• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute die sich nicht mit der Bedienung und Einrichtung von Addons als Grid etc. auskennen oder keine Zeit haben sich da reinzufuchsen haben einen erheblichen Nachteil wenn diese Addons Angeboten werden.

Die einen können mit einem Klick heilen, die anderen bleibt das verwehrt aus oben genannten gründen.

Ich habe auch immer WoW Addons benutzt (Smartdebuff, Grid etc.)

ich würde mich aber freuen wenn in einem Spiel mal alle gleiche Chanchen haben einen Charakter zu bedienen. Deswegen bin ich gegen Addons.

Ich wäre auch dafür das Bioware noch ein verschiebbares Interface einbaut ala Star Trek Online. Mehr aber nicht!

mfg
 
Ein "Target's Target" ist meiner Meinung nach noch ziemlich wichtig und sollte nicht fehlen.
 
also dm-meter wird es hoffentlich geben, sonst hat man keine Möglichkeit low-dds die einfach kein plan haben wie man mit ihrer klasse damage macht ausm raid zu werfen.
 
Gerade der DM-Meter ist doch der grösste mist den es je gegeben hat und wird zu 90% nur von Noobs verwendet die wenig bis keine Ahnung haben wie man ihn auslesen muss.

Wenn man 2 DDs hat und DD A immer nur voll DMG fährt und damit weit oben im DD Meter ist kann DD B z.B. unterbrechen, Debuffs auf den gegner geben usw... Das sind beides Sachen die keinen DMG oder nur wenig DMG machen, aber wichtiger für eine Gruppe sind als einfach nur voll DMG zu fahren.
Und auch bein Heilen gibt es das selbe Problem, ein gutes Beispiel ist da Rift.
Ich hatte da den Läuterer mit seinen Schilden gespielt und ich wurde mehr als einmal aus der Gruppe geschmissen weil ich angeblich nicht geheilt haben. Nur ist der Witz an der ganzen Sache das Schilde nicht als Heilung gezählt haben. Aber am Ende habe ich jede Inni auch geschaft, nur meistens dann nicht wenn in der Gruppen "Pros" mit ihren DMG und Heal Meter waren.

Und genau aus solchen Gründen sollte es keine XY-Meter geben oder was weiss ich, so wird keiner Lernen seine Klasse zu spielen und es wird einfach nur zu einem anderen 0815 Spiel wo man ohne Sinn und Verstand bis zum Ende gelangen kann.
 
@ Terces wenn ich so einen mist schon wieder lese. DU bist wahrscheinlich ein richtiger Core Gamer.....

Der DMG Meter ist einer der besten Addons die es gibt. Überhaupt finde ich Addons sehr gut und es war in WoW ein richtiger schritt der sich ausgezahlt hat.
Klar muss man nicht nur DMG machen sondern auch sachen beachten. Aber es gibt einfach eine gute Übersicht.

Zu schwer kann SWtOR nicht werden, da sich sonst wieder die mehrzahl der spieler beschwert das es zu schwer ist. Aber auch ohne dies wird es in der versenkung landen da es ein weiteres 0185 mmo ist.
 
Sry Dmg-Meter dient vl. für sich persönlich um eine gute Rota für max. Dmg zu finden oder zum bursten etc. aber wir haben es bisher weder in war, noch aion, noch rift, noch wow gebraucht um unfähige DD's zu entlarven.
Wenn man länger als 2-3h miteinander spielt, merkt man recht schnell wer seine Klasse beherrscht und wer nicht. Aber dazu muss man halt selbst Ahnung vom Game den Mechaniken der ganzen Klassen haben und selbst den Blick von allfälligen Tools und der Toolbar bekommen...

PS: In Aion gabs zb lange keine Dmg-Tools, trotzdem hat jeder so ziemlich auf dem Server gewusst, wer high-damage DD's waren, wer ein guter Heiler war und wer als Tank auch Aggro halten konnte.

In SWG wars das gleiche, ohne Damage-Meter und man wusste trotzdem ob jemand als DD getaugt hat oder nicht.

In Rift war der Damage-Meter in den BG's so vergimpt ich muss heute noch lachen, hab den Wasserpfuzi-Heiler gespielt, hauptsächlich auf Hot's rennst nur dumm rum, spamst die Hots (was locker ging vom mana), standest am Ende an 1. Stelle mit 100k Heal Abständen zum 2. und im Endeffekt konntes trotzdem niemand am Leben erhalten, im Gegensatz zum Läuterer, und wer in dem Game nicht begriffen hat, dass du zb alle beide Typen von Heilern brauchtest, der war ein einfach schlecht und dafür hätts auch nicht son Parser gebraucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wer unbedingt den Damage wissen will kann sich gern hinsetzen und seine geparsten Daten auswerten, jedem wie es Spass macht...
 
Wenn die Lebensanzeige im Gruppen-Fenster richtig funktionieren würde, dann wäre ich schon froh. :)

Grid&Co erleichtern das Leben eines Heilers schon sehr, aber hätte kein Problem auch ohne zu starten, MC ging auch noch ohne ;)
 
xXyzXx schrieb:
Der DMG Meter ist einer der besten Addons die es gibt. Überhaupt finde ich Addons sehr gut und es war in WoW ein richtiger schritt der sich ausgezahlt hat.

DMG Meter sind vielleicht mächtige Werkzeuge, aber wenn man wie die meisten nur die erste Anzeige nutzt sind sie wertlos. Ich nutze DMG Meter auch zur Optimierung, ich poste es aber nie im Raid oder Brat mir ein Ei drauf dass ich dort erster oder zweiter bin. Aber damit bin ich eine Minderheit. Es gibt viele die gehen nach den reinen Zahlen und gerade diese denken immer sie wären die besten Spieler überhaupt. Genauso wie eine Zahl (Gearscore) etwas darüber aussagt wie gut ein Spieler in einem Raid spielt. Addons sind sinnvolle Erweiterungen, ohne Frage. Aber wie so viel im Leben überwiegen die die Nachteile dank Idioten die Vorteile.

Landknecht schrieb:
Individualisierung in Sachen Benutzeroberfläche, waren auch der Tot von WOW !

Der "Tod" von WoW ist die Community und dort am ehesten die Vollpfosten die meinen dass sie die einzigen sind die wissen wie man ein Spiel richtig spielt.
 
Der DMG sagt allerdings viel über einen Spieler aus. Zum einen erreichen nur Leute die gute Ausrüstung haben einen guten DMG und zum anderen muss man seine Klasse auch ein wenig Spielen können. Es sagt jetzt nicht umbedingt etwas darüber aus wie gut der Spieler ist.
Aber hat dieser Spiele ein schlechtes Movement und stirbt die ganze Zeit macht sich das ja schnell bemerkbar.
Um viel DMG zu machen ist es ja auch notwendig gute Ausrüstung zu besitzen, und diese bekommt man meistens erst in höhren und schweren Raids. Also wieder ein inditz dafür wie gut der Spieler ist.

ich kenn fast niemanden mehr der seinen dmg postet. wir machen nur das manchmal in der gilde, aber da auch eher zum spaß. ich würde das nicht als die mehrheit bezeichnen. es stechen immer die idioten hervor. aber es gibt in wow zum glück wesentlich mehr normale spieler als idoten.

du beziehst wahrscheinlich deine meinung zur wow community hauptsächlich aus foren. allerdings ist da nur ein bruchtteil der wow spieler aktiv. es gibt genug vernüftige wow spieler. ist halt wie überall man muss sich nur mit den richtigen leuten zusammen tuen.
ich RL entdecke ich jeden tag genau so viele idioten...
 
Das mit dem Tod war jetzt auch eher sarkastisch gemeint ;)

Sachen wie DMG-Meter zb nutze ich persönlich auch um mich ggf zu verbessern (wenns denn Potenzial gibt) und auch um offensichtlichen "Leechern" auf die Finger zu kloppen - im Extremfall kicken.
Aber DMG-Meter im Chat posten udgl .. ne danke.

Addons können mMn doch sehr den Spielspaß aufwerten (ich seh sie schon fast wie Apps :D ). Ob man sie wirklich braucht sei dahingestellt, aber in einem Hobby möcht ich mich immer noch so wohl wie möglich fühlen. Und wenn ich mit legalen Methoden (die jedem zur Verfügung stehen) meinen Spielspaß aufwerten kann, verstehe ich einfach nicht, warum manche so vehement sich dagegen wehren.
 
da muss ich dir zustimmen. ich finde addons auch ganz toll.

so sachen wie atlas loot, dmg meter, deadly boss mods, sexy map, titan panel etc finde ich sehr gut. außerdem kann ich mein interface so anpassen wie ich es möchte.

ich finde es toll das es so eine große community gibt die addons entwickelt und das blizzard es auch zulässt. ich finde jedes neue mmo sollte diese funktion haben.

ich glaube manche haben einfach angst vor den addons da der raidleiter so viele informationen über einen spieler bekommen kann.
allein schon so addons die anzeigen wenn einer bei einem erfolg mist gebaut hat sind bestimmt vielen ein dorn im auge.
anderes kann ich mir dieses verhalten nicht erklären, da absolut nichts gegen addons spricht.
 
Gibt sogar Addons für RP'ler, bin zwar selber keiner aber, mit denen man Gegenstände erstellen kann welche aber nur von andern Besitzern des Addons gesehen werden können usw.
 
Im PvP vielleicht ganz interessant, aber PvE wird damit zu leicht. In vielen anderen Spielen ging es die ganze Zeit auch ohne Addons aber seit WoW sind viele auf diesem Trip sie zu brauchen.
 
@xXyzXx: Nenn mir einen Grund wie genau das alles nämlich Raids, Verbesserung des eigenen Spiels und was weiß ich alles, stattgefunden haben soll, bevor es die ganzen Addons gab...

Unnötig, sry aber es kommt mir so vor, als ob dir ein Schachcomputer erst alle möglich nächsten Züge anzeigen muss, dass du Schach spielen kannst, mehr ist ein Addon (und ich rede hier nicht von reinen UI-Mods) für micht nicht, unnötig.

Über das reine anpassen von Gruppenfenstern und umgestalten kann man gerne irgendwann reden, aber spätestens wenn wieder sowas wie Grid + Linke/Rechte Maustaste = Heal kommt, muss man ja schon einiermaßen an der Fähigkeit einiger zweifeln. Dann lieber Shooter spielen gehen, da reichts nämlich zu 95% eine einzige Maustaste drücken zu müssen...
 
@xXyzXx
Ich spiele max. 2-3 mal in der Woche mal ein Spiel für 2-3 Stunden (4-9 Stunden in der Woche), ich glaube kaum das ich mich dadurch als CoreGamer sehen kann. Aber im gegensatz zu dir und wohl anderen, habe ich kein Problem damit mehrere Wochen damit zu verbringen mich mit meiner Klasse / Char zu befassen mich zu informieren und im Spiel dann einfach nur "Sinnlos" Monster zu kloppen um zu sehen welche Kombi und welche Rota wie viel DMG macht.
Der Spass an einer Herausforderung ist sie aus eigener Kraft zu meistern und nicht durch irgendwelche Hilfsmittel ans Zeil zu kommen.

Ich habe zu oft bei Spielen erlebt wie ein Raidleiter keine Ahnung vom Spiel hatte und einfach nur solche Tools verwendet und das gefühl hat er seo nun Pro.

Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.
Deine Aussage "Der DMG sagt allerdings viel über einen Spieler aus" ist zwar richtig, aber leider eben auch zu oft in negativer Hinsicht. Zu viele Leute verwenden Waffen und Ausrüstungen mit einem Hohen DMG und vernachlässigen dabei ihre anderen Atribute.

Wenn ich als Heiler Spiele, habe ich lieber Leute die weniger DMG machen, dafür aber mehr HP und Rüstung haben (solche Raids sind nach meiner Erfahrung auch erfolgreicher).
Selbes ist es wenn man als Tank Spielt, kommt ein Stoffi und haut seine "BOOOM" schaden raus kann man in keinem Spiel (OK ausser WoW da ist es zu einfach Aggro zu halten) mehr richtig gut Tanken und der Stoffi liegt am Boden (auch hier wäre eine Klügere Spielweise oder eifach ein bischen weniger DMG und ein wenig mehr HP die Lösung).
Und am Ende sind es dann immer auch genau diese Leute welche am Heulen sind und mit Sprüchen kommen wie "ich habe am meisten Schaden gemacht, es war nicht meine Schuld" usw...
Ich habe in WoW und später in anderen MMOs zu viele solche Leute getroffen (waren in fast jedem 2ten Raid welche dabei) und darum bin ich strikt gegen solche "Noobmagneten". Gute Spieler werden damit keine Probleme haben und werde auch ohne diese Tools gut sein.

Dieses Bild hier Zeigt eigentlich alles:

1994-vs-2010-difficulty.jpg


Erfolgserlebnisse gibt es heute fast keine mehr wenn man ein Spiel spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skill Argument , wie geil :D
Ich muss weniger klicken und hab deswegen weniger Skill.
Persönlich empfand ich Windows ja auch als ein Rückschritt zu DOS. Früher musste man noch ständig alles von Hand eintipseln, jetzt klick ich einfach und fertig. Furchtbare Entwicklung :rolleyes:

Aber wie ich sehe, regen sich die meißten eh nur über den DPS-Meter auf. Und damit ich auch mal n paar Schubladen aufmache: Darüber regen sich eh nur solche Leute auf, die aufgrund eines solchen DPS-Meters als Noobs entlarvt wurden.... :p

verdammtes Hipster-Getue

Meine Meinung: Ohne zumindest optische Anpassungsmöglichkeiten (bereits integrierte Möglichkeiten oder eben AddOns), wird es kein MMORPG auf längere Sicht zu was bringen (seit WOW nicht mehr).
 
Also ich finde TOR so wie es jetzt ist reicht es, ich komm mit dem vorhandenen Möglichkeiten klar.

@Stizzler
Target's Target - Hab ich glaube schon bei den Optionen gesehen

@xXyzXx
Aber auch ohne dies wird es in der versenkung landen da es ein weiteres "0815" mmo ist.


Und so was kannst du dir klemm fräulein
Das Spiel wurde schon genug gebasht langsam wissen wir es ja das einige es nicht gut finden.
Aber es reicht um Blizzard schon Angst zumachen. ^^
ach btw WoW ist wohl eher das spiel das hier minus machen wird mit diesem Fail Addon was aus Angst von der Marketing Abteilung von der Reaktion auf swtor mal ebend auf die Straße geschmissen wurde xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben