• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwar versprochen, mich wegen Derek Smart bis zur Citizen Con von diesem Thread fern zu halten, aber dieses Sahnestückchen wollte ich noch los werden, auch wenn ihr es ohnehin im Laufe des Tages gesehen hättet: Ihr erinnert euch an die ehemaligen CIG-Mitarbeiter, die angeblich mit Derek Smart in Kontakt getreten sind, um über unzumutbare Zustände bei CIG zu berichten? Ihr habt den Artikel auf "The Escapist" gelesen, in dem Lizzy Finnegan lang und breit eben jene Mitarbeiter zitiert, um das Bild eines Projekts zu zeichnen, bei dem angeblich nichts funktioniert und vieles nicht mit rechten Dingen zugeht? Mindestens fünf der angeblich neuen Mitarbeiter, die Derek Smart und Lizzy Finnegan als Informanten dienten, sind nichts weiter als Reviews auf Glassdoor (die in den letzten Tagen geschrieben wurden), und weite Teile des Artikels wurden eins zu eins von diesen Reviews abgeschrieben.

Zur Erklärung: Glassdoor ist eine Webseite wie Kununu, auf der Mitarbeiter Bewertungen über ihren Arbeitgeber abgeben können. Das Problem an der Sache ist, dass es keinen Verifizierungsprozess gibt. Jeder kann auf Glassdoor posten, und niemand überprüft, ob die Aussagen zutreffen oder wenigstens tatsächlich von einem ehemaligen Mitarbeiter des betreffenden Unternehmens stammen.

Nightspider schrieb:
Versuchst du deine eigene Inkompetenz zu demonstrieren? ;)

Du bist hier so aktiv und hast trotzdem keinen Durchblick. Schade eigentlich.

New Lighting incoming:

emre-switzer-1-2.jpg

emre-switzer-1.jpg

Zum Glück. Die bisherigen Hangare sahen auch scheußlich aus von der Beleuchtung.

Drake Herald Inside WIP:

M8FjAcQ.png

pOgeVq9.png

:D Das haste aber aus dem 3DC aus deinem eigenen Post kopiert. Denn ich hoffe das Derek Chaser 187 hier nicht auch alle mit seinen Phrasen vergiftet! :D

Also ich finds gut das Chris mal Dampf abgelassen hat. Natürlich wird das weitere Diskussionen nach sich ziehen, aber man muss sich ja auch nicht einfach alles gefallen lassen. Nachdem ich Chris's Antwort gelesen habe, musste ich doch glatt noch im Store vorbei :-)

Ich warte auf die Avenger Varianten... Vielleicht ist was dabei :)

Backet schrieb:
:D Das haste aber aus dem 3DC aus deinem eigenen Post kopiert. Denn ich hoffe das Derek Chaser 187 hier nicht auch alle mit seinen Phrasen vergiftet! :D

Jopp und auch im Luxx und im Gamestar Pinboard. ;)

Keine Angst, Chaser treibt sonst nur noch im HardwareLuxx sein Unwesen. :D

In 8 Tagen ist die CitizenCon. :)

GevatterTod schrieb:
Die Gefahr dabei: Nichts von alldem, was Smart von sich gibt, muss stimmen. Es muss nur lange genug in den Medien und in den Köpfen der Leser bleiben. Immer mehr Journalisten und Leser werden im Laufe der Zeit zu dem Schluß kommen, dass "schon etwas dran sein muss, denn sonst wäre es ja nicht ständig in den Medien". Wir haben ja selbst in diesem Thread gesehen, dass es bei einigen funktioniert.

Wenn CIG vor Gericht zieht, dann bekommt Derek Smart auch endlich Gelegenheit, seine Beweise auf den Tisch zu legen. Kein Gelabber und Getwitter mehr, sondern Farbe bekennen. Prognose: Es wird sich zeigen, dass Smart nie etwas gegen CIG in den Hand hielt und am Ende wird Smart zu Unterlassung und Schadenersatz für vorsätzliche Rufschädigung, üble Nachrede und Cyber-Stalking verurteilt (je nachdem, auf welcher Basis eine mögliche Anklage erfolgt). Das wird Smart und sein Gefolge natürlich nicht stoppen, und er wird behaupten, dass CIG ihn zum Schweigen bringen will, weil sie etwas zu verbergen haben. Aber es würde auch ein für alle Mal alle Karten auf den Tisch gelegt werden, und CIG würde ein Signal senden, dass sie sich durch üble Nachrede nicht mehr herum schubsen lassen.

Das Problem ist bei der Sache: CGI/CR kann bei dem ganzen, wenn man/er gerichtlich vorgeht, nicht gewinnen bzw. als reiner Gewinner aus der Sache hervorgehen. Eine Klage bzw. ein gerichtliches Vorgehen kostet Zeit + Anwaltskosten, die zwangsläufig sicherlich aus dem Fundus der Spenden genommen werden (und wenn das verneint wird, werden Kritiker eben das anzweifeln und offengelegt haben wollen, woher das Geld genommen wurde), was zusätzlich neues Futter für die Kritiker bringt ala "man nutzt nun sogar schon das Spendengeld um unliebsame Kritiker zum schweigen zu bringen!".
Hinzu kommt der ewige Umstand in den USA, "dem kleinen Mann" gegenüber großen Firmen zu helfen, dabei spielen "gesunder Menschenverstand" und "Beweise" oftmals keine Rolle.

Da ist das offene Vorgehen mit solchen Communitybriefen die "effektivere" Methode, wenn auch der Umstand besteht, dass es zu einseitig sein kann, man ist ja gegenüber den eigenen internen Problemen manchmal blind.

Aber je länger das Projekt dauert, je öfter sich etwas verschiebt usw., desto mehr Kritik wird kommen.

Ist bei "Shantae", ein Spiel, was ich 2013 Unterstützt habe, nicht anders. Damals stand dort die Aussage, dass es wahrscheinlich im Oktober 2014 fertig sein könnte bzw. Alpha/Beta Zugang. Letzteres kam aber erst im Juni diesen Jahres und das hat auch schon einige murren lassen, weil das Spiel vllt. somit erst Ende 2015/Anfang 2016 endlich fertig ist.

Von daher...

Und Kritik ist gut, solange sie auch passend ist (der Großteil von Derek Smart ist es aber nicht bzw. in meinen Augen eher nach "hauptsache was zum meckern" klingt, aber bestimmte Punkte wie offenlegend er Finanzen vllt. doch ganz gut wären, solange eben kein Nachteil für CGI bezüglich Steuern und/oder ähnliches entsteht).
Aber das ist eben auch ein Problem dieser "offenen Kommunikation": man bekommt immer wieder Häppchen vorgesetzt und wartet... und wartet... und ist gespannt... und mit der Zeit (je nach Geduldsspanne des Unterstützers) wandelt sich die anfängliche Begeisterung in Ungeduld/Frust/Desinteresse um.
Gibt ja ähnliche Fälle auch beim "klassischen System" der Spielefinanzierung bei Publishern, wenn die ein Spiel 6 Monate vor Release promoten und es dann heißt: sorry, müssen verschieben. Dann "brennen" die Foren der Publisher/Entwickler auch Regelmäßig.

BTW:

Jetzt sind wir bei über 90.000.000 $. :)

News aus RtV:
- Endeavor verkauf bis nach Citizen Con
- Zur Citizen Con wird es ein Schiff geben, welche wir noch nie gesehen haben (nicht die Crucible oder F8)
- Das CCU kommt vielleicht schon nächste Woche
- PTU1.3 wird bald released. Aber noch geheim, was der Build alles kann

aus FAQ Endeavor:
- die Landebucht ist BTH 30x60x10 in m, kann max. 4 Schiffe warten, max. 1 Landebucht pro Endeavor
- Der Explorer [1. Teil des Schiffes] hat keinen eigenen Sprungantrieb, dafür aber sehr starke Panzerung und Schilde zum Erkunden von allem Möglichen

Anscheinend hab der halbe Hangar platz für 4500 SCU. Die angegebenen 500 SCU sind nur vom Explorer.

Auf das neue Schiff bin ich gespannt und das neue CCU System wäre traumhaft. Dann kann ich meine Flotte so ausrichten wie ich es schon länger vorhabe... :D

GUN2504 schrieb:
- PTU1.3 wird bald released. Aber noch geheim, was der Build alles kann

Etwas verwirrend das Ganze. So wie ich das interpretiere, ist 1.3, was vorher das Multicrewupdate hatte sein sollen und vielleicht auch FPS, wenn es bis dahin fertig wird (haha alsob), ein praktisch leeres Update und der wichtige Teil dahinter ist, dass es derselbe Entwicklungsbranch ist wie Multicrew/FPS (also der Main, da CIG derzeit keinen anderen hat)

Soll heißen, FPS und Multicrewdaten liegen alle schon rum, müssen nur aktiviert werden und eventuelle Bugs, die nicht speziell mit einem von beidem auftreten, können jetzt schon ausgemerzt werden/werden ihnen jetzt schon um die Ohren fliegen.

Ich dachte die ganze zeit 1.3 wird das Baby PU sein.
Naja bald sind wir schlauer

GUN2504 schrieb:
News aus RtV:
- Endeavor verkauf bis nach Citizen Con
- Zur Citizen Con wird es ein Schiff geben, welche wir noch nie gesehen haben (nicht die Crucible oder F8)
(...)

Weniger neue Schiffe, macht doch erstmal das Spiel fertig. Oder ist dem Art Department jetzt schon langweilig?

CD schrieb:
Weniger neue Schiffe, macht doch erstmal das Spiel fertig. Oder ist dem Art Department jetzt schon langweilig?

Naja... aus was besteht denn eine Space Sim?
Nach Vorkommen sortiert:
1. Jede Menge nichts. (relativ unkompliziert ;))
2. Raumschiffe (!)
3. Landezonen (ebenfalls in Arbeit)

Daher ist ja soweit alles in Ordnung.

CD schrieb:

Es gibt eine ganze Ecke Schiffe von denen wir offiziell noch nie was gesehen haben, die aber zwingend entwickelt werden müssen. Allein die ganzen Großkampfschiffe der Vanduul für Squadron 42.

CD schrieb:

Die aussage ist doch Quatsch, wenn du genug Schiff Designer/Modeler etc hast, sollen sie doch an neue Schiffe arbeiten,
fürs Gameplay hast du wieder andere Leute.
Das ist keine Indie klitsche mit 3 Entwickler die alles machen müssen.
Mal nen wenig weiter denken ;)

@surtic
Wir sollten zuerst die Space-Sim haben, und dann sorgen wir gemeinsam für anständig Verkehr!
Nutzt ja nichts. Was bringen einem z.b. fünf heiße Renner in den Garagen, wenn es keine Straßen
gibt? Also das Pferd bitte von vorne aufzäumen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.