Guten Morgen,
Ich habe bei einer Onlinedruckerrei 5000 Flyer bestellt.
Während der Bestellung mussten die Druckdaten von mir übermittelt werden.
10 Minuten nach der Bestellung bekam ich eine E-Mail des Verkäufers das die Druckdaten fehlerhaft sind und so nicht gedruckt werden könnten.
Da ich zurzeit wenig Zeit habe den Fehler zu korrigieren hab ich die Bestellung einfach online Storniert.
Kurz darauf bekam ich eine Stornierungsbestätigung per Email mit folgendem Satz "Anbei erhalten Sie die Rechnung mit Stornogebühr als Schadensersatz über 15,00 €".
Ist das ganze rechtens ? Ich denke da ja noch nichts bearbeitet wurde und ich die Bestellung unmittelbar Storniert habe gab es für den Verkäufer ja noch keinen Aufwand wobei die ganze Bestellung nur um die 50€ gekostet hätte.
Danke für eure Antworten :-)
Ich habe bei einer Onlinedruckerrei 5000 Flyer bestellt.
Während der Bestellung mussten die Druckdaten von mir übermittelt werden.
10 Minuten nach der Bestellung bekam ich eine E-Mail des Verkäufers das die Druckdaten fehlerhaft sind und so nicht gedruckt werden könnten.
Da ich zurzeit wenig Zeit habe den Fehler zu korrigieren hab ich die Bestellung einfach online Storniert.
Kurz darauf bekam ich eine Stornierungsbestätigung per Email mit folgendem Satz "Anbei erhalten Sie die Rechnung mit Stornogebühr als Schadensersatz über 15,00 €".
Ist das ganze rechtens ? Ich denke da ja noch nichts bearbeitet wurde und ich die Bestellung unmittelbar Storniert habe gab es für den Verkäufer ja noch keinen Aufwand wobei die ganze Bestellung nur um die 50€ gekostet hätte.
Danke für eure Antworten :-)