News Telekom bietet ab 2012 FTTH mit 200 Mbit/s

EXP schrieb:
Es wird auch nur bisher offiziel in den 10 genannten Städten ausgebaut. Die Meldung auf CB dass auch in den anderen größten deutschen Städten stand heute etwas passiet ist einfach mal falsch. ;-) Dort (auch in München) wird natürlich auch etwas passieren aber derzeit stehen nur die 10 Städte (Braunschweig, Brühl, Hannover, Hennigsdorf, Neu-Isenburg, Kornwestheim, Mettmann, Offenburg, Potsdam und Rastatt) fest.

Danke für die Klarstellung.
 
@morphium,

ich wohne auf dem Land und habe einen Job, soll ich den dann aufgeben und sonstwie schauen, wie ich meine Familie ernähre. Denk mal nach bevor Du postest !


Außerdem geht es hier nicht um den Punkt, wir auf dem Land sind die armen "Schweine", sondern um das System als solches. Ich bin für eine Grundversorgung (so ist sie ja angedacht), aber da werde ich Dich schon hören: Ich bezahle nix für die Dumpfbacken vom Land, sind ja schliesslich selber Schuld, dass sie dort wohnen...

Joe
 
megaapfel schrieb:
Verstehe ich nicht.
Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus, habe aber volle DSL-Geschwindigkeit.
Teilst du dir den Anschluss mit allen Bewohnern des Hauses oder wieso musst du Abstriche bei der Verbindung machen?

So wie mir das ein Telekomfuzzi erklärt hat ist das Problem in vielen Gebieten ja nicht die Leitung sondern deren "Knotenpunkte was auch immer". Ich habe hier auch 16+ (was auch über das Glasfaserkabel läuft), will aber VDSL wirklich in erster Linie wegen LigaTotal in HD (aber natürlich nicht nur). Ein Paar Häuser weiter gibt es VDSL weil die etwas näher an diesem Knotenpunkt wohnen. Ich habe dafür im Schnitt nur 12-13 Mbit real speed. Die haben hier in jedem Kaff wohl so ein zwei Knotenpunkte ausgebaut für VDSL und die die etwas (ein paar Häuser) weiter weg wohnen haben Pech gehabt. Da wird es bei dem neuen Kram dann nicht anders sein. VDSL wird ja durch die Limitierungen auch schon immer uninteressanter und wie gesagt, wenn das so weiter geht und die nicht hin machen bin ich bald Kabelkunde und hole mir wieder Sky!
 
@joe-k7
nein, du sollst einfach die nachteile akzeptieren und damit leben... so wie es die städler mit anderen dingen (fehlende ruhe und der eigene garten, laut, dreckig, usw) auch machen!
 
@morphium,

ich akzeptiere es ja auch in gewissen Maße, aber auch in der Stadt wird etwas gegen Dreck (Feinstaubbelastung) unternommen, warum also nicht auch hier auf dem Lande etwas für die Grundversorgung (ja, noch nicht, aber wer kann sich heute noch ein Leben ohne I-Net vorstellen)...

Zustimmen muss ich Dir insofern, jeder sucht seinen Kompromiss, eine VDSL Leitung alleine wäre für mich zumindest nicht der Grund den Wohnort zu wechseln, der Job allerdings schon.

Joe
 
es wird nichts unternommen, weil die "grundversorung mit schnellem internet" auf dem land einfach zu teuer wäre! natürlich wäre es wünschenswert wenn jeder in deutschland ne 1gbit ftth leitung sein eigen nennen könnte, aber das wird so niemals kommen.
 
Einzig bleibt dann die Frage, warum es die Niederländer (in 20 km Entfernung) und Norweger doch schaffen, an jeden Haushalt eine Glasfaserleitung zu legen (zumindest ist es in NL Zuid-Limburg so geplant und schon in einigen Gemeinden umgesetzt).

Wir "verschlafen" hier mal wieder was...
 
Bei uns auf dem Lande übernimmt ein Regionaler Stromversorger (Stadtwerke Neumünster) die FTTH Versorgung mit max 100/10 Leitung oder 25/2,5 + 50/5. Im Spätsommer diesen Jahres sollen die Leitungen gelegt werden *freu* Der Anschluß wird kostenfrei, da sich mehr als 40% der Haushalte für den Glasfaseranschluß entschieden hatten
Zur Zeit bin ich noch bei Versatel, habe ne 16k Leitung, aber durch eine lange TAL und daraus resultierender hoher Dämpfung bekomme ich Netto 10k. Spätestens Ende 2012 heißt es für mich: Tschüß Versatel und tschüß Kupferleitung :)
 
konnte erst mal nur 2-3 seiten des threads lesen, aber auch die waren voll vom geheule über die ungerechte verteilung des ausbaus. oh mann. damit der ausbau sich für einen betreiber finanziell lohnt (oder warum investiert der sonst, aus reiner nächstenliebe?), muss er damit genügend kunden erreichen. und das geht nunmal in den ballungsräumen viel besser als auf dem land.

ich freue mich über die neuen kapazitäten, allerdings ist mir der spaß erst mal zu teuer. in 2 jahren sehen wir weiter. und wen zum teufel interessiert's, was man damit macht. beschwert ihr euch denn, das heute jedes smartphone mehr leistung hat als ein großrechner vor etlichen jahren? das ist halt der lauf der dinge.
 
Also mir würde schon DSL 16000 reichen, wenn es denn nur verfügbar wäre.
Alles andere wäre für mich Geldverschwendung.
 
Nette pauschale Aussage, für dich trifft das vllt. zu, für andere wären 16 Mbit so ein Rückschritt, dass es gar kein Spass mehr macht den PC überhaupt anzuschalten um online zu gehen.

Und das Wort Geldverschwendung von jemandem mit 16GB Ram... aber vllt. gefällt dir ja einfach die Zahl 16, ich sag mal nix dazu :D
 
Torr Samaho schrieb:
damit der ausbau sich für einen betreiber finanziell lohnt (oder warum investiert der sonst, aus reiner nächstenliebe?), muss er damit genügend kunden erreichen. und das geht nunmal in den ballungsräumen viel besser als auf dem land.

Immer wieder der gleiche Quatsch. Die Telekom hat schon ganze Arbeit geleistet....

Heute investiere ich in DSL... Morgen investiere ich in VDSL... Übermorgen investiere ich in FTTH... (immer nur für ein paar Leute) Und das soll sich lohnen? Ja nee, is klar. Da wundert man sich dann auch über nichts mehr...
 
Big Bopper:

"Der bereinigte Konzernüberschuss lag mit 3,4 Milliarden Euro auf dem Niveau von 2009. Unbereinigt um Sondereinflüsse betrug der Nettogewinn 1,7 Milliarden Euro, ein deutlicher Gewinnsprung nach 0,4 Milliarden Euro im Vorjahr."

so doof können die bei der tkom ja nicht sein oder?
 
Gebietsmonoploisten sind nicht dumm, sie verhalten sich nur nicht im Sinne einer maximalen Wohlfahrt ;)
 
Genau, wer auf dem Dorf wohnt, sollte sich nicht über zu langsames Internet wundern. Das tue ich sowieso nicht. Dennoch ist diese gewisse "fairness" gegenüber anderen Menschen, sie können sogar fast deine Nachbarn sein, nicht akzeptabel.
Hier hat der eine DSL 4321 und nebenan gibts nur 1234.

Aber heulen kann der Mensch ganz gut. Wenn ihm was fehlt oder er sieht, dass ein anderer Mensch mehr hat, warum sollte er dann nicht auch? Dabei kommt Wut auf. Man will einfach dieses schnelle Internet, egal was der Provider sich das kosten lassen soll. Es ist dem Kunden schlichtweg egal. Wobei auch verständlich. Wenn man überlegt, was das gebotene kostet, fange ich auch an zu räuspern. Ich zahle für DSL 384 35€/Monat. Soll doch tatsache Menschen geben, die für vieeeeeeeeeeel mehr vieeeeeeeel weniger bezahlen, oder wenigstens gleich viel oder marginal mehr!
Unverschämt! Ungerecht! Nicht zeitgemäß!

Aber man muss ja auch sagen, dass Internet gibt es erst seit 16(?) Jahren. Ist noch alles jung. Die Zukunft wird rosiger (nicht rosaner) aussehen. Hoffe ich :/
Trotzdem komisch, dass es andere Länder besser auf die Reihe bekommen. Sind dort Top-Manager in den höchsten Etagen am Werke ? Also, unser Marcel Davis wird wohl nicht so viel auf die Reihe bekommen. :cool_alt:
 
Andreas75 schrieb:
N3r1x, voip("analog") über alice vdsl läuft super...mal wieder glück gehabt?

Nix VoIP.
Mein Telefon hängt ganz klassisch an der Telefondose, bzw. bei mir an der FritzBOX 7170 OHNE eingerichtetes VoIP.
Ich sag ja "Alt"-Vertrag... damals haben die auch noch analoge Telefonleitungen verkauft, heutzutage tun das immer weniger, sodass die Telekom damit als Qualitätsmerkmal werben kann (wobei man auch das vorsichtig sein muss, manchmal drücken die einem eben auch VoIP aufs Auge)

Alice VDSL ist dabei nurn schlechter Scherz...
VDSL ohne HomeTV ist weitgehend nutzlos...
Dass dort aber VoIP funktioniert, kann gut sein... sind auch andere Anbieter die zeigen, wie es NICHT geht; die lieber Geld in Werbung investieren, als ins Netz und den Service
 
Einfach noch zu teuer für meinen Geschmack :D naja in 4 Jahren kostet es bestimmt 20 € xD
 
N3r1x schrieb:
Alice VDSL ist dabei nurn schlechter Scherz...

ich bin mit meiner vdsl50 leitung von alice sehr zufrieden :)
 
Zurück
Oben