• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt ganz individuell drauf an. Ich denke bei Squadron 42 ist es fast unmöglich zu versagen, da gibt´s ein festes Schema was er jetzt schon ein halbes Dutzend Mal in 20 Jahren bewiesen hat dass er es einfach kann. Das kann nur scheitern wenn er vorher Pleite geht oder die Leute - warum auch immer - mehr erwarten als ein Wing Commander in modernem Gewand, irgendwas "innovatives neues". Das ist was ich will, was ich gebackt habe und worauf ich mich freue.

Star Citizen interessiert mich nur am Rande. Wenn´s was wird: Super, wenn nicht: auch nicht schlimm. Da begibt er sich meiner Meinung mit dem ganzen Features schon auf´s Glatteis.

Das es praktisch zwei Spiele sind und man da durchaus einen Unterschied machen könnte scheint aber nichts ins Bewusstsein vieler Unterstützer vorzudringen oder egal zu sein, ebenso wie dass die Schiffe nur Spendenquittungen für das Projekt - eben Mittelbeschaffung zur Entwicklung - sind.
 
Ich glaube, das die angestrebten Termine nicht eingehalten werden können, was mir eigentlich auch egal ist. Man hat es ja bei einen Hangar Patch gesehen, das da unvorhergesehene Dinge passieren können die erst wieder gefixt werden müssen. Und das bedarf Zeit. Wenn die Alpha kommt hat man wenigstens erst mal was in der Hand zu probieren.
 
Ich träume ja von einem komplexeren, sprich umfangreicheren und größeren Freelancer. Ob das Ding jetzt ein Jahr früher oder später kommt ist mir dabei egal, hauptsache sie überstürzen es nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen die in der Community bestehen können nur enttäuscht werden. Jeder sieht sein Traumspiel, wobei Herr Roberts den Mund ja auch sehr voll nimmt. Ich hoffe ebenso auf ein modernes Freelancer, weil so ein Spiel fehlt mir schon lang.
 
Wenn die nur die Hälfte der angekündigten Dinge später im Spiel dabei sind, werden die meisten Leute jubeln. Ich mein', was gab es zuletzt ein Space Shooter MMO? Gar nicht, ich weiß.

Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel am Ende aussehen wird und ob es Eve nach ein paar Updates einigermaßen Paroli bieten kann. Eve gibt es ja schon 10 Jahre, die haben natürlich einen gewaltigen Entwicklungsvorsprung. Aber wie gesagt, wenn SC die Hälfte der Features bieten kann, dann wird es Bombe.
 
e-Laurin schrieb:
Ich mein', was gab es zuletzt ein Space Shooter MMO?

Black Prophecy. Konnte aber irgendwie nicht so überzeugen und ist auch schon wieder tot.

Mit Eve wird man SC (hoffentlich) nicht vergleichen könne, da der Ansatz ein anderer ist. Es geht darum eine Person zu steuern und damit direkt auch seine Station in einem Raumschiff (bei einem 1-Mann-Jäger beben genau diesen direkt steuern). Das ist ja in Eve nicht wirklich gegeben... da ist wohl Earth&Beyond noch näher dran gewesen, war aber auch extrem schwammig und indirekt... (im Gegensatz zu Black Prohecy lebt das aber noch, da es mittlerweile einen privaten Server gibt ;-)
 
Oh stimmt, da war ja doch ein vergleichbares MMO. Asche auf mein Haupt!

Black Prophecy war aber ziemlich lahm. Das habe ich nicht länger als ein paar Stunden ausgehalten.
 
Knuffiboer schrieb:
...Jeder sieht sein Traumspiel, wobei Herr Roberts den Mund ja auch sehr voll nimmt. Ich hoffe ebenso auf ein modernes Freelancer, weil so ein Spiel fehlt mir schon lang.
Das sehe ich auch so. Bin super gehyped :D und hoffe, dass Roberts die eigene Messlatte erreichen / halten kann.
Kanns kaum erwarten.
 
Jo, mich hats auch nicht länger gehalten. Hatte wohl das Problem das es genau zu der Zeit rauskam als ich Dark Star One für mich entdeckt hab und das hat mir deutlich besser gefallen ;-)

Bin momentan am überlegen ob ich den Net7-Client für E&B mal wieder rauskramen sollt... nur, ganz alleine im All ist auch langweilig, müsst noch n paar finden die mitmachen würden (die Community am Server war als ich das letzte mal reingeschaut hab schon ganz ok, aber für längere Sessions Mitspieler zu finden ist für einen Neuanfänger doch eher schwierig)
 
Knuffiboer schrieb:
Die Erwartungen die in der Community bestehen können nur enttäuscht werden. Jeder sieht sein Traumspiel, wobei Herr Roberts den Mund ja auch sehr voll nimmt. Ich hoffe ebenso auf ein modernes Freelancer, weil so ein Spiel fehlt mir schon lang.

so voll auch nicht...
ich glaube die Erwartungen und der Hype kommen zu 95% von der Community, dementsprechend sollten hier die Erwartungen besser gemanagt werden^^
 
Ich fand den Prolog von Black Prophecy eigentlich so ziemlich das Beste was in den letzten zehn Jahren passiert ist in dem Genre, auch optisch war es sehr schick. Nur danach war halt essig in der "freien Welt" Die Instanzen waren räumlich sehr klein und es fehlte schnell an Inhalten. Es gab dann ja nur noch diese Freelancer-Automaten-Missionen "Töte 100 davon" und "Bring mir das" um zu leveln und zu grinden und PvP. Das musste man schon Geld in XP-Booster stecken sonst kam man nie vorran (Free2Play halt), es sei denn man hat keine Arbeit und fand das nicht total öde. Immerhin war man sein Raumschiff nicht jedesmal los wenn man Bekanntschaft mit dem Vakuum machte.

http://www.youtube.com/watch?v=efaQxhAKCkM

Gab übrigens auch eine viel atmosphärischere Cockpitsicht. Handel fehlte dafür - meine ich zumindest - so ziemlich komplett. Insofern war es im MMO-Bereich ein Beispiel wie man es besser nicht macht, der SP-Prolog und die technische Umsetzung empfand ich als sehr gut gelungen.
 
Ich erwarte von nicht weniger als das beste Spiel aller Zeiten.
Singleplayer sollte eine sehr gute Geschichte, die auch gut inszeniert ist, erhalten. Aber ich mach mir da wenige Sorgen.

Der Multiplayer Teil könnte beim Start noch unausgeglichen sein.
Aber am schriegsten wird es für gute Langzeitmotivation zu sorgen, die müssen immer wieder Content erstellen
 
deswegen hätte ich es am anfang noch nicht so groß gemacht, sondern die systeme stück für stück erweitert
dafür hätte das spiel früher kommen können oder man sich auf andere dinge konzentrieren können (Performance)

weil was willst du denn noch machen, wenn das ding jetzt scon so riesig ist?
nach und nach jeden planeten "begehbar" machen in voller lebensgröße oder was?
das wäre eine generationenaufgabe sowas am laufen zu halten
 
Sodele, ich habe es getan... Meine 315p ist Geschichte. Ab sofort steht in meinem Hangar eine 325a (eine 300er musste einfach sein, das Design finde ich genial) und eine Freelancer. :)
 
Ich!
Bin eh nicht so der Dogfight-Mensch... (naja, PvE geht, aber PvP mag ich nicht wirklich). Deshalb werd ich - mit welchem Schiff auch immer - schön Wertsachen durch die Gegend gondeln und wenn es noch so repetitiv ist... X hat mich da schon abgehärtet :D.
 
Super :)

Ich werde 90% der Zeit als Fighter mit meiner Super Hornet unterwegs sein.
Gebe dann Begleitschutz.

Noch paar Händler mehr und unsere Flotte macht schön Gewinn am Anfang.
 
NarzissOne schrieb:
Super :)

Ich werde 90% der Zeit als Fighter mit meiner Super Hornet unterwegs sein.
Gebe dann Begleitschutz.

Noch paar Händler mehr und unsere Flotte macht schön Gewinn am Anfang.

Wird sich sowieso noch verändern, da nach wenigen Tagen sich die ersten vermutlich schon weitere Schiffe kaufen können und somit jeder mal in den Vorzug eines Handelsschiffes kommt, je nach Belieben.

Aber dein Einwand mit dem Gildensystem war interessant. Sobald das online ist, sollte uns einer registrieren und das hier rein posten.
So machen das net alle. ;-)
Ergänzung ()

NarzissOne schrieb:
Ich erwarte von nicht weniger als das beste Spiel aller Zeiten.
Singleplayer sollte eine sehr gute Geschichte, die auch gut inszeniert ist, erhalten. Aber ich mach mir da wenige Sorgen.

Der Multiplayer Teil könnte beim Start noch unausgeglichen sein.
Aber am schriegsten wird es für gute Langzeitmotivation zu sorgen, die müssen immer wieder Content erstellen

Vor allem Langzeitziele sehe ich momentan noch nicht!
Klar man kann Handeln und als einzelne Person besonders reich werden, aber wo ist ein Ziel seinen Clan oder Gilde auf die Nummer 1 zu hieven, wie kann man das überhaupt umsetzen? Also auswertbar machen?

Bei Eve Online können Fraktionen gar ihre eigene Währung etablieren und so die Spielwelt beeinflussen.
Dort gibt es auch Einschränkungen, bspw. zu starke KI nach einiger Zeit, die Blockaden auflöst etc.
Aber es motiviert natürlich auf lange Sicht so eine Macht haben zu können.

Das sehe ich hier überhaupt noch nicht. Es gibt feste Planeten, man kann Missionen spielen, Aufträge annehmen und viel Geld machen, aber wo ist das von dir angesprochene Langzeitziel das so viele Spieler an Eve Online bspw. bindet.
Wird so eine Freiheit und Einfluss auf das Spiel möglich sein? Eigene Stationen oder so etwas wird man ja auch nicht bauen können wie bspw. bei X-Rebirth.

Ich suche noch nach dem absoluten Hypefaktor für mich. :freaky:
 
Das Langzeitziel scheint afaik darin zu liegen, Handelsposten zu dominieren. Das ist aber wohl nur für größere Corporations möglich. Alle kleineren Gruppierungen werden das machen, was kleinere Gruppierungen in Eve auch machen: Versuchen zu überleben. Und dann ist da natürlich noch die RP-Ecke, die finden schon was für sich. Das läuft bei denen eh nur darauf hinaus, den ganzen Tag herumzulabern. :streiten: :evillol:

Mir fehlen allerdings noch mittelfristige Ziele. Sollen das der Erwerb größerer Schiffe sein? In Eve streben die meisten Corps hier den Aufbau und die Versorgung einer kleinen Station (POS) an. Daran sind normalerweise locker die Hälfte der Mitglieder involviert. Was bietet hier SC?

Kurzfristig hat man ja die Spieler/KI-generierten Aufträge, die sollte in Ordnung gehen, aber dürften auch recht schnell repetiv werden. Für das anfängliche Geldverdienen und dem Totschlagen von Zeit, falls keiner aus der Corp da ist, sollte es aber langen.


Gebe dann Begleitschutz.
Meine Erfahrung aus Eve Online ist, dass das sehr schnell sterbenslangweilig wird. Die meiste Zeit ist nämlich nix los. Und sollte man mal doch angegriffen werden, dann tendieren Händler dazu, das nächste Mal eine sichere Route zu wählen. (Na klar, man will ja seine Investitionen schützen.) D. h. dann ist noch weniger los. In einem RP-Kontext könnte ein derartiger Auftrag dann aber wieder interessant werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben