• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einal Jedi immer Jedi...zumindest rein formal. Du kannst mit jeder Klasse sehr gut oder sehr böse sein oder auch so ein Zwischending. Ein Seitenüberlauf würde wohl mehr Probleme geben als gut ist. (Bedenke Quests, PvP etc.)

Aber es wird je nach deinen Entscheidungen andere Quests geben, als grauer Jedi wirst du Gegenstände und Quest bekommen, die nur du bekommen kannst und kein heller Jedi oder Sith. Wurd ein irgendeinem Entwickler Video gesagt. Sollte also soweit stimmen.

Das man Companions auch wieder verlieren kann habe ich auch gelesen, aber soll mir egal sein, ich kann mit beidem leben.

da ich gerade wegen verschobenem Versanddatums meine Bestellung der Standard Edition bei Amazon storniert und die Digital Deluxe bestellt habe bin ich mal gespannt ob ich die dann nach Ablauf des PreOrder Codes registrieren kann.

Gruß
Cartoc

Jop, die gleiche Mail ist bei mir auch gerade angekommen. :(

In einem anderen Thread wird vermutet dass das ein Fehler seitens Amazon sein müsste und wohl auf die PEGI zurückzuführen sei.
Wenn ich bei Amazon schaue wird dort nach wie vor der 20. Dezember als Veröffentlichungsdatum genannt.

Wollen wir mal hoffen dass das nur ein Verwaltungsfehler ist/bleibt...

Gruß
Vile-Gangster

Guten Tag, Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr leid, dass Sie in unserem letzten Schreiben falsch informiert wurden.

Aufgrund eines internen Fehlers wurden heute mehrere Kunden bezüglich des Liefertermins des Artikels " Star Wars: The Old Republic " fehlinformiert.

Sie bekommen das Spiel natürlich zum Release am 20.12.2011.

Für die Fehlinformation möchte ich mich noch einmal entschuldigen und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Antwort von Amazon, wegen dem Datum.

Na da klingt doch gar nicht mal so verkehrt, also kommt die Box wie erwartet, puh :)
Ich wäre auch böse erstaunt gewesen wenn das kein Fehler gewesen wäre...

Was mich gestern erstaunt hat war das es wohl möglich ist seinen Begleiter egal wo man ist weg zuschicken und einen neuen zu sich rufen kann. Das hat mich schon ein wenig verwirrt. Hätte erwartet das man dafür wieder aufs Schiff muss oder nur an bestimmten Punkten oder sonst wo aber nicht mehr oder weniger in einem Kampf.

Zu sehen in diesem Video, ganz am Schluss schickt ein Bountyhunter seinen Begleiter weg und ruft einfach einen anderen.
Was an dem Video gut zu sehen ist, er zeigt die ganzen Fähigkeiten eines Level 50 Bountyhunters schön detailliert. Natürlich an schwächeren Gegnern aber wenigstens ist die Qualität des Videos gut. ;)

Die Begleiter haben doch bestimmt unterschiedliche Fähigkeiten denke ich mal, der eine ist der bessere Heiler, der andere guter Fernkämpfer, usw. da ergeben sich ja durchaus recht gute taktische Möglichkeiten wenn man am Questen ist. Zu jeder Situation rufst Dir halt den passenden Begleiter, je nach dem was gerade gebraucht wird....finde ich persönlich bissel daneben.
Aus RP Sicht auch schwierig zu verkaufen, zumindest meiner Meinung nach.

Da ich leider keinen Beta Zugang habe würde mich interessieren ob das gesehene wirklich so ist oder ob es eventuell auch einen Cooldown für das Rufen von Begleitern gibt. Also das man in ner Instanz und dergleichen nur alle 20 Minuten einen Begleiter wechseln kann aber wenn man dann auf dem Schiff ist der Timer zurückgesetzt ist.

Danke und Gruß
Vile-Gangster

Du kannst den Begleiter wegschicken und herrufen wie du willst. Das Beste ist, wenn das Viech abkratzt, dann kannste einfach irgendwo anders den wieder herrufen und tadaaaa, er ist wieder am Leben :)
Alles etwas seltsam^^ habe mir auch immer erstmal die Mühe gemacht den wieder zu erwecken...total unnötig.

Achso, ja die Begleiter haben verschiedene Fähigkeiten... Als Caster/Heiler/Assa bekommst du anfangs eine Art Tank an die Seite...Als eher tankiger bekommst du eine Art Heiler.
z.B: Sith Assasine Tank mit Taunt+Tankskills, als Bounty Hunter bekommst du einen Fernkämpfer+Heiler.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenigstens zweckgebunden und nicht stupide einer bestimmten Reihenfolge nach, immerhin schon mal etwas. ;)

Aber die Sache dass man die permanent wechseln kann stört mich schon, wiederbeleben ist ja OK wenn er das Zeitliche segnet aber das ständige Wechseln geht ja mal gar nicht. :(

Wo ich noch nicht so hinter gestiegen bin ist das mit den Begleitern die auf dem Schiff vor sich hingammeln.
Die kann man ja wohl auf irgendwelche Missionen schicken bzw. aus Loot Teilen neues Equipment erforschen lassen, meine das so verstanden zu haben.
Was dann aber wohl auch direkt das gleiche Problem aufwirft wie das wechseln der Begleiter ist das man das gerade gelootete aus dem Inventar einfach einem Begleiter remote zuweisen kann dass der damit was anstellt.
Zumindest habe ich das so gesehen in diesem Video (Passwort: alterswtor.com).
Ist ein Bountyhunter (wiedermal :)) der auf Hoth Quests macht und sein Loot wohl permanent seinen Begleitern zuschickt oder wie auch immer man das nennen will...

Ist ja OK das man manches vereinfachen will aber man sollte es auch nicht zu einfach machen denke ich. Das Loot hat man nun mal bei sich und kann es erst an seine Begleiter übergeben wenn man wieder auf dem Schiff ist oder nur an bestimmten Punkten zum Schiff übertragen (ähnlich wie ein Mail System).
Das ich an meinem Handgelenk eine art Transmitter haben soll der Materie einfach so aufs Schiff beamt halte ich doch für sehr gewagt. ^^

Mag sein das ich es zu kritisch sehe aber viele Spiele sind meines Erachtens durch das zu einfach machen den Bach runter gegangen bzw. haben einiges an Reiz verloren.
Ich spiele seit über 8 Jahren Eve Online und auch dort ist mittlerweile vieles zu einfach geworden. Gut manches macht durchaus Sinn aber das man alles automatisieren kann finde ich in Spielen einfach nicht gut. Aber das ist ja auch nur meine Meinung. ^^

Gruß
Vile-Gangster

Du kannst deine Begleiter zum Verkaufen schicken (graue Items) um das Inventar leer zu bekommen...Kannst Sie zum Craftzeug sammeln schicken (kostet Geld)...Das mit dem Wechseln zwischen den Begleitern weiß ich nicht, da ich nur 1 habe *g*

Übrigens sieht die Animation zum herholen des Begleiters schon etwas nach beamen aus;)

Hallo zusammen,

habe jetzt mal die Seiten überflogen und mir ist aber nichts direktes aufgefallen, da ich hier immer instanziert gelesen habe, ob die Möglichkeit besteht (wie z.B. in WOW) zu zweit also in der Gruppe zu questen und zu leveln.

Als alter WOWler (der langsam die Schnauze voll hat) suche ich immer mehr nach einem, jedoch ähnlichen Produkt und bin nach diesen über 40ig Seiten richtig angetan.

Also ich habe schon zu zweit gequestet, was auf jeden Fall recht gut ging. Du wirst auch ziemlich schnell an Quests kommen, die du auch nur zu zweit (oder mehr) lösen kannst (+2 "Pets").

Das instanziert ist nicht auf WoW übertragbar. In einem Interview wurde gesagt dass bei einer Überlastung eines Planeten eine weitere Instanz dieses Planeten erzeugt wird damit alle weiterhin ohne Probleme spielen können. Diese Instanz wird erst nach mehreren hundert Spielern gebildet. Anders bei bestimmten Quests, da werden Instanzen eines kleinen Gebietes für dich und deine Mitspieler gebildet um den Storyfluss zu gewährleisten, in der Regel an grünen Portalen zu erkennen.

Jap in bestimmten Abschnitten haste einen grünen Durchgang.. läufst du durch ist alles hinten dran instanziert.

Mag mir jemand sagen auf welchen Seiten ihr eure News über SWToR bekommt? Es gibt so viele Fanseiten das ich den überblick verliere welche wirklich gut ist. Darf auch gerne englisch sein.

Ah OK Danke.

Nun noch eine Sache da es ja anscheinend 4er Instanzen geben soll zählen dann hier bei 2 menschlichen Mitspielern deren 2 Begleiter al vollwertiger Ersatz oder sind hier 4 menschliche Voraussetzung.

Hab mir gestern mal ein bischen die Klassen angesehen, wobei mir auffiel das es dem anschein nach fast nur Nahkampfklassen gibt bzw. max Nahkampf/Fernkampf Kombinationen reine Fernkämpfer bis auf den Scharfschützen/Soldat eher nicht, oder?

HenryWatson schrieb:
Nun noch eine Sache da es ja anscheinend 4er Instanzen geben soll zählen dann hier bei 2 menschlichen Mitspielern deren 2 Begleiter al vollwertiger Ersatz oder sind hier 4 menschliche Voraussetzung.

Man kann Flashpoints mit 2 Spielern mit je einem Begleiter machen, aber es wurde schon gesagt dass man damit Probleme bekommen wird. Das würde nur gehen wenn man über dem empfohlenen Level liegt da die Companions nicht mit der Spielweise eines menschlichen Spielers mithalten kann.

HenryWatson schrieb:
Hab mir gestern mal ein bischen die Klassen angesehen, wobei mir auffiel das es dem anschein nach fast nur Nahkampfklassen gibt bzw. max Nahkampf/Fernkampf Kombinationen reine Fernkämpfer bis auf den Scharfschützen/Soldat eher nicht, oder?

Der Sith Sorcerer ist auch ein Fernmkämpfer, er setzt sein Schwert ziemlich selten ein. Er verlässt sich da eher auf Machtblitze.

Also ich ziehe meine Informationen nicht von irgendwelchen Seiten, sondern teste selbst...Momentan allerdings nur Sachen, die Leute hier nachfragen, da ich einfach kaum sonst Zeit finde.
Zu der Instanz frage: ja 2 Spieler + 2 "Pets" zählen als 4 Spieler. Wenn du nun mit 3 Spielern reingehst, kannst du nur noch 1 Pet zünden.
Die Problematik hatten wir auch in der ersten Instanz beim Boss, dass wir den nicht getankt bekommen hatten...Alle anderen 2 hatten Heilpets, ging nichts. Haben dann ohne Heilung getestet und mein Pet tanken lassen und siehe da..Natürlich bin ich dann abgekratzt hinterher, aber Boss haben wir gepackt:)

Was die Fernkampfsachen angeht: Du kannst selbst eine Sith Assasine per Talentbäumen so skillen, dass du ansich eine Art Fernkämpfer bist. Ist etwas schwer zu beschreiben, aber du hast immer (wie in WOW z.B.) die Möglichkeit 3 Skillbäume zu skillen, wobei diese eben für verschiedene Spielweisen geeigenet sind.
An Hand von einer Sith Assasine z.B.:
Baum 1 = Schwertkampf
Baum 2 = Stealth/Kampf
Baum 3 = Fernkampf (Blitze stärker usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben