• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man das Argument das Spieler die Addon benutzen schlechter spieler oder es einfach haben ist ja mal voll übertrieben.
also ich kenn kein addon (außer bot) das mir das spielen abnimmt. die meisten addons zeigen dir einfach nur informationen an oder vereinfachen die ui.
man muss aber trotzdem noch alles selber machen. und warum sollte ich z.b kein grid benutzen?

@landknecht deinem post kann ich zu 100% zustimmen. genau so sehe ich das auch.

@ wooT3ng ich hab nicht gesagt das es ein schlechtes spiel ist. aber halt nichts wirklich neues. ich hab die beta gespielt und kauf es mir auch. aber ich sehe es nicht als alternative zu wow.
allein schon das du MoP als fail addon bezeichnest sagt schon alles.
was man bis jetzt sehn konnte macht es einen sehr guten eindruck. vorallem die gestalltung der landschaft ist sehr schön. das sind nur die ganzen kiddys die die pandas sehn und uhhh kung fu panda kindergarten etc schrein. gut sollche leute braucht man in wow eh nicht. aber das addon hat ziemlich viele gute punkte die wenn sie gescheid umgesetzt sind wieder spielspaß bieten

Zuletzt bearbeitet:
"Omg Spiel xy hat Feature yz aus WoW nicht es wird keinen Erfolg haben!"

Als ob optische Anpassungsmöglichkeiten für Spielspaß und Langzeitmotivation nötig wären...

@xXyzXx
Was soll es bieten Haustier kämpfe etc einfach nur schwach WoW ist am ende.
Kann jeder erzählen was er will die haben das Addon auf Reaktion von TOR raus gebracht oder zumindest früher als gedacht. Der letzte Boss vom letzten addon ist noch nicht mal erschienen der fehlt glaube noch und die drücken das neue Addon schon raus hmm... Komisch. Naja normalerweise müsste nur noch ein addon kommen Story technisch der 3 und letzte Endgegner dann ist Sense.

"ich hab die beta gespielt und kauf es mir auch" der satz von dir bringt mich zum grinsen, erst so ding wie das game wird untergehen und ist 0815 mmo etc. und dann der Satz *Facepalm

Und aus meiner Sicht bietet SWTOR einige neue Sache in der mmo Welt zum einen schon die voll vertonten Quest die ein einzigartiges quest Erlebnis hervorrufen und noch vieles mehr.

Und nun ist Schluss mit WoW zeug das gehört nicht in diesen Thread lasst uns beim Thema bleiben.

nur mal so die haustier kämpfe basieren auf dem pokemon prinzip was ziemlich erfolgreich ist. außerdem bekommen die pets endlich einen sinn.
und wenn man dies nicht machen möchte muss man es ja auch nicht.

sicher ist das addon eine reaktion auf swtor. aber mir wäre es noch lieber die abstände wären kürzer.

ich hab bis jetzt jedes mmo der letzen jahre gespielt. und die spielen alle keine große rolle mehr. ich seh swtor eher als singleplayer game das ich durchzocke und dann aufhöre. dennoch bin ich der ansicht das es gegen wow nicht ankommen wird.
die voll vertonten quests sind meiner ansicht nach nervig und werden von den meisten in zukunft mit der leertaste übersprungen.
das quests erlebniss finde ich bis jetzt nicht besser. ist genau das gleiche töte dies sammel das prinzip. also das es story technisch so toll sein soll, davon konnte ich die ersten 15 level nicht wirklich was sehn. aber mal abwarten.

Viele neue Gesichter in diesem Thread ^^

Es ist keine Vereinfachung wenn man anstatt die Leute anzuklicken und 1-8 ka drücken muss oder nur mit der maus auf einen drauf geht und rechtsklickt ?

Träum weiter ...

Aber ich merk schon das ich das Spiel vollkommen anders sehe als viele anderen , für mich ist es nicht mehr das "Ich brauch Erfolg " "Ich muss best equiped sein" Spiel ...

@xXyzXx Was ist mit den Zeiten wo man Leuten die zu wenig Schaden gemacht haben , zu schlecht getankt haben oder zuwenig geheilt haben , einfach geholfen hat ? Das kannst du besser machen , diese Fähigkeit verstärkt die nächste usw...

Nee seit WoW Zeiten , hat man das Damage Meter laufen :
Du machst kein Schaden Noob und tschüsss ... Das kann es doch nicht sein !

und hierzu :
"also das es story technisch so toll sein soll, davon konnte ich die ersten 15 level nicht wirklich was sehn. aber mal abwarten"

Ich weiss nicht was du gespielt hast aber das sagt ja alles :
"die voll vertonten quests sind meiner ansicht nach nervig und werden von den meisten in zukunft mit der leertaste übersprungen."

Zuletzt bearbeitet:
Von WoW-Spielern wie dir, werden die Dialoge mit Sicherheit übersprungen. Jedoch möchte die SWTOR Community auch diese Art von Spieler gar nicht haben.

Pokemon ist cool. Jedenfalls war es das als ich vor 10 Jahren in der 5/6 Klasse war. Für diese Altersklasse ist WoW auch eher gedacht, jedenfalls seit den letzten Addons..

sicher ist diese einstellung gut. ich hab auch vielen leuten geholfen etc. aber besonders wenn du mit randoms eine ini machst hab ich keine lust da lange erklärungen zu geben.
so jemand muss raus und wird ersetzt. das ich vllt nicht der beste weg, aber dann muss diese person mit leichterem content anfangen und sich hocharbeiten.
gilde und so ist das kein ding, aber bei irgendwelchen hab ich da echt keine lust.

@ Landknecht: Es ist definitiv eine "Spielerleichertung" wenn wie vom Spiel vorgesehen für die selbe Aktion weniger Klicks benötigt werden, deswegen sind ja zum Teil auch Macros verboten, bzw. von einigen Games gar nicht vorgesehen etc. Wie gesagt, für alle denen es schlicht darum geht ein Game mit möglichst wenig Tasten bedienen zu können, sollten eher woanders hingehen als zu einem RPG (hab gehört für Tetris braucht man nur 2 Tasten!)

@ xyz: Niemand spricht sich explizit gegen UI-Modifikationen aus, nur ist Grid nicht nur eine UI-Modifikation, du kannst mit Grid eben noch viel mehr anstellen.

Und trotzdem diese Dinge sind nunmal für ein Spiel absolut nicht notwendig, nicht mehr nicht weniger. Und wenn es dir rein ums Addon usen geht, dann bleib doch bei WoW da hast deine Friede Freude Eierkuchen Welt, warum muss man immer zu anderen MMO's schwenken und rumheulen, das der Hersteller was er so nicht vorgesehen hat, wie WoW zu machen hat, na dann spielt weiter WoW, bitte!
Und ganz ehrlich, klar hab ich auch Wünsche was "mir" SW:ToR am besten bitten soll, aber ich komm nicht auf die Idee zig-Threads und Posts deswegen aufzumachen und rumzuheulen warum Game xyz das und das nicht was Game abc aber kann, nicht unterstützt etc.
Zumal es mir wirklich zu dumm wäre, wegen solcher Banalitäten rumzuheulen, das könnte man machen, wenn es wirklich schwierig wäre mit der Bedienung (aber verdammt es ist ein 0815 MMO was willst du da noch vereinfachen... im wahrsten Sinne --> faceroll), ist ja nicht so das man weiß Gott was für Tastenkombination reinhämmern müsste um etwas zu bewerkstelligen.

PS: Und man merkt genau dann, dass sich Leute mit Addons disqualifizieren, wenn neue Patches rauskommen und erstmal nichts geht, weil die Addons noch nicht gefixt wurden, ich hab das genau in einem einzigen Game gesehen wo die Population aufeinmal auf 50% sinkt, in WoW und dacht mir nur jedesmal, wie dumm man eigentlich sein muss und nicht mal mehr zocken kann, weil die geliebten Addons nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
xXyzXx schrieb:
die voll vertonten quests sind meiner ansicht nach nervig und werden von den meisten in zukunft mit der leertaste übersprungen.
das quests erlebniss finde ich bis jetzt nicht besser. ist genau das gleiche töte dies sammel das prinzip. also das es story technisch so toll sein soll, davon konnte ich die ersten 15 level nicht wirklich was sehn. aber mal abwarten.

Die vollvertonten Quests sind aber genau das was das Spiel ausmacht. Dadurch wird das Questen besser, ausser natürlich man drückt alle Dialoge weg weil es ja so langweilig ist. Mal ne andere Frage: Wieso spielst Du SWTOR wenn Du das langweilig findest? Lass es lieber sein, ich denke SWTOR is das komplett falsche Spiel für Dich, so wie Du es spielst (kann ich nicht genau wissen, aber wohl gut einschätzen aufgrund Deiner Posts dazu) ist es eben genau NICHT gedacht. Und so Andeutungen wie "solche Leute brauchen wir in WoW nicht" kannst Du Dir auch sparen, ich könnte nämlich genau so gut schreiben das SWTOR keine "Dialogwegklick-Fraktion" braucht.

xXyzXx schrieb:
sicher ist diese einstellung gut. ich hab auch vielen leuten geholfen etc. aber besonders wenn du mit randoms eine ini machst hab ich keine lust da lange erklärungen zu geben.
so jemand muss raus und wird ersetzt. das ich vllt nicht der beste weg, aber dann muss diese person mit leichterem content anfangen und sich hocharbeiten.
gilde und so ist das kein ding, aber bei irgendwelchen hab ich da echt keine lust.

Und genau das ist leider seit WoW so....... Schade!
Dann bitte bleibt doch bei dem Spiel was euch am meisten Spass macht, sei es WoW oder Rift oder Aion.
Aber haltet euch nicht bei SWTOR mit seinen Vollvertonten Gesprächen auf. Da habt ihr dann nichts zu suchen.

PS: ich freu mich schon wenn die ersten Schreien wieso dauert es bei den Gesprächen so lange. ich schaue mir nämlich alle Dialoge in voller Länge an!

xXyzXx schrieb:
...wenn du mit randoms eine ini machst hab ich keine lust da lange erklärungen zu geben.
so jemand muss raus und wird ersetzt. ...
*hust* Irgendwann ist für jeden das erstmal in der Instanz. Ich habe zu meiner aktiven WoW-Zeit immer versucht Newbies den Encounter zu erklären, und meistens hat es dann auch funktioniert. Es gab nur selten Momente, bei denen ich die Gruppe aufgelöst habe.
Wenn man aber einfach nur durch die Daily-HMs hechelt um sich von den Marken das nächste Epic zu holen, dann bleibt für sowas natürlich keine Zeit. Viele 'Pros' vergessen, dass es sich um ein MMO dreht, und dabei gerade um das MITEINANDER geht und nicht darum, sich selbst das nächste Epic einzuverleiben.

Oh mein Gott. Ich überlege mir die ganze Geschichte nochmal als MMO Anfänger, wenn die Leute wirklich zu Anfänger so intolerant sind.
Zum Glück habe ich ein Teamspeak Server.^^

@Terces: ziemlicher quatsch den du da schreibst, ein Stoffi hat nicht mehr HP zu haben damit er nen Hit aushält wenn er agrro zieht, da liegt nämlich genau der Fehler das Aggro ziehen darf einfach nicht passieren.
Dann kannst du alles auf max dmg anziehen wie es sich für einen DD gehört das ist nämlich seine aufgabe: damage machen!
Es mag auch stimmen das manche nicht erster sind weil sie noch anderen Sachen zu tun haben wie unterbrechen etc. aber weisst du was? sogar das kannst du dir mit DamageMeters anzeigen lassen.

Ausserdem kannte auch genug Leute die haben 30mal gekickt und waren trotzdem unter den top 5 während manche unter dem tank waren im dmg und trotzdem nicht eineinziges mal gekickt haben. Genau da kann einem Damagemeters helfen um unfähige Leute raus zu hauen (oder wenn du es sozial möchtest: darauf hinweisen das sie odch etwas an ihrem Spielstil verbessern sollten), gerade wenn es an rnd Gruppen geht.

@Elevationdrop:
natürlich hilft man Leuten in der Gilde wenn sie fragen haben, aber ich habe doch keine Lust bei ner rnd Gruppe Leuten zu erklären wie sie ihre Klasse zu spielen haben. Ausserdem gibt es so viele Möglichkeiten in Foren oder Fanseiten zu lernen wie man richtig spielt und dies dann an der Puppe oder in heroinis zu lernen, meistens sind die Leute einfach nur zu faul selbstständig auch mal nen bisschen was zu lernen und sich zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
@DaDare
In der Anfangszeit eines MMOs sind die Leute wohl deutlich toleranter. Wenn Sie bereits einige Jahre spielen und die Lust verlieren heißt es meistens nur noch schnell schnell, weil "jeder" die Abläufe kennt(/kennen soll).

Ich hab gerne Frischfleisch in der Gilde, da die sich für mehr Dinge begeistern können als die Alteingesessenen.

Ach wo ich gerade dabei bin: BH sucht Gilde :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird es RP-PVP Server geben ?

Hab mal gegoogelt ^^

Schade das es keinerlei Richtlinien geben wird ...

Zuletzt bearbeitet:
xXyzXx schrieb:
nur mal so die haustier kämpfe basieren auf dem pokemon prinzip was ziemlich erfolgreich ist. außerdem bekommen die pets endlich einen sinn.
und wenn man dies nicht machen möchte muss man es ja auch nicht.

Ahahaha :D

Jetzt werden Sachen von WoW noch mit Pokemon verglichen ahahahaha :D:D:D

Herrlich...... :D...dem ist nichts mehr hin zuzufügen.......:lol:

Meine Gilde und ich haben auch erst über legt auf ein PVP-RP Server zugehen um die ganzen proll kiddys los zu werden aber dann haben wir uns überlegt das das gequatsche von denn RP´ler uns auch nerven wird, sind also bei PVP only geblieben um die RP´ler in ruhe zulassen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben