Cat Toaster
Captain
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- Juli 2013
- Beiträge
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@A. Sinclaire
Immersion steht bei mir aber auch ganz vorn bei der Wahl zum Unwort des Jahres so inflationär wie das in der Branche gebraucht wird. ;-) Die "Immersion" geht bei mir jeder "Abstergo-Szene" flöten in AC4 und bei jedem CTD in X und in den Textwüsten von Eve.
@e-Laurin
Also ich bin nicht die Marketingabteilung von Chris Roberts. Wenn man am Prototypen und den Schiff-Commercials nichts toll findet (weder optisch noch der Soundtrack bei dem ich Gänsehaut bekomme), die Spiele (Reihen) Wing Commander über Strike Commander bis Starlancer/Freelancer nicht kennt und Dir das Risiko beim Crowdfunding bewusst ist und Du mit 30,-€ was besseres anzufangen weisst, dann backst Du nicht, wartest den Release ab und liest einen Test und entscheidest dann. Im Prinzip ist es jetzt auch kein "Crowdfunding" mehr sondern nur noch eine Vorbestellung.
Ich kenne jedes Spiel von Roberts, ich hab sie alle durchgespielt und jedes einzelne hat mir großen Spaß gemacht. Außer Freepace 1+2 und dem Prolog von Black Prophecy kam da nichts ran. Das sind halt Actionspiele die mit Eve soviel gemein haben wie Fifa14 mit dem Bundesliga Manager. Damit will ich nicht sagen, dass nicht beides großartige Reihen sind. Als Chris Roberts nun also zurück gekommen ist mit seinem Prototypen, seiner Message (Fickt Euch Ihr verfickten Ficker = Publisher) und seiner Vision letztlich einfach da weiter zu machen wo er zehn Jahre vorher aufgehört auf dem aktuellsten Stand der Technik (auf dem PC wohlgemerkt!), ging mir gleich mehrfach das Messer in der Tasche auf.
Weil ich unbedingt wieder eine Roberts-Space-Opera spielen möchte (auf dem PC!), weil Roberts im Prototypen alles antriggert was er schon immer konnte, weil er wirklich brennt für sein Projekt und schon im Vorfeld dem Bombast aufzieht den der Kenner erwartet und ganz besonders weil ich den Publishern mit Freuden zeige wie ich eine vierstellige Summen in die Hand nehme und damit spielend 25 merkbefreite CoD-Käufer aufwiege die gierig die jährliche Inkarnation eines erzählerisch wie technisch unterirdischen Konsolenports aufsaugen und das nicht einmal mehr merken.
Roberts ist eine Riesen-Star-Wars-/BSG- und Sci-Fi-Fan generell (wie ich zufällig auch) und das konnte man an jedem seiner Spiele merken und er hat technisch immer alles rausgeholt was ging. Chris Roberts hat Mark Hamill, Malcom McDowell, Jason Barnard und John Rhys-Davies für eine "Computerspiel" vor die Kamera geholt. Auch das hat es in dem Umfang nie wieder gegeben (war auch kommerziell nicht so der Bringer). Wenn man Roberts und seine bisherigen Werke kennt UND mag, dann kann nur "Shut up and take may money" nach dem Prototypen-Video die probate Reaktion sein.
Star Citizen wird dedizierte Server haben und Mod-Support bieten. Das persistente Universum muss mich also nicht zwingend kümmern, mache ich mir halt mein eigenes.
Für mich trifft hier also mein Lieblingsentwickler der mich mit einem halben Dutzend Titel in 25 Jahren nie enttäuscht hat auf mein Lieblingsgenre gepaart mit der einen oder anderen "spielepolitischen Aussage" der ich mich deutlich anschließe. Es ist ja nicht so, das PC-Gaming seit einem Jahrzehnt stagniert, es degeneriert sogar in vielen Bereichen und das nervt mich schon. Mit ArmA3 gibt´s noch einen einzigen Shooter der modbar ist und der nen dedizierten Server hat, ganz prima, dafür aber sperrig wie ein Güterzug.
Ist das Rational? Nein, um Himmelswillen, es geht um ein Computerspiel, was hat das mit Ratio zu tun?
Immersion steht bei mir aber auch ganz vorn bei der Wahl zum Unwort des Jahres so inflationär wie das in der Branche gebraucht wird. ;-) Die "Immersion" geht bei mir jeder "Abstergo-Szene" flöten in AC4 und bei jedem CTD in X und in den Textwüsten von Eve.
@e-Laurin
Also ich bin nicht die Marketingabteilung von Chris Roberts. Wenn man am Prototypen und den Schiff-Commercials nichts toll findet (weder optisch noch der Soundtrack bei dem ich Gänsehaut bekomme), die Spiele (Reihen) Wing Commander über Strike Commander bis Starlancer/Freelancer nicht kennt und Dir das Risiko beim Crowdfunding bewusst ist und Du mit 30,-€ was besseres anzufangen weisst, dann backst Du nicht, wartest den Release ab und liest einen Test und entscheidest dann. Im Prinzip ist es jetzt auch kein "Crowdfunding" mehr sondern nur noch eine Vorbestellung.
Ich kenne jedes Spiel von Roberts, ich hab sie alle durchgespielt und jedes einzelne hat mir großen Spaß gemacht. Außer Freepace 1+2 und dem Prolog von Black Prophecy kam da nichts ran. Das sind halt Actionspiele die mit Eve soviel gemein haben wie Fifa14 mit dem Bundesliga Manager. Damit will ich nicht sagen, dass nicht beides großartige Reihen sind. Als Chris Roberts nun also zurück gekommen ist mit seinem Prototypen, seiner Message (Fickt Euch Ihr verfickten Ficker = Publisher) und seiner Vision letztlich einfach da weiter zu machen wo er zehn Jahre vorher aufgehört auf dem aktuellsten Stand der Technik (auf dem PC wohlgemerkt!), ging mir gleich mehrfach das Messer in der Tasche auf.
Roberts ist eine Riesen-Star-Wars-/BSG- und Sci-Fi-Fan generell (wie ich zufällig auch) und das konnte man an jedem seiner Spiele merken und er hat technisch immer alles rausgeholt was ging. Chris Roberts hat Mark Hamill, Malcom McDowell, Jason Barnard und John Rhys-Davies für eine "Computerspiel" vor die Kamera geholt. Auch das hat es in dem Umfang nie wieder gegeben (war auch kommerziell nicht so der Bringer). Wenn man Roberts und seine bisherigen Werke kennt UND mag, dann kann nur "Shut up and take may money" nach dem Prototypen-Video die probate Reaktion sein.
Star Citizen wird dedizierte Server haben und Mod-Support bieten. Das persistente Universum muss mich also nicht zwingend kümmern, mache ich mir halt mein eigenes.
Für mich trifft hier also mein Lieblingsentwickler der mich mit einem halben Dutzend Titel in 25 Jahren nie enttäuscht hat auf mein Lieblingsgenre gepaart mit der einen oder anderen "spielepolitischen Aussage" der ich mich deutlich anschließe. Es ist ja nicht so, das PC-Gaming seit einem Jahrzehnt stagniert, es degeneriert sogar in vielen Bereichen und das nervt mich schon. Mit ArmA3 gibt´s noch einen einzigen Shooter der modbar ist und der nen dedizierten Server hat, ganz prima, dafür aber sperrig wie ein Güterzug.
Ist das Rational? Nein, um Himmelswillen, es geht um ein Computerspiel, was hat das mit Ratio zu tun?