Telekom mit Internetsecurity-Angebot?

Ralf B.

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
9.091
Hallo Leute,

Heute bekam ich von der Telekom einen Anruf, bei der mir angeboten wurde einen Internet-Rundum-Schutz für 2,90 Euro/Monat zu erwerben. Dabei braucht man auch keine Kündigungszeiträume zu beachten.

Weiß jemand genaueres?
 
Genaueres weiß ich nicht, aber dafür würde ich mal sagen, dass du den angebotenen Schutz wahrscheinlich auch "konservativ" erreichen kannst.

Also mit handelsüblicher Firewall, Anti-Virus-Proggi, Spamfilter und Antispy-Tools, die du ja alle kostenlos als Freeware bekommen kannst.

Daher, denke ich mal, kannst du das Geld lieber sparen....
 
Offensichtlich versucht die Telekom die neuste Panikmache im Bezug auf neue Würmer, Viren und Trojaner auszunutzen, um noch ein bisschen Geld zu scheffeln! Für DAUs sicher ein gutes Angebot, wenn man sich aber ein bisschen informiert, kann man, wie mein wehrter Vorredner schon schrieb, auch kostenlos den selben Schutz erreichen... sprich: Virenscanner (AntiVir), AntiSpy (Ad-Aware), Firewall (Outpost) und am besten noch den IE verbannen... :)
 
Brauchen tue ich das eigentlich nicht, hab ja mein Norton Rundum-Sorglospaket.
Aber interessieren tuts mich doch, zudem es schon ungewöhnlich ist, Anruf von Magenta zu bekommen. :rolleyes:
 
Das mit dem Internet-Sorglos-Norton-Paket musst du mir jetzt aber genauer erläutern... :)
 
Naja, dachte ich brauch mir damit keine Sorgen mehr machen :rolleyes:
 
Ich habs halt noch nie benutzt, deswegen weiss ich nicht, was es kann! Ist da alles (Firewall, Scanner usw,) integriert?
 
Jo, wenn du die Norton Internet Security dein eigen nennst, ist da alles drin. Hab die auch und bin da recht zufrieden mit.

Das ist aber sehr subjektiv, habe da leider keine Vergleiche zu anderen Tools. Denke mal, wenn man alles up to date hält, ist man schon ganz gut gesichert, ob nur die Freeware oder der Nortonschiss.
 
Ja, meinte das Norton Internet Security 2004 Pack als "Rundum-Sorglos-Paket".

Aber bitte wieder zurück zum Topic.
 
Die Telekom bzw. T-online bietet die Norton Internetsecurity für 2,9€/Monat an!

Mehr ist das auch nicht! Updates sind natürlich auch schon mit drin (die Software wird verliehen).
 
Jo, wenn du die NIS 2004 hast, dann kannste getrost auf das Telekom-Angebot nen Haufen machen.

Wenn du vielleicht noch zusätzlich Adware und nen Spamblocker installierst, dann bist du relativ gut geschützt.
Apropos Spam, bei den meisten Emailaccount-Anbietern hast du ja auch schon ein Spamfilter mit im Angebot.

Wichtig ist vor allem, dass du immer alles up to date hälst. :)
 
Valium110 schrieb:
Die Telekom bzw. T-online bietet die Norton Internetsecurity für 2,9€/Monat an!

Das stimmt so nicht, nach der Frage was für ein Sicherheitspack die T-Com anbietet, faselte der T-Mitarbeiter was von Telekom-Auftrags Software oder so, von kleineren deutschen Entwicklern, hmmm. Aber nichts von Norton.
 
@Ralf
Ich hatte das was du meinst (PersonalSecurityService)
Ich fands schei**e, weil
1. Mein Internet abkac*te und ich das Programm immer wieder neu instalieren musste( ca. 30-45 min) , damit ich mit voller Geschwindigkeit wieder unterwegs war.
2. Ich hab DSL. Wofür brauch ich nen Dialerschutz?

Aber: Einzeln funktionieren die Programme Supa...

Der Vierenscanner ist 1.Klasse
und
die Firewall auch

DER REST IST....naja du weißt ja....(steht auch oben :daumen: )
 
Zurück
Oben