Kvnn.
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- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 4.549
Guten Abend zusammen,
und zwar war heute mal wieder ein Netcologne Techniker wegen meinen andauernden "Interabstürzen" und der auf ein mal nur noch 15k statt 100k ankommenden Leitung bei mir. Nachdem er bei mir in der Wohnung einen TAE-Router an die Dose anschloss und rumprobierte, wollte er noch an den Verteilerkasten. Dort fummelte er an den Kabel rum, machte Messungen und sagte dann, dass Problem ist das Kabel vom Verteilerkasten zur Wohnung. Auf Nachfrage sagte er mir noch, dass ich jetzt ein Schreiben bekomme wo das draufsteht, womit ich dann zB zum Vermieter gehen kann. Als ich dann wieder in meine Wohnung ging funktionierte das Internet nach ein paar Minuten wieder, aber das kuriose: Auf ein mal wieder 100k statt 15k die ankommen, aber: obwohl ich vor dem Technikertermin den ganzen Tag nicht einen Absturz hatte, viel es alle 3 Minuten lang aus und das stundenlang. Sonst stürzte es zB 3x kurz hinter einander ab und danach war ruhe für ein paar Stunden oder den restlichen Tag.
Danach kam natürlich noch eine SMS das mein Support Ticket nun erfolgreich bearbeitet und geschlossen ist -> mein Anruf danach wurde nur noch abgewimmelt.
Da ich noch ein paar andere Anzeichen dafür habe das vermutlich am Verteilerkasten etwas nicht stimmt - und dafür wäre die Telekom zuständig (der Techniker sagte mir schon beim freischalten des Anschlusses das Störungen bei dem Kabelwirrwarr in dem Verteilerkasten nicht ungewöhnlich wären), wollte ich es wenn möglich irgendwie testen bzw ob es wirklich am Kabel zur Wohnung liegen kann (UG zum 3.OG), denn da ist man schnell 300-400 Euro los wenn man ein neues Kabel legen lässt (davon ausgehend, dass es kein durchgehender Kabelkanal ist).
Ist es möglich, eine TAE Dose direkt an den Verteilerkasten an zu schließen, einen Router mit Laptop 1-2 Tage dort auf zu stellen um die Abstürze fest zu halten und das Kabel zur Whg. somit aus zu schließen!?
Falls ja, welche Firma kann sowas, ein Fernsehtechniker vlt? Problematisch ist bestimmt auch raus zu finden welche der (Glasfaser)leitung für meine Wohnung ist.
Danke vorab und schönes we!
Gruß
Kevin
und zwar war heute mal wieder ein Netcologne Techniker wegen meinen andauernden "Interabstürzen" und der auf ein mal nur noch 15k statt 100k ankommenden Leitung bei mir. Nachdem er bei mir in der Wohnung einen TAE-Router an die Dose anschloss und rumprobierte, wollte er noch an den Verteilerkasten. Dort fummelte er an den Kabel rum, machte Messungen und sagte dann, dass Problem ist das Kabel vom Verteilerkasten zur Wohnung. Auf Nachfrage sagte er mir noch, dass ich jetzt ein Schreiben bekomme wo das draufsteht, womit ich dann zB zum Vermieter gehen kann. Als ich dann wieder in meine Wohnung ging funktionierte das Internet nach ein paar Minuten wieder, aber das kuriose: Auf ein mal wieder 100k statt 15k die ankommen, aber: obwohl ich vor dem Technikertermin den ganzen Tag nicht einen Absturz hatte, viel es alle 3 Minuten lang aus und das stundenlang. Sonst stürzte es zB 3x kurz hinter einander ab und danach war ruhe für ein paar Stunden oder den restlichen Tag.
Danach kam natürlich noch eine SMS das mein Support Ticket nun erfolgreich bearbeitet und geschlossen ist -> mein Anruf danach wurde nur noch abgewimmelt.
Da ich noch ein paar andere Anzeichen dafür habe das vermutlich am Verteilerkasten etwas nicht stimmt - und dafür wäre die Telekom zuständig (der Techniker sagte mir schon beim freischalten des Anschlusses das Störungen bei dem Kabelwirrwarr in dem Verteilerkasten nicht ungewöhnlich wären), wollte ich es wenn möglich irgendwie testen bzw ob es wirklich am Kabel zur Wohnung liegen kann (UG zum 3.OG), denn da ist man schnell 300-400 Euro los wenn man ein neues Kabel legen lässt (davon ausgehend, dass es kein durchgehender Kabelkanal ist).
Ist es möglich, eine TAE Dose direkt an den Verteilerkasten an zu schließen, einen Router mit Laptop 1-2 Tage dort auf zu stellen um die Abstürze fest zu halten und das Kabel zur Whg. somit aus zu schließen!?
Falls ja, welche Firma kann sowas, ein Fernsehtechniker vlt? Problematisch ist bestimmt auch raus zu finden welche der (Glasfaser)leitung für meine Wohnung ist.
Danke vorab und schönes we!
Gruß
Kevin