Taskleiste weg?

Kaethe

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
974
Wollte grade WinXP starten, bin beim Anmeldebildschirm, klick auf "Login", Windoof braucht Ewigkeiten um zu starten und dann ist auch noch die Taskleiste weg. Alle Programme die ich auf Hotkeys der Tastatur gelegt habe, lassen sich aber starten. Die explorer.exe wird laut Task Manager auch mitgeladen. Windows scheint einwandfrei zu funktionieren aber die Taskleiste is weg. Das drücken des Fenster Keys auf der Tastatur für den Start-Button auf der Taskleiste bleibt aber ohne Erfolg. Scheinbar lädt er die manchmal nicht mit.

Ich seh quasi nur den blanken Desktop!

Kann den Rechner dann nur über Resetbutton neu booten und dann gehts wieder. Vorhin musste ich das aber 2x machen. *g*

Woran kann denn sowas liegen.

PS: Alle Programme die im Autostart liegen, lädt er beim obengenannten Problem auch nicht mit. zb. Mirc!!
 
Zuletzt bearbeitet:

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
so wie sich das anhört denke ich, dass irgend eine systemdatei beschädigt ist. mach ne wiederherstellung oder neu instalation sofern hier keiner ne bessere lösung hat.
 

Kaethe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
974
Naja jetzt gehts wieder. Einfach neu starten und alles is wieder in Ordnung. *g*
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Ok, dann würde ich dir empfehlen die Eingabeaufforderung zu öffnen und dort den Befehl "sfc /scannow" einzugeben. Der PC prüft daraufhin alle Systemdateien und ersetzt evtl. beschädigte oder anderweitig modifizierte Systemdateien durch die Originale.

Somit stellst du sicher, daß deine Systemdateien in Ordnung sind.

Bye,
 

Kaethe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
974
Habs mal so gemacht wie Du geschrieben hast, QUEEN (ach ich liebe die Band) aber er hat nix gefunden. Is nur durchgelaufen und das wars.
Der Fehler kam ja bisher nur 2x vor. Und seitdem nicht wieder.
 
Top