• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur auf die EU Server, bzw auf 1 einzigen Zugriff;) Nix mit US Server oder so... Ist unabhängig vom Client.

Systemanforderungen genau kann ich dir nicht sagen...und denke es hilft dir wenig wenn ich sage, dass es bei mir flüssig läuft oder?

@nospherato
Kann man den jetzt Anti-Aliasing im Grafikmenu aktivieren ?

Also vor dem patch brachen aber die fps brutal in den Keller von 4-6 spieler und mehr als 15 npc auf bildschirm rumliefen und
ich rede von 60-70fps auf 15fps, obwohl es nie ruckelte.

Nein, bei mir ist die Option ausgegraut. Könnte es nur über Treiber forcieren, aber im Spiel geht es bei mir nicht.

Edit: Über Treiber forciert merkst du nicht wirklich Performanceeinbruch, daher würde ich sagen, dass es so is wie Creed 1 drunter sagt.

Zuletzt bearbeitet:
AA über Treiber wird meines Wissens vom Client geblockt. Zumindest sagen dass die meisten Foren.

Ein Respecc ist momentan übrigens gar nicht möglich...Haupt+Zweitklasse sind fest. Nur die Fähigkeiten der Fertigkeitsbäume können zurückgesetzt werden...(der erste ist kostenlos, danach wirds nach und nach teurer).

Edit: Bei 2 Schwertern können die verschieden gefärbt werden...grad einen mit blau+grün gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hardwareanforderungen.
Hm - scheint ja nicht wahnsinnig Ressourcenlastig zu sein, oder?

Naja sagen wir es mal so, die Auslastung in der Beta hält sich halt in Grenzen, da auf dem Server, zumindest auf meinem, nicht sonderlich viele rumturnen und es auch nicht zu richtigen Raids usw kommt momentan. Aber ansonsten kann man sagen, dass das Spiel schon recht gut läuft. Habe keine Ruckler bisher gehabt oder sonstiges. Auch bei Flashpoints (Art Instanz).

es ist halt ein mmo und soll eine möglichst breite käuferschicht ansprechen, daher moderate hardware anforderungen ;)

Naja es sieht find ich eigentlich schon ziemlich gut aus, dafür dass es oftmals verrissen wird wegen der Grafik;) Also die Atmosphäre usw stimmen schon verdammt gut!

Find ich gut.

Ich kann auf die modernste Grafik bei sowas gerne verzichten.
Lieber spiele ich ein MMO, welches flüssig läuft als das es schwammig ist und zu viele Ressourcen frisst.

Das war sicherlich auch ein Grund, warum ich nach vielen Abstechern zu Warhammer Online, Rift, LotRo, etc. immer wieder zu WoW zurückgekommen bin.

Die schwammige Umsetzung der Spiele wegen der etwas moderneren Grafik hat mich immer genervt. Lieber die nicht ganz moderne Grafik von WoW.

Ja, die Problematik ist halt nur, dass ich nicht wirklich eine Aussage treffen kann, ob es auf leistungsschwächeren Systemen auch so flüssig läuft.
Ich habe zwar mehrere Systeme momentan zu Hause, allerdings sind alle in etwa so stark wie meines in der Sig (bis auf meinen TS3 Server, allerdings läuft SWG unter Linux@Commandline pur nicht ;) ).
Ich hatte bei Rift auch erhebliche Performanceprobleme mit meinem "alten" q9450@3,8-4Ghz. Mit dem Sandybridge ging hier die Performance tatsächlich um fast 100% hoch.

Deshalb bin ich auch etwas vorsichtig, was so Aussagen angeht. Vielleicht könnte sich hier einer der Tester mit einer etwas schwächeren Maschine zu Wort melden.
Da ich schon die ein oder andere bekannte Gilde auf dem Testserver gesehen habe, bin ich mir sicher, dass hier auch der ein oder andere mitliest;)

Wie verhällt es sich eigentlich mit gut und böse?

Das man Entscheidungen treffen kann die, die Gesinnung des Chars beinflussen ist klar.

Aber was mich noch wunder nimmt ist, welchen Einfluss die Gesinnung eines Chars hat.

z.B.
reagiert dan die Umwelt (NPCs usw.) anderst auf einen?
Hat es auswirkungen auf die "Machtkosten" einer Fähigkeit?
Ändert sich das aussehen des Chars (wie bei KOTOR)?

Mich nimmt einfach wunder welche Auswirkungen die Gesinnung eines Chars hat.

mfg
Zeus

Ich glaube um dies wirklich festzustellen spiele ich zu wenig...
Also ich habe den Anschein, dass sich der Champ bzw. das Aussehen verändert, kann mich aber auch täuschen.
Ansonsten gibt es natürlich im Gespräch selbst Auswirkungen...Für später kann ich schlecht vergleichen, weil ich dann ja jemanden bräuchte, der (in meinem Fall) die "gute" Entscheidung gewählt hat.
Wobei es mir immernoch schleierhaft ist, warum jemand einen "guten Sith" oder einen "bösen Jedi" spielen sollte...

Bis jetzt wurde gesagt dass sich das Aussehen ändert, außerdem haben bestimmte Items Voraussetzungen an die Orientierung der Macht.

nospherato schrieb:
Wobei es mir immernoch schleierhaft ist, warum jemand einen "guten Sith" oder einen "bösen Jedi" spielen sollte...

Also aus RP Sich kann ich mir das schon vorstellen das man den etwas "netteren" Sith spielt oder den Drecksack Jedi. :evillol:

Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gesehen habe aber meine mich zu erinnern das gesagt wurde wenn man permanent nur der Arsch vom Dienst als Sith ist dann kann es durchaus passieren das einem seine NPC Begleiter durchaus auch mal den Rücken kehren und verschwinden weil man sie andauernd nur bestraft.
Da kann es halt schon mal ein besserer Schachzug sein mit Zuckerbrot und Peitsche zu regieren als nur mit der neun schwänzigen Peitsche herumzulaufen.

Und nen Jedi der sich zwar grob an den Kodex hält diesen aber auch mal extrem dehnt zwecks der Wahrheitsfindung finde ich auch OK. Oder halt einfach die Künste der Macht zu verwenden aber nicht an den Jedi Kodex gebunden zu sein kann auch reizvoll sein, nur halt wiederum nicht so weit das man ein Sith wäre.

Man, ich bin total hippelig und bete jede freie Minute für nen Beta Key oder das bald der 20. Dezember ist....:D

Gruß
Vile-Gangster

Das mit dem Begleiter kann gut sein, da dieser auch eine Art "Laune" besitzt. Je nachdem wie du antwortest, bekommst du + oder - Punkte.
Schätze mal, wenn du zu viel Minus hast...ist er weg..

Das die Begleiter verschwinden bei schlechter Behandlung war mal so angedacht, wurde aber vor einiger Zeit gecancelt.
Warum?
Weil es Amis doch glatt geschafft hatten, Begleiter zu vertreiben, oder zu töten was auch ging, und danach rumgeheult haben das die jetzt ja auf Nimmerwiedersehen weg sind!

Darum ist dieses Feature, was mir persönlich sehr gut gefallen hätte, leider gestrichen worden und die Begleiter bleiben auf Gedeih und Verderb bei einem.

Na super

wäre ein echte Feature gewesen
Und man hätte sich seine Entscheidungen auch besser überlegen müssen.

Ich finde damit geht etwas spannendes verloren

Schade

Manche Menschen können einfach nicht voher abwägen was ihre Entscheidungen für Auswirkungeb haben könnten.

mfg
Zeus

hey es sind Amis was erwartest du? die müssen ja auf ihre kaffee becher "vorsicht heiss" schreiben :D

auch wenn die frage schon gestellt wurde:
wie siehts eigentlich aus kann man die seite wechseln? böse zu gut oder andersrum? wäre ja quasi auch sowas wie nen chartransfer und was ist mit interaktion zwischen der guten und bösen seite, ist da was möglich oder so getrennt wie in WoW?

Sol soweit ich das weiss nicht möglich sein und wird auch in Zukunft keine Möglichkeit geben die Seiten zu wechseln. Es ist lediglich möglich einen dunklen Jedi oder einen hellen Sith zu Spielen. Wählst du am Anfang die Republik, bist du mit diesem Char immer auf der Seite der Republik, egal welche Entscheidungen du triffst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben