• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sverebom: Danke! Verstanden! Dann warten wir mal ab ob es besser wird ;)
 
Der Wechsel von einem i5 4440 auf einen i7 4790 hat an den max fps nichts geändert.
Aber die dauernden Drops nach unten sind fast komplett weg gefallen.

Ich kann jetzt schön im tiefstflug über Planetenoberfläche düsen und trotz 20-25fps schön ruhig steuern.

Auch macht das tm16.000 mit hotas sehr viel Spaß. Hätt nicht gedacht, das dies so viel mehr an Spielgefühl bringt.

War ein guter Kauf 😊
 
@Karre:

was für eine Grafikkarte und welche Auflösung verwendest du?

Als ich es das letzte mal versucht hatte, war es nahezu unspielbar mit R7 1700, GTX1070 und 2560x1440.
 
Es hängt im Moment zusammen wie belastet der Server ist und wieviele Leute auch drauf sind.
Du kannst selbst einen 40k € rechner haben , es wird noch immer bescheiden laufen.

Aber der Wunderpatch 3.1 kommt ja bald, ist ja schon beim Vortesten. Dann wird alles besser.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Es hängt im Moment zusammen wie belastet der Server ist und wieviele Leute auch drauf sind.
Du kannst selbst einen 40k € rechner haben , es wird noch immer bescheiden laufen.

Aber der Wunderpatch 3.1 kommt ja bald, ist ja schon beim Vortesten. Dann wird alles besser.
Gibt es hierzu schon feedback von ptu testern?
 
Die Episode war schon allein deshalb großartig weil der Dev klar gesagt hat - jo, mit den 15fps gerade macht das gerade keinen Spaß. Und eben nicht das übliche: jahaa, aber mit Hardware XY, in einem Feng shui ausgerichtetem Raum, nach drei Jungfrauenopfern in einer Vollmondnacht, ja da kriegt doch jeder 35 - 45fps und daaann kann auch JEDER Spaß mit 3.0 haben...
 
Oh ja! Das gefällt mir auch richtig gut, sonst macht ganze einen soliden Fortschritt zu 3.0
 
3.1 ist jetzt bei den Evocati!
Bin mal gespannt ;)
 
charmin schrieb:
@Karre:

was für eine Grafikkarte und welche Auflösung verwendest du?

Als ich es das letzte mal versucht hatte, war es nahezu unspielbar mit R7 1700, GTX1070 und 2560x1440.

Ich hab nur ne r9 280x und laufe derzeit auf nem i7 4790 (auf 4GHz gepinnt) und 24Gb 1866 RAM.

Ausgelastet wird davon aber nichts in SC. also daher

Ansonsten hab ich mit jetzt noch ne nvme 960 samsung eingebastelt. Die läuft aber nur bei 1,6 GB/s .. da stimmt noch was nicht ^^

Die Performance ist aber wirklich vom Server abhängig.
Unter 16GB RAM braucht man aber nicht erst versuchen zu Spielen, da hast dauernd Spikes.
 
Yo solangsam sollte man die FPS Schraube bnutzen :D mit UWQHD und der GTX1070 komme ich nicht weit
 
mautaban schrieb:
Wie schätzt ihr denn ein, welche Grafik Einstellung sollte ich momentan benutzen? (1080p,system siehe sig, keine ssd)

Andere frage, spielt jemand zurzeit den Race Mode?
Auch der war letztes Mal bei mir unspielbar (Cam glitch)

Oder liegt es an meinem Schiff? (Mustang Gamma)

mit dem näcvhsten sollte es besser werden habe ich gehört Ende März Anfang April
 
Ende März sollten Sie einhalten.
Ihren Quartalsrhytmus haben sie ja dahingehend ausgerichtet, das der Patch kommt, egal ob Feature fertig oder nicht.

Ich bin gespannt, ob diesmal ein Termin nach Ansage gehalten wird :-)
 
Karre schrieb:
Ende März sollten Sie einhalten.
Ihren Quartalsrhytmus haben sie ja dahingehend ausgerichtet, das der Patch kommt, egal ob Feature fertig oder nicht.

Ich bin gespannt, ob diesmal ein Termin nach Ansage gehalten wird :-)

? soll der FPS Schub kein Feature sein?
 
Patches kommen Quartalsweise. Wenn ein Feature/Schiff/Whatever nicht fertig ist, dann kommt es erst mit dem nächsten Patch.

Network Culling kommt z.B. erst mit 3.2.
 
Amusens schrieb:
? soll der FPS Schub kein Feature sein?

So wie sie es im letzten ATV gesagt haben wird es den oft erwarteten "Schub" sowieso nicht geben...
Hier mal 2 fps, nächsten Patch mal 2 fps usw usf... Bis man zum "Release" in einigen Jahren dann evtl bei 60fps auf der Zielhardware (!) angekommen ist.

Daher glaube ich persönlich auch nicht mehr an den magischen 15-20fps Sprung, egal ob durch serialized variables, object container streaming oder was auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Object Container Streaming sollte auf jeden Fall einen ziemlich magischen Schub geben – es kann lediglich passieren, dass man den nicht bemerkt, weil CIG im Selben Update vermutlich die Größe des Spielgebiets vertausendfachen wird. Was ohne Object Container Streaming schlicht nicht möglich ist, weil man sonst mit vollem RAM und 0.002FPS dahinkriechen würde. Optimistisch geschätzt.

Wie viel davon schon in 3.1 mit dem angekündigten Variable Culling kommt, wird sich zeigen. Spätestens mit Object Container Streaming sollte das Spiel aber zumindest dann gut laufen(*), wenn nicht viel am Schirm passiert, also man zB sich alleine oder mit nur einer sehr kleinen Gruppe mit wenigen Schiffen auf einem Planeten vergnügt. Der Rest vom Spiel wird fluktuieren, mal 5fps mehr, mal 5fps weniger, je nach dem, welche Features hinzugefügt wurden und in welchem Stadium der Optimierung sie sich befinden.

(*) Am Client zumindest, Serverperformance ist ein anderes Thema, Rubberbanding kann immer auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben