• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern mal noch die "Sniper" Klasse testen können und noch eine andere Rasse...
Anscheinend haben alle Klassen die selbe "Fähigkeit", gut habe nur 2 getestet, aber beide hatten als Fähigkeit eine Art "Erholungsspell" nach dem Kampf zur Verfügung.

Ist schon nett von den Ideen her mit Gewehr und Dolch zu kämpfen und als Gimmick Garanaten zur Verfügung zu haben ala Blendgranaten usw.

Die Startgebiete sind übrigens wie schon erwähnt verschiedene.

Habe mir auch mal die Skilllisten der 2 Grundklassen und der Erweiterungen angeschaut. Sind ebenfalls nette Ideen dort...Weiß allerdings nicht ob ich da genaueres zu sagen darf Zwecks NDA...aber denke kann sagen, das alle gewisse Anzahl an CCs und nette einzigartige Specials;)
Denke das PVP schon recht spannend wird damit. Vor allem wirken die Fähigkeiten für das Endgame relativ dynamisch (natürlich nur von der Beschreibung her), sprich für viele Fähigkeiten sieht es danach aus, dass es Konter gibt.

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass ich gar keinen Eventinvite bekommen habe, sondern für eine längere Phase, also falls ihr irgendwas getestet haben wollt, was jetzt nicht gerade gegen die NDA verstößt, kann ich mir das gerne mal anschauen und ein Feedback geben. Man weiß ja bei diesen nie, wie lange die Phase genau dauert (steht auch so drin;) )

Ps: Yeah Post 1000^^

Naja da ja leider vermutlich so ziemlich alles gegen die NDA verstoßen wird...

Mich würde aber sehr interessieren wie es mit Craften abläuft, wie lange dauerts etwas herzustellen, wie sind Rohstoffkosten bei NPC Händlern, falls es sowas gibt...

Gestern ist mir übrigens ein tolles "Feature" aufgefallen, welches erklärt hat, dass ich bereits nach kurzer Zeit keine Quests mehr hatte...
Es ist tatsächlich möglich, aus welchem Grund auch immer, das Storyquest, welches einen durch das komplette Spiel führt, abzulehnen...Der NPC war danach auch bei mir nicht mehr markiert^^
Ohne Details zu nennen, kann ich allerdings sagen, dass die Storyline zumindest bisher sehr cool ist:)
Manche Entscheidungen enden zumindest sehr böse...

nospherato schrieb:
Gestern ist mir übrigens ein tolles "Feature" aufgefallen, welches erklärt hat, dass ich bereits nach kurzer Zeit keine Quests mehr hatte...
Es ist tatsächlich möglich, aus welchem Grund auch immer, das Storyquest, welches einen durch das komplette Spiel führt, abzulehnen...Der NPC war danach auch bei mir nicht mehr markiert^^

Ist es danach irgendwie möglich doch wieder mit den Quests weiter zu machen?
Wäre ja ein blöder Bug wen man sich wegen einer Unachtsamkeit das Spiel vermasselt ^^
Hoffe mal das sie es noch ausbessern so das man diese Quests nicht mehr ablehnen kann.

nospherato schrieb:
Ohne Details zu nennen, kann ich allerdings sagen, dass die Storyline zumindest bisher sehr cool ist:)
Manche Entscheidungen enden zumindest sehr böse...

Coole Sache :)
Hoffe auch noch auf einen Beta-Zugang
Denn noch 10 Wochen zu warten bis ich spielen darf ist schon verdammt lange -.-

mfg
Zeus

Hört sich für mich wenigstens für einen nicht unerheblichen "Bug" an. Gut, Apple würde das als Innovation verkaufen. Erstes Spiel, beidem man die Hauptquest ablehnen kann und man sich so durch das Universum schlägt. oO

Fände ich cool. Aber ohne Händchenhalten kommt heutzutage kein Spiel aus, wenn es Erfolg haben will. Gibt halt mehr Unkreative als Kreative.

Vorallem blöd wen man von dem Bug nichts weis ^^
Wen masn weis achten man wenigstens darauf nicht diesen speziellen Fehler zu machen

Aber ich denke mal das es bis zum Release behoben sein sollte

Denke das es nicht so ne grosse Sache ist zu sperren das man die Quest ablehnen kann.

@nospherato
Gehe mal davon aus, das du den Bug bereits gemolden hast. :P

Warum soll das denn ein Bug sein?
Ich nehme mal an man kann zu dem Typ bei dem man abgelehnt hat hin gehen und die Quest wieder aufnehmen. Vielleicht will nicht jeder der Storyline folgen. Die fehlende Makierung ist nur bissl ungünstig.

Oder bekommt man garkeine Quests mehr wenn man die Storyquest abbricht?

So habe ich das verstanden... Dann kannst du Grinden gehen :D

@Nebuk
me 2

Wär doch mal ein interessanter Wetbewerb
Wer erreicht das Höchstlevel am schnellsten ohne eine einzige Quest abgeschlossen zu haben XD

Nagut ein paar muss man wahrscheinlich machen um aus dem Startgebiet raus zu kommen. :P

Naja im Grunde ist es wohl kein Bug, da du halt das über das Gespräch mit dem NPC ja siehst...nur will ich mir von den Dialogen nix anschauen bis zum richtigen Spiel, deswegen überspringe ich diese.
Aufnahmen ist kein Problem...Nochmal mit dem NPC sprechen und gut ist;)

Edit:
Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, kommst du irgendwann gar nicht weiter ins Gebiet, wenn du die Storyline nicht machst... bin mir da aber gerade nicht mehr 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
nospherato schrieb:
Übrigens, wenn ich mich recht erinnere, kommst du irgendwann gar nicht weiter ins Gebiet, wenn du die Storyline nicht machst... bin mir da aber gerade nicht mehr 100% sicher.

Also, DAS wäre echt übel, das ist ja wie malen nach Zahlen - da läßt einem selbst WoW mehr Freiheiten.

Ich könnte verstehen wenn man aus dem Startgebiet/Planet nur über die Story weiter kommt, aber ein Zwang generell fänd ich nicht so jut.

Es geht hier auch nur um das erste Gebiet;) ab einem gewissen Punkt (brauchst nichtmal 1 Spieltag) kannst du hinreisen wohin du willst.

Ich finde es in Ordnung, letztendlich wird das Spiel in erster Linie von der Handlung vorrangetragen, wer irgendwo hin will, muss logischer Weise erstmal nen Grund haben, entsprechende Leute treffen etc...einfach überall hinfliegen können, ohne dass es mit der Handlung verknüpgt ist, fände ich sehr blöd.

Da gibt es dann ja keinen Reiz an der Handlung, wenn man auch ohen diese alles sehen könnte.
Wer meint, das ihm die Handlung nicht wichtig ist, ist bei dem Spiel wohl falsch aufgehoben.

Technocrat schrieb:
- da läßt einem selbst WoW mehr Freiheiten.

Schon mal in WoW einen Todesritter, Worgen oder Goblin gespielt? Dort bist du auch gezwungen das Startgebiet zu erquesten sonst sitzt du auf ewig in dem Gebiet fest.

Ich kann verstehen warum sie den Fortschritt im Startgebiet an die Storymissionen knüpfen. Damit kann man den Spieler in das Spiel einführen, als Tutorial sozusagen.

rockB4R^ schrieb:
Ich finde es in Ordnung, letztendlich wird das Spiel in erster Linie von der Handlung vorrangetragen, wer irgendwo hin will, muss logischer Weise erstmal nen Grund haben

Die Logik entzieht sich mir völlig. Weder im RL noch in einem MMO habe ich jemals einen Grund benötigt, dahin zu gehen, wo ich Bock drauf hatte. Und Spiele, die mir vorschreiben, was ich zu tun habe sind völlig daneben: da kann ich ja gleich eine DVD gucken oder ein Buch lesen.
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Schon mal in WoW einen Todesritter, Worgen oder Goblin gespielt?

Ja - aber keinen der drei sehr lange. Als ich rausfand, das ich nicht tun konnte, was ich wollte habe ich die Chars wieder gelöscht.

Man merkt, dass du sicher nicht in der Beta spielst, sonst würdest du nicht so einen riesen Mist hier schreiben...
Ich hatte mir das komplette Startgebiet angeschaut (um Holocrons zu sammeln, die deine Stats verbessern) und das mehrfach. Habe alle Quests gemacht, die es dort gab und auch einfach mal aus Spaß bissel gegrindet (weil es einfach witzig ausschaut wenn man mit den Blitzen usw um sich wirft). Und ich habe effektiv vielleicht dafür 4-5Std Spielzeit benötigt (davon waren paar Quests Gruppenquests, die ich zwecks Gruppenmangel solo gemacht habe).

Ich habs mir heute übrigens nochmal angeschaut, und du wirst nicht gezwungen die Storyquests zu machen, allerdings wirst du mit Grinden länger brauchen, als mit Questen im ersten Gebiet...und viele Quests bekommst du erst, wenn du gewisse Schritte der Storyline durch hast.

Allerdings würde ich jedem raten die Questreihe zu machen, weil sie wesentlich interessantere Quests bietet, eine Storyline, mehr Exp als normale Quests und nette Items (z.B. das erste richtige Laserschwert).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben