• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Star Wars“-MMORPG ist auf dem Weg

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ein gut laufendes MMO besitzt für die Verantwortlichen dieser Tage eine hohe Wertigkeit und übertrifft aufgrund der regelmäßigen Abo-Gebühren selbst Topseller im „Offline-Only“-Segment. Da verwundert es nicht, dass nun ein weiterer, potentiell hochkarätiger MMORPG-Titel angekündigt wurde.

Zur News: „Star Wars“-MMORPG ist auf dem Weg
 
Es spielt ein paar Jahre nach KOTOR. Ich find das Setting aber blöd, paar tausend Jahre vor den Filmen und trotzdem "schon" Laserschwerter und das ganze Zeug? Find ich alles ein wenig unglaubwürdig.

Hätte sie die Story meinetwegen 100 Jahre nach dem Film angesiedelt und man hätte im laufe des Spiels erfahren was dem Episode VI noch so passiert ist und wie es weiter geht hätte das, denke ich, mehr Spieler begeistert.

Aber es wird eh noch eine ganze weile dauern bis SW:TOR erscheint. Ich rechne nicht vor Sommer 2010 damit.
 
Endlich. Auch endlich mal eine Firma der man wieder was zutrauen kann. Hust *schaut zu Funcom*
 
Was fürn schwachsinn. Jedi Ritter hatten schon immer Laserschwerter und Jedis und Siths gibt es schon deutlich länger als die 6 filmchen sagen. Ich finde es deutlich besser, das es weit weg vom Film spielt und daher mehr Freiheiten zulässt. Außerdem gibt es nach Film VI schon eine Fixe Handlung, siehe Bücher.........
 
Beim PC (imac) bleib ich bei WoW...wenns ne Konsolenumsetzung gibt könnt man für die PS3 darüber nachdenken ...
 
Also über Ruf brauchen wir uns garnicht unterhalten - da hat auch Mythic ins Klo gegriffen.

Naja so früh kann man noch nich wirklich drüber diskutieren. Wie jedes MMORPG kanns gut werden, hängt alles von der Umsetzung ab...
Generell bin ich aber erstmal zurückhaltend, da scheinbar jeder auch auf den MMORPG-Zug aufspringen und Geld absahnen will - da kommen schnell mal Krüppelspiele dabei raus.
 
@BenniKo
Old Republic soll ja 300 Jahre nach Kotor spielen, damit ist immer noch Luft für ein KotoR3, ich würde mich darüber freuen.

Mal sehen wie es wird, wäre ein Spiel das man sich mal ansehen könnte.
 
Bin selbst ein WoW Spieler und nebenbei ein riesen Fan von Fantasy und der Mittelerde Welt (Herr der Ringe).
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich von WoW auf LotR Online wechseln soll, aber bin bei WoW geblieben.
Von Star Wars bin ich auch ein riesen Fan, aber wahrscheinlich werde ich trotzdem bei WoW bleiben.
Einfach will ich dieser Welt noch nicht müde geworden bin und schon so viel Zeit investiert habe. Es wäre schade, wenn ich jetzt einfach alles abbrechen würde und in SW TOR neu anfangen würde.
Deshalb ist die Vormachtstellung von WoW seit jahren unangefochten.
aber wer weiss. wenn ich keine Lust mehr an WoW habe, wechsle ich vielleicht auf diesen vielversprechenden Titel.
Mal sehen wie der aussehen wird.
 
Kann was werden, wenn man dem Drang widersteht ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen, um schnell Kohle zu machen. Wenn das Ding in Ruhe fertig gestellt wird, weitgehend bugfrei ist, dann kann es tatsächlich eine echte Konkurrenz für WoW werden. Man darf gespannt sein.
 
Law90 schrieb:
Es spielt ein paar Jahre nach KOTOR. Ich find das Setting aber blöd, paar tausend Jahre vor den Filmen und trotzdem "schon" Laserschwerter und das ganze Zeug? Find ich alles ein wenig unglaubwürdig.

Hätte sie die Story meinetwegen 100 Jahre nach dem Film angesiedelt und man hätte im laufe des Spiels erfahren was dem Episode VI noch so passiert ist und wie es weiter geht hätte das, denke ich, mehr Spieler begeistert.
Das Problem ist dass die Zeit nach Episode VI durch diverse Spiele, aber v.a. durch massenhaft Bücher und Comics abgedeckt ist. Die Geschichte der 40 Jahre nach Episode VI ist bereits geschrieben und läuft auch noch weiter.

Das Spiel 300 Jahre nach KotoR anzusiedeln bietet einfach viel mehr Freiheit bezüglich Story und lässt nebenbei genug (unabhängigen) Spielraum für Kotor3.

PS: Leider kein neues KotoR, aber was solls.
 
gute Nachrichten, aber...

wenn jeder Jedi oder Sith werden darf (...und wer will das nicht werden?), dann macht das Spiel wenig Sinn! sonst laufen nur noch Machtsensitive durch die Gegend...

bin gespannt wie sie das lösen! ohne "spielbare" Jedis/Sith muss der Rest wirklich gut werden, damit sie auch wirklich Spieler bekommen!

Hoffentlich kommt davor noch KOTOR3!... Abwarten, Tee trinken!
 
also ganz ehrlich denke ich nicht das da was großes draus wird...
schließlich gibts ja schon ein mmorpg im sinne von star wars.. star wars galaxies...
darum seh ich nicht wirklich sinn darin da irgendwie ein neues rauszuhauen..
 
Jo, die Welt is sicher interessant.
Und es könnte auch sicher ein wirklich gutes Spiel werden.
Allerdings müsste die Entwickler in dem Fall Blizzard heissen
und nicht LucasArts, Bioware und Publisher Electronic Arts......:)
 
Eggcake schrieb:
Also über Ruf brauchen wir uns garnicht unterhalten - da hat auch Mythic ins Klo gegriffen.

Im Bezug zu?

@Topic:

Kam neulich schon einiges bei GIGA über dieses Spiel. Grafikstyle soll WoW-ahnlich sein. Also etwas bunter und Comicartiger. Aber trotzdem noch realistischer als WoW. Desweiteren soll George Lucas auch mit am Titel arbeiten und ist schwer begeistert von diesem Spiel (laut LucasArts). Bin echt mal gespannt, was BioWare und LucasArts da auf die Beine stellen werden.
 
Na hoffentlich übertrifft es Star Wars Galaxies, was ja wirklich alles andere als langzeitmotivierend war/ist.

Thema Jedi: Da bin ich auch gespannt wie das gelöst wird, ob es wie bei Galaxies erst eine monatelange Questreihe mit sich zieht oder wie es nach einigen Updates passiert ist, dass man ab nem bestimmten Level ein Lichtschwert bekommt und als sowas wie ein Jedi durchgeht :)
 
Hehe wird vermutlich wieder soeine WoW Kopie werden, wenn sich die entwickler schon als Ziel setzen ihnen konkurrenz zu machen. Naja mir würd ein Star Wars Galaxies 2 mit aktueller Grafik und vor Pub 11 mit mehr Story und möglichkeiten reichen :freaky:
 
Ich hoffe es wird sowas wie einen offenen Betatest geben oder zumindest eine ordentliche Trial. Immo sind ja die meisten trials 10h spielzeit oder 7 Tage. Was soll ich davon halten, wie soll man da ein MMORPG auch nur ansatzweise beurteilen können? Unter 30 Tagen oder zumindest 30h Spielzeit hat so ne Trial ja kaum sinn. Klar ich kann das Spiel mal "sehen" aber ich werde kaum abschätzen können ob das Spiel wirklich so toll ist das ich 120€ im Jahr dafür zahlen will.

Ausserdem würde ich mich persönlich darüber freuen, wenn hier vll. die monatliche Gebühr gering wäre (unter 10€) oder gänzlich wegfallen würde.

In Guild Wars gehts doch auch, da sind auch über knapp 4 Mio Spieler, es wird ständig gepatched support ist schnell und Guild Wars 2 kommt mitte 2009 raus. Also gehts auch ohne monatliche Kosten, mit kostenpflichtigen aber nicht zwingenden erweiterungen (wie sie bei WoW auch üblich sind, allerdings dort viel stärker in die Spielmechanik eingreifen als bei GW)

greez
 
DKTwist schrieb:

Er meint sicher das DAoC so ein richtig geiles Spiel war und von WAR nun viele enttäuscht sind..
 
Zurück
Oben