• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Ich spiele die Beta seit langem und bin außerdem ein riesen Fan !Bin aber im großen und ganzen entäuscht !
Warum?
GamePlay ist das gleiche wie bei WOW,aber das ist egal,solange das funktioniert warum was anderes.
Die Fähigkeiten die man verteilen muss sind fast identisch mit den WoW Talente,also wieder kopiert.
Questsystem bis auf die Dialoge,ist das gleiche wie .....naja.....WoW.
Die Grafik ,und das ist das,was Bioware komplett vergeigt hat.Grafik ist wirklich dermaßen schlecht das ich kurz dachte ehhhh was soll das?Welt ist schon stimmig,aber das ändert an der Tatsache nicht,das die Entwickler son dreck Engine erwenden,ich schwöre euch,hab zig Stunden im Spiel verbracht,die Grafik von WOW ist drei mal besser als wie die hier.
Da fühl ich mich als zukünftiger SW ToR Spieler leicht verarscht,aber naja,wenn man son Fan ist wie ich,führt kein weg vorbei.

Im großen und ganzen,mein jetziger Spieleindruck ,aber mein jetziger ( Endcontent weis ich nicht ) ,finde ich das WoW mitsicherheit besser ist als der SW ToR,obwohl ich ein Riesen fanboy bin muss ich neutral bleiben.WoW ist wie gesagt um Längen besser,was SW so einzigartig macht,und WOW um Längen toppt,sind die gesprochene Quests die allesamt vertont sind und die Story extrem spannend ist.

MfG

Laber kein scheiß, in jedem Trailer, egal von wann ist die SWTOT Grafik besser als in WoW...außer natürlich man hat was mit den Augen. Ich sollte mir echt mal WoW live ansehen, kann ja sein das die Videos von WoW die ich kenne alles extra schlecht gemacht sind, dass ich nen falschen Eindruck bekomme.

Deine Argumentation ist auch völlig fürn Ar***. Klingt für mich eher so, als hast du Angst bald alleine auf WoW Servern zu sein....

In erster linie kann ich sagen das dein Post nicht sachlich,sondern eher beleidigender Worte beinhaltet,bist wohl nicht in der Lage eine Theard sachlich zu diskutieren und anderen Usern Meinung akzeptieren sowie ich jeden Users Kommentare akzeptieren tuhe ohne zu sagen scheisse oder solche unnötigen beleidigenden worte.
Ich habe von der Ingamegrafik geredet und nach meiner Meinung ist das nicht gerade berauschend und ziemlich altbacken.Das heist aber immer noch nicht das das Spiel schlecht ist,es ging hauptsächlich um die Grafik ,jeder Mensch hat ne andere Sichtweise,und dies musst du akzeptieren,wenn nicht,dann hör auf andere zu beleidigen.

MfG

Was ich gehört habe ist, dass in der Beta die AA und AF Optionen deaktiviert sind. Die werden bestimmt noch die Grafik aufwerten können. Ansonsten deckt sich das Statement mit dem was ich sonst so gehört habe :)

Was du unter sachlicher Kritik verstehst...oO

Deine Kritik war meiner Meinung nach nicht sachlich, eher ist es ein auf das Spiel gebashe, was laut Nutzungvereinbarung nicht gewünscht ist.

Du behauptest, dass du objektiv sein willst und sagst im nächsten Moment, das die Grafik scheiße ist und WoW viel besser. Das ist nicht kritisch sein sondern das Spiel runtermachen. Des weiteren ist die Grafik, wenn man es objektiv betrachten möchte nie immer leben schlechter, eher einiges besser. Wenn einem der Stil an sich nicht gefällt, bitte, kann ich verstehen, aber von schlechter Grafik zu sprechen ist ein Witz.

Dann deine schiefe Argumentation:
Die Quests sind wie bei WoW...
Das gameplay ist wie bei WoW...
Die Fähigkeiten sind wie bei WoW...(was ich mal bezweifle)
SWTOR toppt in Sachen Vertonung WoW um längen...
DEIN Fazit daraus ist...WoW ist um längen besser als SWTOR...?!

Hast du deinen Text selber mal gelesen?
Nach dem Argumenten ist SWTOR ja wohl klar besser, nur mit schlechterer Grafik (was wie gesagt nun wirlich nicht stimmt).

Und deshalb sagte ich dass deine Argumentation fürn AR** ist. Weil es so ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle, die hier WoW als den Urvater aller Dinge ansehen:
WoW hat ebenfalls fast das komplette System von DAOC, Shadowbane und Co. kopiert...
Also lasst immer wieder diesen Mist von wegen "alle Spiele kopieren die Sachen von WoW"!

Skilllisten gab es nunmal vor WoW...
Quests in dem System ebenfalls seit Ultima...ebenfalls keine WoW Erfindung..
Die Grafik von WoW ist ebenfalls eher in Richtung XIII, als realistisch und kann sich sicherlich bei weitem nicht mit SWG, SWTOR, Aion, Warhammer und Co. messen.
Bei SWTOR wurde ein super Mittelmaß geschaffen zwischen absolut flüssigem Spielgefühl und guter Grafik gepaart mit stimmiger Atmosphäre.

Zudem wurde sehr gut auf Balance geachtet, klar sind noch die ein oder anderen Anpassungen nötig, aber jede Klasse hat gegen jede andere momentan realistische Chancen, was es schon länger nicht mehr gab. Du siehst auch, dass es zu jedem Spell und jedem Skill ein passenden "Anti-Skill" gibt.

Auch das Crafting System ist übrigens keinerlei WoW Erfindung, falls es hier angesprochen werden sollte...gabs auch schon vorher!
Nur, dass es bei SWTOR doch etwas anders abläuft, als z.B. bei WoW. Aber wart mal 1-2Monate nach Release ab und du wirst sehen, dass WoW auf einmal auch einen Begleiter fürs Crafting haben wird..

Genauso wie es die "Erungenschaften" auf einmal von Warhammer Online in WoW gab und seitdem seltsamerweise WoW als "Erfinder" dieser angepriesen wird.

Also ruhig mal auch über den WoW-Tellerrand schauen, bevor man hier Stuss redet!

@rockB4R

Ich denke bevor du hier jemand kritisierst nur weil die Meinung anderen Users dir nicht zusagt und du es mit Arsch bezeichnest würde ich als erstes mal dir Raten wie du gegenüber anderen zu Posten hast mal überlegen.

Ich habe für mich selber die schlussfolgerung dabei gezogen und meines Erachtens ist die Grafik nicht zeitgemäß.
Wenn du für dich meinst das die Grafik sehr gut ist,Dan freut es mich und werde dies auch respektieren,aber du bist nicht in der Lage eines anderen Posts zu respektieren.Gameplay ist eben wie das von WoW das empfindende ich eben so was ja ehh gut ist.Zu Quests kann ich nochmal sagen von der Aufbau her bis jetzt ist's das gleiche,sammle dies und das,bis auf das die Dialoge gesprochen werden was ich sehr gut finde.
Und ich habe auch betont,das ich nicht bis zur Endcontent gespielt habe deswegen kann ich momentan sagen wenn das sich bis Endcontent sich weiter so bewegt,dann ist das eben nichts neues,manche werden das gut finden und manche eben nicht.Wenn du das danach gut empfindest,schön für dich und hab Spas,und die anderen die es nicht so toll finden wie ich zB. werde das Spiel trotzdem spielen weil die Story und eben mal was anderes ist von der Setting her was mir eben mehr zusagt.

MfG

Ich kritisere nicht deine Meinung, sondern die Art und Weise wie du diese kund tust. Dein Erfahrungsbericht war fern jeder Objektivität, welche du dir aber selber eingefordert hast. Deine Argumente, warum das Spiel nun so viel schlechter sein soll als WoW sind absolut nicht logisch und fern ab jeder konstruktiver Kritik.

Des weiteren hab ich nichts dagegen, wenn einem die Grafik nicht gefällt, aber rein objektiv betrachtet, ist diese nunmal einiges besser als die von WoW. Dass du sie als altbacken bezeichnest kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ist mir auch egal.

Daraus aber zu schlussfolgern, das WoW um längen besser ist, bleibt mir ein Rätsel, denn in allem anderen von dir genannten Punkten ist es eben ja genauso wie in WoW oder von der Story her sogar besser. Und das habe ich kritisert, nicht deine Meinung an sich.

Mein erster Post war deshalb so ohne Sachlichkeit, weil es eben bei dir auch nicht der Fall war. Das war einfach nur aus der Emotion herraus geschrieben, da mich solche "Erfahrungsberichte" tierisch ankotzen, da sie weder sachlich noch konstruktiv sind, geschweige denn irgendjemand einen realistischen Einblick zum Spiel verschaffen.
[*Notiz an mich*] Vielleicht sollte ich mir angewöhnen nicht sofort zu antworten oder mich dem Niveau anzupassen was mir vorgegeben wird, oder dieses noch zu unterbieten....[/*Notiz an mich*]

Des weiteren könnte es helfen richtige Sätze zu formulieren. Beachtung der Kommasetzung und der Groß- und Kleinschreibung soll helfen.
Ich denke bevor du hier jemand kritisierst nur weil die Meinung anderen Users dir nicht zusagt und du es mit Arsch bezeichnest würde ich als erstes mal dir Raten wie du gegenüber anderen zu Posten hast mal überlegen.
Und von mir forderst du erst zu überlegen bevor ich schreibe?

Und das um die Uhrzeit...also gute Nacht dann.

@Idonttalk

Dir ist aber bewusst, dass in der Beta noch kein AA und auch keine High-Texturen verfügbar sind. Habe gestern mal etwas rumprobiert mit der Grafik, da fehlt bestimmt noch das ein oder andere.

Ich denke nicht, dass er weiter darauf eingehen kann, weil es gewisse Nutzungsbedingungen gibt, die das nicht gestatten, außer das wurde alles schon offiziell veröffentlicht, dann sollte es aber mit bissle googlen gefunden sein.
Fakt ist CC ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Spiel, im PvP gibt es wohl eine extra Anzeige, ob man von CC betroffen werden kann oder nicht, soll wohl dauerstuns vermeiden und das gezieltere einsetzten von Skills mit CC.

Zum Thema Grafik, kann ich nur nochmals dieses Video verlinken.
http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU

Erinnere mich daran wie WoW bei der Beta aussah mit 1024x768 und Texturfehler... eek^^
Dass ne Beta noch nicht mit diversen Release-Versionen vergleichbar ist ist nichts neues mehr, vor allem bei nem Spiel in dem die Grafik einen anderen Stellenwert hat als in diversen Shootern und Single-RPGs.

Bei MMOs funktioniert es eh etwas anders mit der Grafik, lass WoW mal auf Ultra laufen, da geht meine Rig bei grossen Raids in die Knie, sogar noch vor Cata.

Grafik kannst mal 2 Monate nach Release direkt vergleichen, auch performance-technisch.

Was das Gameplay angeht ist SWTOR wie WoW (bzw komplett Blizz): Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Gut ist dass Bioware auch viel von sich selbst kopiert (Dialogsystem aus ME, Vollvertonung/RPG-Elemente aus KotoR).
Am Ende ist alles was zählt der Spass den man dabei hat, und der ist immer subjektiv.

Wenn hier schon welche in der Beta sind würd mich eher interessieren wie die Grouping- und Coop-Systeme funktionieren, wär super wenn da mal wer was ausführliches zu schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm nunja.
Also Fakt ist, dass ich den Frust einiger SW Fans verstehen kann, welche gern die Beta genutzt hätten, um
a) das Spiel zu sehen und b) Entwicklerfeedback zu schreiben.
Fakt ist ebenso, dass es immer mehr in Mode kommt, bei Betas eine 2-Klassengesellschaft zu betreiben.
Es gibt 4 "Formen" der Beta bei Old Republik. Und eine echte Open Beta ist nicht mal in Sicht.
Dazu erkennt kein Mensch aus der Glückwunschmail, für welche Art der Beta man eingeladen wurde.
Das wird erst in einer der Folgemails sichtbar. Wow...! Was für ein Fortschritt! :)
Für mich gäbe es als Entwickler nur 2 Betas. Eine interne, closed und eine Open. Fertig.
Es ist doch Augenwischerei, dass man Betawillkommensmails erhält und kann dann nicht teilnehmen.
Viel zu viel schwammiges Marketing und Gelaber um möglichst viele Useranzulocken, aber nichts zeigen wollen aus Angst, dass die Käuferschicht vor Release abspringt ;)

Fakt ist vermutlich auch, dass die Entwickler den EU-Raum garnicht benötigen für einen Betatest.

noxiouzz schrieb:
@nospherato
Zu der Sache mit dem Kontern bzw. "Anti-Skills"... kannst du da vielleicht ein bisschen näher drauf eingehen und evtl. Beispiele nennen?
Wie entscheidend ist Crowd Control? Gibt es Combos (Fähigkeiten die auf anderen aufbauen usw.)?

Es gibt Fähigkeiten, welche zwar nicht direkt aufeinander aufbauen, allerdings ist es z.B. (ich spiele in der Beta eine Sith Assasine, deshalb immer dieses Bespiel^^) so, dass natürlich ein Backstab (Schlag in den Rücken), um einiges einfacher ist, wenn ich die Möglichkeit habe den Gegner zu stunnen.
Die Problematik ist halt die, dass der Gegner natürlich Gegenmaßnahmen zur Verfügung hat...wieder ausgehend von der Sith Assasine, hat diese z.B. "Ausbrechen" (oder so ähnlich), killt direkt alle CCs.
Ähnlich sieht es auch bei anderen Klassen aus.

Naja 2 Klassengesellschaft, würde ich so nicht sagen.

Das keine Open-Beta gemacht wird, kann man mittlerweile ja sogar nachvollziehen, wenn man immer wieder liest das andere Firmen sich gerne mal hier und da bedienen bevor das Game released ist.

Die Einladungen sind wie ich finde schon vertsändlich, wenn nichts angegeben ist in der Mail, dann hat man den permanenten Zugang zur Beta, wenn man eine Angabe hat mit einem Zeitpunkt (Testzeit), dann ist der Betazugang beschränkt.

Die Frage bei den ganzen Fans ist auch, wollen die wirklich Testen oder wollen die nur spielen bzw. schauen ob das Spiel was für sie ist, denn dann ist der Sinn der Beta ja auch verfehlt.

Selbst die aktuellen Tester sind zu 70% nur am spielen um den spielens Willen, immer wieder hört man das maximal 30% der Tester ein Feedback abgeben etc.

@ Alex, naja aber zum Teil ist's selbst verschuldet, wenn ich bei jedem Ausloggen nachfrage ob man einen lag hatte, ob das Spiel abgestürzt ist etc. .... 2 mal beantwortet, wenn sich nichts ändern, wandert das unbeantwortet weg.

Alex61083 schrieb:
Die Einladungen sind wie ich finde schon vertsändlich, wenn nichts angegeben ist in der Mail, dann hat man den permanenten Zugang zur Beta, wenn man eine Angabe hat mit einem Zeitpunkt (Testzeit), dann ist der Betazugang beschränkt.

Sind sie leider nicht.
In der ersten Mail steht keine Angabe und auch nicht, dass erst in den Folgemails
nochmals erneut Beta-Zeiten und Zugangsmodalitäten zugeteit werden.
Ich habe inzwischen 3 oder 4 Betaeinladungen für mich selbst, für Freunde und Freundin.
Alle Erstmails sind exakt gleich nur bei einer habe ich eine Folgemail erhalten mit
dem Zusatz "WE-Event". Und nur mit dieser kann man sich einloggen, wenn die Server
online sind. Was sie Gestern 0 Uhr nich mehr waren :)

Es ist nicht lustig und nicht nachvollziehbar, warum es wiederholte Doppelbestätigungen
geben muss, nur um als Betateilnehmer etwas Feedback zu senden.
Das haben andere Betas einfach und unkomplizierter gelöst.

So, nun muss ich eh auf Arbeit. Viel Spaß dem Rest :)

Thion schrieb:
Wenn hier schon welche in der Beta sind würd mich eher interessieren wie die Grouping- und Coop-Systeme funktionieren, wär super wenn da mal wer was ausführliches zu schreibt.
Ich denke mal du willst jetzt sicher was anderes hören, aber ich probiers mal.
Also Gruppen bestehen aus 4 Leuten, sind die Plätze aufgefüllt, kann man auch keine Companions dazu nehmen. Im Prinzip ist das typische Archetyp gespiele. Die ganzen Sequenzen in denen Entscheidungen getroffen werden müssen, werden auch als Gruppe durch gespielt, wobei sich durch den Würfel entscheidet welche Antwort (also von wem) genommen wird (man kann sich natürlich über TS/Chat darüber absprechen, dass alle das gleiche drücken um eine bestimmte Antwort zu forcieren), was mir bisher eher aufgestoßen hat, es gibt ja auch Entscheidungen die direkt die dunkle/helle Seite beeinflussen und diese gibts auch bei Gruppenentscheidungen, wenn also einer die helle Welt und die höchste Zahl rollt und man wirklich eingentlich eine max. dunkle Ausrichtung haben, dann schneidet einen das rein.
Rein Gameplay technisch, wüsste ich nicht was ich viel dazu sagen kann, es gibt jetzt nichts wie Gruppenkombinationen (kampftechnisch), eher sinds halt Gruppenkommunikationsmäßig und -intergationsmäßig (alle müßen etwas anklicken um weiter zu machen), d.h. das jemand der nur stickt ein Problem darstellt.

So viel dazu, auch wenn mans vl. aufgrund der NDA nicht verraten sollte, k.A. ^^, falls du etwas genauer wissen willst, bitte genauer fragen.

Naja Du hast am NDA gekratzt aber ich denke das wird Dir hier keiner übel nehmen.

@bttn: Ok, war bei mir anders, ich hatte eine Mail mit der Einladung und dann war auch schon Schluss. Dann scheint es Unterschiede zu geben.

@Taschmahal: Ich finde es sogar gut, dass bei jedem Verlassen wie auch zwischendurch nachgefragt wird. Als Beispiel WoW: Ich hatte nie Abstürze aber kaum in BWL ging es los, dann kam raus das es der ATI Treiber war, der Probleme macht in der Instanz.

Deswegen könnte es ja sein, dass im Prolog alles sauber läuft aber in einer Instanz etc. es Probleme gibt. Und mal ehrlich die 4 Klicks sind ja machbar.

Aber das ist denke ich auch eine Einstellungssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben