Anzeige Sub-1-kg-Notebooks: Gewinnspiel & Details zum leichten Acer Swift 5 [Anzeige]

Für Professionals mit Schminkspiegel als Display? Was für Professionals sollen das denn sein :D? Aber gut, bei einem gekauften Werbetext (auch wenn markiert) geht das natürlich...
 
Acer setzt falsche Prioritäten. Ein HDMI Anschluß gefällt mir, aber bei USB wären meiner Ansicht nach 2* USB C 3.1(inkl. Thunderbolt/DP/HDMI Unterstützung) + 1* USB 3.0 besser. Ein SD Card Slot wäre auch noch ganz nett.
Meine externen Festplatten habe letztens ich durch externe SSD (msata und m2 in kleinen USB C Gehäusen) ersetzt und bin voll von den schrottigen Micro USB3 auf USB C umgestiegen.

360Grad Scharniere, mattes und ein >10h Akku wären auch ganz nett


Insofern habe ich mich kürzlich, nach vielen Jahren mit dem Acer 1830T, für einen HP Spectre 13 x360 mit i8550 und 1TB SSD entschieden :-). Leider kein mattes Display :-( und kein Akku Pflege Tool :-( :-(
Er ist klein wenig langsamer als ein Lenovo Yoga oder Dell XPS 13, dafür aber recht leise und im Photoshop Benchmark immerhin 600 Punkte - reicht
 
vel2000 schrieb:
Weiß vielleicht jemand, ob das Gerät "360°" Scharniere besitzt, so das man es als Tablet verwenden kann?
Ansonsten nicht unschick, aber (für mich), nur mit Tablet-Funktionalität kaufbar.

Nein, die Swifts sind einfach nur leicht und dünn. Die Acer Switch kann man umklappen.
 
Unsere Monitore an diversen Maschinen sind auch Matt und haben Touch, keine Ahnung warum sowas nicht gehen sollte? Der Digitizer der auf dem Display klebt, hat doch nichts mit dem Display zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
AlphaKaninchen schrieb:
Warum schreibe ich den Text dann auf einem Gerät das diese eigenschaft erfüllt (T440s)...
Weil du ein echtes Profigerät und kein überteuertes Consumer-Teil verwendest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Für mein mitlerweile Antikes Vaio Pro 13" nutze ich seit dem ich es besitze eine Matte Displayschutzfolie, trotz Touch. Letztes nutze ich nie, funktioniert aber nach wie vor. Würde ich auch beim nächsten Gerät immer wieder so machen.
 
Bin wohl nicht der Einzige, der gerne ein ultradünnes, schnelles Business-Notebook hätte - aber mit flachem Bildschirm. Acer Swift und HP Spectre scheinen mit ihrem Schielen auf shiny happy Apple diese Zielgruppe vollkommen zu ignorieren. Schade, denn an sich finde ich deren Notebooks durchaus nett anzusehen, denn auch das darf ein Arbeitspferd ja.
 
Ui, Werbung für Laptops mit allen Aspekten die man akuell nicht braucht ..
- Intel CPUs unnötig teuer..
- Meltdown, Spectre, Foreshadow in allen Variationen integriert ..

... Warum nicht ein "perfektes" AMD Raven Ridge Notebook? @Acer Group ... (die man leider nicht verlinken kann)
 
Inxession schrieb:
... Warum nicht ein "perfektes" AMD Raven Ridge Notebook? @Acer Group ... (die man leider nicht verlinken kann)
Von Acer ein perfektes Notebook? Das wäre mal wirklich was neues :D.

Wobei egal welcher Hersteller, die Zen-Notebooks sind wohl alle absichtlich verkrüppelt :kotz:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Kettenhunt
Ohne thunderbolt? Ohne mich!
 
iamunknown schrieb:
Von Acer ein perfektes Notebook? Das wäre mal wirklich was neues :D.
Also die ersten Timelines von Acer waren echt gut, hatte selber ein 3810T und war sehr zufrieden damit (ok, die Variante mit dem matten Display wär vielleicht noch besser gewesen, aber da war ich zu ungeduldig...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL
Display war ne schwäche, ja. Aber da gabs später noch ne Variante mit mattem Display (nicht als Aspire sondern als Travelmate). Docking Port hab ich nicht wirklich vermisst, auch wenn ich jetzt n Dock für mein HP hab. Aber war dafür auch preislich ne andere Kategorie als mein jetziges HP Elitebook… das muss man auch sehen.
 
Marflowah schrieb:
Hochwertige Materialien (jetzt sogar mit neuer Legierung) - da steckt ein Intel-Prozessor drin.

Olles Plastik - da steckt ein AMD-Prozessor drin. Langsam wirds langweilig.

Es gibt andere Hersteller die AMD nicht ganz so stiefmütterlich behandeln ;)

Ich habe mich an BlackFriday für ein HP Envy x360 (13-ag0807nz) entschieden. HP scheint mir ohnehin in den letzten Jahren ganz gut vorwärts zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
wieso sponsort acer in einem forum wo sich eigentlich nur fachwissende rumtreiben ein produkt, wo die schwächen nach 5 min alle aufgedeckt sind? ich denke sowas kann man in anderen foren wirksamer platzieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Blumenwiese
In die gleiche Konfiguration, mit dem Gewicht und den Ausmaßen, noch ne GTX >1060 und ich bin dabei :-D
Preis sollte natürlich auch gleich bleiben :heilig:
 
Reset90 schrieb:
wieso sponsort acer in einem forum wo sich eigentlich nur fachwissende rumtreiben ein produkt, wo die schwächen nach 5 min alle aufgedeckt sind? ich denke sowas kann man in anderen foren wirksamer platzieren :)

Ne, die Frage ist, warum ComputerBase so eine blöde Werbung schaltet - denn damit gefährden sie ihre eigene Glaubwürdigkeit. Da man unterstellen muss, dass ComputerBase sich dieser Tatsache bewusst ist, muss davon ausgegangen werden, dass es ihnen schlicht egal ist, welchen Eindruck sie auf die Nutzer machen -und das ist wirklich schlimm, bzw. peinlich ! Es geht ihnen nur ums Geld - das ist unprofessionell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
iamunknown schrieb:
Von Acer ein perfektes Notebook? Das wäre mal wirklich was neues :D.

Das mittlererweile alte Acer 1551-5448 war zumindest sehr na drann für seine Zeit und seinen Preis. Das einzige "Netbook" von damals, das auch heute noch mit Win10 wirklich brauchbar läuft.
 
Zurück
Oben