• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam erreicht erstmals 8 Mio. Spieler gleichzeitig

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Praise Lord GabeN :D
 
Letztes jahr wurden doch erst die "6 Millionen gleichzeitige Nutzer"-Marke geknackt... oder nich?

Ich mag Steam!
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Letztes jahr wurden doch erst die "6 Millionen gleichzeitige Nutzer"-Marke geknackt... oder nich?

Nein.

Im November 2012 waren 6 Millionen, am 1. Dezember 2013 dann 7 Millionen und nun eben 8.
 
ElektroVogel schrieb:
All hail Steam Summer Sale! :D

Kleiner Rob Zombie fan? :)

Freut mich für Steam. Durch seine Rabattaktionen sehr attraktiv. Das Stasi-Origin 40 Mio. Accounts hat kann gut sein, aber gleichzeitig aktive wohl kaum. Hoffe inständig darauf, dass EA und Ubisoft irgendwann nachgeben und sich Steam anschließen. Denn ehrlich, eine Plattform genügt!
 
Wie wärs mit "Erstes E-Sports Turnier mit über 10 Millionen Preisgeld" :D
http://www.dota2.com/international/compendium/

Valve hat echt viele hohe Zahlen. Sei es mit Steam oder eben dort... Man kann hier und da einfach nur von Millionen oder mehrere Hunderttausend sprechen, das ist einfach nur unglaublich, was für Zahlen zu Stande kommen...
 
JohnnyBob schrieb:
Die Zahl von "40 Millionen aktive Nutzer" von Origin von Anfang letzten Jahres möchte ich nicht so wirklich glauben.

Die meisten Firmen werten ja Leute die sich innerhalb von 30 Tagen einmal einloggen als "aktive Nutzer" afaik.
Und da das ja bei EA / Origin auch iOS mit einschließt halte ich das für nicht sooo abwegig.. aber durchaus doch recht hoch.

Steam hatte im Januar übrigens 75m aktive User.
 
Origin mag viele Nutzer haben, aber die sind Großteils nur da, weil sie dazu gezwungen sind. Kaufen tut dort kaum einer was.

Valve schreibt überall riesige Zahlen, ja, die ganze Steam Machine Geschichte wird vermutlich aus dem Kleingeldportemonnaie bezahlt. :p
 
Und jedes Jahr zum sale knicken die Server ein wenn die Uhr 19 schlägt. 😉
Fand den Sale heuer wieder gelungen. Sie haben auch dazu gelernt was den Markt betrifft. 8 mio. Zeitgleich online... ist nicht schlecht. Mal sehen wie lange es noch dauert bis steamOS zu einem home-entertainment-tauglichem System ausgereift ist. Mittel bis langfristig wird Steam zu einem ernsthaften Konkurrenten für Konsolenhersteller werden.
 
Ich mag Steam auch. Sind technisch sehr gut, als Publisher würde ich ebenso ausschließlich auf Steam verkaufen weil guter Kopierschutz und viele Nutzer und zu guter Letzt stimmt der Preis.:)
 
Wirklich Toll für Valve. Finde die Plattform grundsätzlich nicht schlecht, Origin aber auch nicht. Beide bereiten mir keine Probleme und ich konnte schon günstig Spiele erwerben, welche ich im Einzelhandel wohl nie gekauft hätte. Bei Uplay verstehe ich den Frust einiger Nutzer durchaus, da es auch bei mir wirklich oft abstürzt. Am besten wäre natürlich ein zentraler Dienst, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft.
 
Blöder Summer Sale! :freak:

Schon wieder 2 Spiele gekauft, obwohl ich stark sein wollte. Aber Witcher 2 und Dishonored für je nur 3 Euro irgendwas hat mein innerer Schweinehund nicht verkraftet... :p
 
silenzer schrieb:
...Stasi-Origin...

Du weißt schon dass die Überwachung und die AGBs von Steam noch mal ne Stufe höher sind als die von EA und Origin? Wird nur nicht so kommuniziert, komischerweise weint da niemand rum.
 
Ja das muss man Steam lassen, umso länger die hohen Standardpreise unfairerweise nicht mit der Zeit nach unten korrigiert werden umso fairer sind die Steam Deals. Ich wollte auch nicht zuschlagen aber für unter 5 Euro dann doch Call of Juarez Gunslinger und State of Decay abgestaubt. Schlimmer war die Katastrophale Ausgabe in einem Keystore, für 13 Euro konnte ich bei Company of Heroes 2 - The Western Front Armies absolut nicht wiederstehen, zack wieder 7 Euro gespart :D

Du weißt schon dass die Überwachung und die AGBs von Steam noch mal ne Stufe höher sind als die von EA und Origin?

Also seit dem Skandal zur Geburt von Origin, trau ich dem Verein alles zu. Wer einmal so richtig die Community mit Füßen tritt braucht von mir definitiv kein Geld. Immer blöd das es manchen irgendwie egal erscheint was die großen Konzerne so abziehen. Hauptsache Zocken, nach mir die Sinnflut.
 
Zuletzt bearbeitet:
silenzer schrieb:
Hoffe inständig darauf, dass EA und Ubisoft irgendwann nachgeben und sich Steam anschließen. Denn ehrlich, eine Plattform genügt!
Ich mag Steam auch und dank Summer-Sale mache ich mich jetzt mal an die Witcher-Reihe.

Aber was Du beschreibst ist eine Horrorvision, noch ein Markt mehr mit einem Monopolisten. Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn Steam dauerhaft noch mehr Marktmacht bekommt, wird es von den Kartellbehörden zerschlagen werden müssen.

Das ist ähnlich wie Google. Ich finde ihre Produkte auch überwiegend herovrragend und nutze sie eifrig. Aber diese Dominanz ist auf Dauer nicht gut und eine Zerschlagung von Google (und anderen Technologie-Firmen) ist bald fällig.

M@tze schrieb:
Aber Witcher 2 und Dishonored für je nur 3 Euro irgendwas hat mein innerer Schweinehund nicht verkraftet... :p
Der günstigste Witcher2-Preis bei Steam bisher war 4 Euro (als 3,99). Gibt es da noch eine mir unbekannte Sparmöglichkeit?

edit:
@Zehkul unter mir:
Genau so sieht's aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben