News Telekom bietet ab 2012 FTTH mit 200 Mbit/s

Herr Gott, seid doch mal mit dem zufrieden, was ihr habt.

Und wenn euch 16000 noch nicht genug sind, dann zieht halt in die Stadt, aber mault nicht rum, dass kein klar denkender Mensch euer Kuhdorf mit Glasfaser versorgen will.

Immer nur am maulen und meckern, bezahlen will aber auch keiner mehr.
 
Ich bezahl 16000er, bekomme aber nur 1000er.....(auf die Begründung hab ich keine Lust) Um auf das mit dem bezahlen zurück zu kommen.

Zu dem Kuhdorf. Wie war das noch mit LTE.... sollte das nicht erst in den kleinen Weißen Flecken ausgebaut werden? Oder ist Köln auch son "Kuhdorf"?!?
 
Nein, du bezahlst den selben Preis wie alle anderen auch.
Der Tarif beinhaltet bis zu 16.000 - das heißt aber nicht, dass dir das auch jemals versprochen wurde.

Es gibt kein "ich bezahle für X und erhalte nur XY" - das sind schlichtweg vorgeschobene Phrasen, um irgendwie mal abledern zu können.
De facto haben mittlerweile alle großen Provider Einheitstarife, bei denen alle Kunden bis zu 16000 inkl haben ohne Aufpreis.
 
ich habe dsl 2000 und jetzt wird überall wo nur dsl 1000 verfügbar war ausgebaut das isn witz und ausserdem ist lte der letzte scheiss weil es immer gedrosselt wird nach 5gb oder maximal nach 30 oder so
 
In Mehrfamilienhäusern ist jedoch Voraussetzung, dass der Eigentümer einen Nutzungsvertrag mit der Deutschen Telekom abschließt. Die Kosten für die Verlegung des Glasfaserkabels ins Haus übernimmt die Deutsche Telekom.

das ist dämlich. ist zwar logisch das die telekom sich finanziell absichern will, aber das wird nur in den seltensten Fällen wirklich funktionieren denke ich. Pfff dann kann ich genau so bei Kabel bleiben und hab trotzdem 200 MBits. Sollte kein Fanboygequatsche sein, ist meine objektive Meinung.
 
Hast du den Text gelesen? Da steht, dass die Telekom die Kosten übernimmt.

Meines Wissens nach gibt es von den FTTH-Städten 2 "Versuchsstädte", in denen die Telekom nicht alle Kosten übernimmt. Dort müssen Hausbesitzer (!) pro Wohneinheit, die versorgt wird, ca 300 Euro zahlen.

Zeig mir die Firma, die dir ein Haus für unter 300 Euro mit Glas verkabelt inkl. Material, Arbeitszeit, etc.
 
Das bezog sich nicht auf die Kosten, sondern auf den Nutzungsvertrag der den/die Hauseigentümer bindet unabhängig von den Kosten.
 
Vodavone hat ja nichtmal 50.000 mbit im angebot sondern nur über LTE und da hat man standart 30 GB daten verfügbar^^^als darkvone eben...geben für netzausbau kein geld aus,
echt peinlich
 
So ein Schwachsinn, die sollen ihr Geld lieber mal in einen gleichmäßigen DSL Ausbau investieren. Kann doch nicht sein, dass manche gar nicht wissen, was sie mit ihren ~24 MB/s (!) alles laden sollen, und andere immernoch mit DSL 2000 rumgurken müssen!
 
Doch ... VDSL2 ;) Geht bis 210 Mbit. Aber nicht für Privatanwender und im Regelbetrieb verfügbar.
 
Mir reichen meine 19 Mb/s ;)
 
@aurum
Das würde mich jetzt interessieren, dachte über DMT gehen max. 100Mbit symetrisch?!?
 
Dock klar ... wenn es danach geht was ich bestellen kann, dann kann kein ISP mehr als 5 Mbit.

EDIT: Weiß einer warum das 17a Profil nicht geschaltet wird? Fehlt da noch der Pilottest, dass es in 8-10 Jahren gebucht werden kann?!
 
@aurum
Es wird nurnoch 17a geschaltet!

@cartridge_case
DSL2 basiert auf dem Übertragungsverfahren Discrete Multitone (DMT) und bietet bei einer Grenzfrequenz von 30 MHz theoretisch erreichbare Datenübertragungsraten von bis zu je 100 Mbit/s im Up- und Downstream
Könnte es mir nur so erklären, dass die Upload Bänder wegfallen und den Download Bändern zugeschrieben werden.
 
Zurück
Oben