• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern um 11 Uhr bestellt und hab um 17 Uhr meinen Key heute bekommen, natürlich gleich registriert :D

und jetzt...?
Jetzt wartest Du wie alle anderen und keiner weiss genau, ob nicht doch noch eine Verschiebung auf 2012 kommt. :)

bttn schrieb:
und jetzt...?
Jetzt wartest Du wie alle anderen und keiner weiss genau, ob nicht doch noch eine Verschiebung auf 2012 kommt. :)

Umso früher man den Code registriert, umso früher bekommt man früheren Zugriff auf das Spiel.
Warum sollte eine Verschiebung auf 2012 kommen ? Im Leben ist generell alles denkbar, aber da müsste jetzt schon eine Menge schief gehen. Im September wird dann verstärkt die Serverstabilität getestet und wenn dann nichts grundlegendes schief geht, dann wird das Spiel im Oktober oder November released.

Verstehe die Intention deines Beitrags nicht so wirklich und freundlich liest er sich auch nicht.

Weil das Spiel bereits letztes Jahr rauskommen sollte? :)
Nun da EA hinter dem Ding sitzt, werden sie Druck machen.
Da ich nen Betaspieler kenne, weiss ich, dass dem Spiel Druck nicht gut tut. Es ist noch nicht "rund" und einiges
braucht noch eine Menge Feinschliff.

Glaub mir bttn, EA wird ein Teufel tun nach dem Reinfall mit WAR, BioWare unter Druck zu setzen.
In SW:TOR steckt zu viel Geld um es zu vermasseln. Das Risiko ist zu groß.

und trotzdem steht es unter nem zweifelhaften stern - denn mit den cinematics habense n hype geschaffen, dem das träge gameplay nie im leben gerecht werden kann.

Wer Spiele an Cinematics misst, der hat aber auch so manches nicht verstanden.
Wenn du schon den Hype ansprichst, dann sollte man auch den negativen Hype ansprechen, den so manche Person mit überharter Kritik zum Ausdruck bringt ohne dabei mal selbst über einen längeren Zeitraum gespielt zu haben. "Insider Infos"etc. alles schön und gut, aber wenig Wert, weil das Thema viel zu komplex ist, als das es damit so einfach abgehandelt werden könnte.
Wenn man eine Kochsendung sieht, dann weiß man ja auch nicht sofort wie das Gericht schmeckt, wenn man es selbst kocht ;)

@bttn

Nein das Spiel sollte nicht bereits letztes Jahr rauskommen.

Wie isn das eigentlich mit der open beta? Wann soll die starten? Ich würd mir das spiel nämlich gern mal angucken, aber hab das ganze irgendwie bissl verschlafen. Hab mich angemeldet aber infos finde ich da im forum kaum.

Wenn es ne 10 Tage Trial oder so gibt, wirds angetestet.

Gab zu viele Enttäuschungen bei den MMOs, als dass ich nochmal 40-50€ sinnlos hergebe (WAR, AION, Rift)

Einzig WoW hatte es bis Wotlk (Und sogar dann hatte ich es gezockt, weils sonst nichts gab) geschafft mich und ein paar Kumpels zu unterhalten :/

Mal sehen.

-=|Vegeto|=- schrieb:
@bttn

Nein das Spiel sollte nicht bereits letztes Jahr rauskommen.

Doch, es wurde mehrfach angekündigt und aufgrund des Geschreis wieder
verschoben.
http://www.mmorpg-fans.de/star-wars-the-old-republic-release-bereits-im-oktober-2010/
http://www.buffed.de/Star-Wars-The-...x-Kommt-das-xStar-Warsx-MMO-doch-2011-779280/

Die 2 Seiten hab ich auf die schnelle gefunden, aber es gab 2010 seriöser Seiten, die
das Selbe sagten.

Hoffentlich wird keiner bitter enttäuscht nach den 30 Tagen das Handtuch werfen.
Bin echt gespannt, ob es jeder in die closed "open" Beta schafft und wie danach die Meinungen
ausfallen. Aussehen tut SWOR super.

das war trotzdem nichts offizielles, sondern mutmaßungen von irgendwelchen fanseiten. die erste offizielle ankündigung eines termins gab es jetzt auf der comic con

open beta wird es wohl keine geben, die werden ohnehin schon so viele vorbesteller haben das sie mit denen locker einen stresstest durchführen können

Ich streite nicht rum. Es waren die Seiten, die ich ohne zu suchen sofort gefunden habe. :)

Eine open Beta ist im heutigen Zeitalter ein 2 schneidiges Schwert.
Vorallem bei einem MMO. Fällt die Meinung zu "low" aus, kann der Release bereits
gescheitert sein. Dann fehlen Einnahmen.
Ich denke, in dieser Richtung ist der eigentlich Grund bei allen MMOs zu finden, weswegen
es quasi keine echte open Betas mehr geben wird.

@vegeto
ich hab per justintv livestream einem für ca. 3 std dabei zugesehen. es is wie ne mischung aus kotor ohne pausenfunktion und nem standard-mmo. die missionen sind träge und dröge. die planeten wirken leblos.
ich sag noch nichma was gegen die instanzierung, weil ich das positive daran sehe (mehr atmo, keine ganker etc.), aber das game als solches wirkt einfach stumpfweg zu steril.
wenn man daran geht und die offenbarung erwartet, weil er auf das marketinggeplapper anspringt, wird man bitter auf die nase fallen wie ich mit star trek online.

Zuletzt bearbeitet:
:freak: Autsch hört sich ja nicht gut an was @KL0k da schriebt

sollen se Lieber noch 1 Jahr warten mit den Relase werde heute nochmal nach 6 Monaten wieder STO anwerfen :( ...und hoffen das die mit SWTOR sich mehr Zeit lassen.

Habe zwar schon Vorbestellt aber wenn das so ist warte ich noch 1 Jahr oder noch länger

*Edit*
Wird es den bei Start eine vernüftigen Deutschen Client haben?
Habe beim Start von STO mit einen Kumpel gesprochen der Kennt sich besser aus mit MMO und er meine am Anfang jedes MMO geht es schleppen vorran mit der Überstetztung ins Deutsche

Sorry das ich STO so oft erwähne das ist das einzigste Game was ich vom Headerstart aus gezockt habe.
Und kenne mich sonst nicht so gut mit MMO aus was wie wo wann gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Deutsch Umsetztung*)
ich wills nichtmal schlechtreden - denn wer kotor gezockt hat, weiß das es ne bombe war. aber ich zweifle die umsetzung als MMO nach sovielen jahren doch stark an in punkto erfolg.
der großteil wird parallelen zu wow ziehen, und die eingesetzte technik sieht zwar schön aus (für mmo verhältnisse) aber kann auch über diesen punkt nicht wegtäuschen.

Von kotor habe ich nur gutes Gehört :D und mir würde gesagt das ich das auch mal Spielen sollten.

War ja letztens Jahr auf der GameCom und mein Kumpel meinte die Grafik was man so sehen konnte wäre jetzt "nicht so der Hammer" also eine Verbesserung mit dem Vergleich zu kotor vermute ich mal.

Ich bin den Meinung wenn man ein einziges MMO mal gezockt hat kennt man schon alle die da kommen werden.

Der Unterschied ist einmal die Story und die erlebte Umwelt

von WOW Die Phantasie Welt, Rein in das Star Wars Universum wüsste jetzt nicht wie man was ganz neues Entwickeln könnten.

Das Grundprinzip ist immer das selbe nur anderes Verpackt

in foren etc findet man halt meistens sachen von a) fanboys oder b) hatern. die leute die irgendwo dazwischen liegen posten erst gar nichts. ich hab jetzt auch schon verschiedenste meinungen dazu gelesen. fakt ist das ein mmo mit dem endgame content steht und fällt. wenn die raids und pvp langweilig und nicht motiverend sind kann das spiel noch so gut erzählt und gemacht sein, dann spielt es nach 2 monaten trotzdem keiner mehr. die klassenstories sollen bis lvl 20 echt gut sein und danach dann leider doch stark abbauen. zurzeit gibt es wohl nicht mal einen lvl 50 dungeon, geschweige denn raids und pvp ist auch sinnlos und ruckelt/lagt ab 10vs10. wenn sie diese baustellen nicht schleunigst geheben sehe ich schwarz ;)

die volle vertonung wird sich auch alles andere als positiv auf die geschwinigkeit auswirken mir der neuer content nachgeschoben werden kann, da ja erstmal alles in x sprachen übersetzt und vertont werden muss. aber zum ein- oder zweimaligen durchspielen wird es auf jeden fall ausreichen. ich hab also auch vorbestellt und hoffe einfach mal das beste

:D Ich bin einer der dazwischen ist, nicht direkt ein Fanboy und kein Hasser von MMO und deren Preisen.
Bin auch nicht scharf unbedingt den endgame content spielen zu wollen so schnell, es sollte halt möglichst viel Abwechslung << ist das Richtig geschrieben? :rolleyes: bis dahin geben wenn ich überhaupt lust drauf hab.

Ich bin genauso Positiv eingestellt wie ich es bei STO war :) (STO macht sich :freaky: gibt jetzt sogar die Fleet Akadamie auf der Erde^^)

Woran ich keine Lust habe wenn die Deutsche Übersteztung nicht exestiert

Gerade soeben bei amazon für 54,99€ vorbestellt, etwas teuer.. mal schauen ob der Preis noch runtergeht!
Gleich nach der Bestellung habe ich sofort mein Pre-Order Key bekommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben