, wie man sie sich in der ersten Begeisterungen ausgemalt hat (die Geschichte jedes MMO-Projekts, an dem ich beteiligt gewesen bin). Unser kleines Projekt sollte klein bleiben und sich nur auf das konzentrieren, weswegen wir hier sind, nämlich Kontakte knüpfen und das Spiel spielen, und mit diesem Thread, mit Discord und mit Spectrum haben wir alles, was wir dafür brauchen.

Wenn der neue Sammelthread zur Star Citizen Alpha steht, sollten wir uns aber noch einmal die Org anschauen, einen endgültigen Namen finden, das Konzept finalisieren und für die Org-Seite einen Disclaimer formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, ist mein Text ausreichend oder sollte da noch mehr rein?
 
Vielleicht noch etwas mehr zu SQ42, den einen oder anderen dürfte es sicher verblüffen, die Namen bekannter Schauspieler (Oldman, Hamill, Rhys-Davies, Anderson, Serkis) in dem Kontext zu lesen.
Sonst hab ich nichts zu mosern. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben