• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 systemanforderungen gta 5

kingoptik

Cadet 4th Year
Hallo,ich möchte mir gta 5 kaufen.Bevor ich das mache wollte ich von den experten hier wissen ob mein Pc das Spiel voraussichtlich von der Hardware noch packen könnte?Was meint ihr?

Pc Daten:

Prozessor: AMD Athlon II X4 630 Box AM3

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Grafikkarte: Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 6GB

Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430 Watt

Ich befürchte damit kannst du es nicht mal starten.

ok wenn das die befürchtung ist,dann kann ich das Spiel vorerst vergessen.

Net böse gemeint, aber um die Thread-Schwemme zu vermeiden, hättest du einfach auf die erste Seite hier sehen können, dort gibt es bereits einen Thread, an dem du dich anhängen hättest können: klick mich
Ob dein PC reicht? musst du testen, die minimalen Anforderungen kriegst du grad mal hin.

Da spielst du viel besser auf Konsole und hast mehr von.

ok,ist nur blöd wenn ich mir das Spiel kaufe,und dann startet es noch nicht mal.Liegt das Problem an allen Komponenten?

Warte mal ab bis das Spiel auf dem Markt ist.

Es wird auch mit deiner Kiste starten - nur wie es läuft - das ist die andere Frage.

@BlackCore900: So düster sieht es doch nicht aus. Auflösung Details und Sichtweite runter und man hat fast schon ein Konsolenerlebnis!

Edit: Okay, CPU ist auch ganz knapp über dem Minimum... als wenn du mit niedriger Grafik Leben kannst könnte es machbar sein. Ich hab GTA 4 damals auch auf meinem Laptop gespielt, es waren eben auf niedrig bis mittel ca. 30 Frames, man gewöhnt sich dran und kann auch so Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Minimale Spezifikationen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA Grafikkarte bei Vista OS empfohlen)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz
Arbeitsspeicher: 4,0 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
Festplatte: 65 GB Speicherplatz
DVD-Laufwerk

Empfohlene Spezifikationen:
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4,0GHZ (8 CPUs)
Arbeitsspeicher: 8,0 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD 7870 2GB
Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
Festplatte: 65 GB Speicherplatz
DVD-Laufwerk

Quelle

Ich denke auf minimalen Einstellungen könnte es laufen, wohl aber mal besser und mal schlechter. Deine CPU ist wohl der Flaschenhals - allerdings alles ohne Gewähr, solange das Spiel nicht draußen ist, kann man nur in die Glaskugel schauen.

Ich glaube auch das meine alte CPU das grösste Problem ist.So ein Mist.Hätte viel früher aufrüsten sollen.Jetzt kommt endlich Gta 5 für Pc und ich kann nur hoffen das es wenigstens einigermaßen laufen wird,obwohl ich auch richtige Zweifel habe.

du kannst auch einfach jetzt aufruesten;) bzw. erstmal ausprobieren wie es laeuft, und dann aufruesten

es wird mit dein pc laufen die frage ist nur wie?? alles auf Minimum wird bestimmt mit ein paar fein Einstellungen funktionieren

Zurück
Oben