News Taskleiste, weniger KI, schnellerer Explorer: Wie Microsoft Windows 11 wieder reparieren will

R4ID schrieb:
Klar ich nutze auch bevorzugt die alte Systemsteuerung, aber trotzdem fragt man sich „Wollen sie nicht oder können sie nicht ?“

Die Antwort könnte die Nutzer verunsichern.

xpad.c

freekymachine schrieb:
kompakt, schmal machen wie Win95
Bitte das nicht - unseren täglichen Bluescreen gib uns heute und vergib uns unsere NT-Partition :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und freekymachine
@nobby_a "Hey" - immer noch besser als Win11 hänger ohne Fehlermeldung :hammer_alt:

Ich hoff ja echt das "Win12" was wird - frei nach dem Motto :
Win98 Ok - Win ME Katastrophe
Win XP Ok - Win Vista Katastrophe
Win 7 Ok - Win 8.1 Katastrophe
Win10 Ok - Win11 Katastrophe
--> Win12 müsste dann ja wieder Ok werden :)

..und wenn nicht... geh ich auf jeden Fall Linux und fang an allen typischen Youtube/Browser-Gamer Omas ne hübsche Linux in die Hand drücken - die brauchen es eh nur für ARD, Onlinebanking und Tik-Tok.
Ich sitz da nicht 3 Tage und frickel Win11 / Win12 auseinander, auf das es endlich debloated ist, ohne Ai whan, Pop-Ups, Werbung, sonstwat :P

Ich habe gemini mal gefragt warum Windows im Gegensatz zu Linux sich immer so scheiße anfühlt.
Es sagte das Windows ein vollgepackter Güterzug ist der auf einer Achterbahn fahren soll, sehr treffend 🤣.
Code base aus den 90ern mitgeschliffen, damit irgend ein alter Mist noch läuft. Ach hört doch auf...
Ich mein Linux Update, ist lächerlich im Gegensatz zu Windows. Das läd erst mal 6 GB runter und verheddert sich beim install.
Letztes Windows gestartet und dann ging meine scan Software nicht mehr. Einfach kaputt.
Letztens auf Arbeit Word nutzen wollen. Key abgelaufen - > libre Office portable runter geladen 😜.
Betriebs iPhone geht Outlook nicht mehr. Einfach kaputt...
Ich sehe einen Sinn mehr den MS Krempel zu nutzen. Sollen sie bitte mehr vibe Coden, dann funktioniert vielleicht mehr.

freekymachine schrieb:
Ich hoff ja echt das "Win12" was wird - frei nach dem Motto :...
Ist halt eine sehr selektive Wahrnehmung. Für mich war alles zwischen Win 95c und Win XP halbgar und nicht sonderlich erstrebenswert. Allerdings bin ich von 95c aus direkt zu NT4.0 und von dort aus zu Win2K gewechselt. Ich durfte mich aber ständig mit 98/ME und später mit Vista rumärgern. Ab Win 7 gabs meiner Erfahrung nach keine Windows Version mehr, die besondere Probleme gemacht hätte. Auch 8/8.1 war recht gut, hatte halt anfangs den RT Modus, den niemand wirklich mochte. Aber das war ja mit 8.1 auch erledigt. Dafür war Win 8/8.1 anfenehm schlank und beileibe nicht so behäbig und fett wie Win 11.

freekymachine schrieb:
@nobby_a "Hey" - immer noch besser als Win11 hänger ohne Fehlermeldung :hammer_alt:

Ich hoff ja echt das "Win12" was wird - frei nach dem Motto :
Win98 Ok - Win ME Katastrophe
Win XP Ok - Win Vista Katastrophe
Win 7 Ok - Win 8.1 Katastrophe
Win10 Ok - Win11 Katastrophe
--> Win12 müsste dann ja wieder Ok werden :)

...
Windows 2000 - Top
Windows XP - Katastrophe
Windows XP SP2 - OK - SP3 Geil!
Windows Vista - Katastrophe
Windows Vista SP2 - OK
Windows 7 - Top
Windows 8 - Totale Katastrophe
Windows 8.1 - +/- OK
Windows 10 - Super
Windows 11 - seltsamer Zwilling 😁

Zum Thema: (alte) neue Taskleiste! Endlich!

Naja, ich bin gespannt. Was MS sagt muss nicht unbedingt viel zu tun haben mit dem, was sie tun.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es Tools wie ShutUp gibt, um einige nervige "Features" abzustellen. Das macht es erträglich. Aber für Sachen wie den trägen Explorer taugt das leider auch nicht.

Zurück
Oben