TeraCopy - automatisch Kopierforgang bei Fehler wiederholen

renegade2k

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
106
Ich habe mich durch die Einstellungen gewühlt, finde aber nicht das gesuchte ...
Ich habe TeraCopy und kopiere damit große Daten. Es ist so eingestellt, dass es jeden Kopiervorgang verifiziert.
Nun passiert es aber ab und an, dass eine Datei nicht korrekt kopiert wurde. Dann muss ich händisch hin gehen und "Fehler" anhaken, den Kopiervorgang wiederholen und "überschreiben" wählen.
Kann man das automatisieren?
Sprich. TeraCopy so einstellen, dass bei Fehler der Kopiervorgang einfach nochmal für die fehlgeschlagenen Dateien ausgeführt wird und da so lange, bis es erfolgreich war?
 
Sicher, das du das nicht lieber als Anreiz nutzen möchtest die scheinbar krassen Stabilitäts / Datenkorruptionsfehler zu beheben?

So würde es für mich auch Sinn ergeben, dass es so eine Automatik nicht gibt (nicht dass ich wüsste). Denn solche Fehler sollten nie passieren. Wenn die sogar mehrfach passieren hast du nicht mal einen einzelnen Bitflip erwischt, sondern RAM ,Festplatte, Verbindung oder irgendwas anderes im System ist komplett am Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, cumulonimbus8, Paulebaer und 3 andere
Ray519 schrieb:
. Wenn die sogar mehrfach passieren hast du nicht mal einen einzelnen Bitflip erwischt, sondern RAM ,Festplatte, Verbindung oder irgendwas anderes im System ist komplett am Ende...
Nein, ist es nicht. Es ist die 15 Jahre alte Netzwerkleitung, die schon an mehreren Stellen ausgebessert und geflickt wurde ...
Ich habe allerdings keine andere Option, außer jedes mal mit einer HDD zum Server zu laufen.
 
a) Netzwerkleitung erneuern (ich weiß, eine total verrückte Idee) :-)
b) Backup direkt im Serverraum (?) durchführen. Sprich, die Backup-HDD (NAS, oder was auch immer) dauerhaft dort laufen lassen
 
Nimm robocopy. Dafür ist es da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener und maikwars
Dann läuft da noch was anderes Schief / unangepasst. Weil moderne Netzwerkstacks können sich wunderbar selbst um die Integrität der übertragenen Daten kümmern. Wenn man sowas nutzt, dann ginge das ganze auch viel granularer als auf Dateiebene.

Manche Lösungen gehen halt von einer robusteren Netzwerkverbindung aus, wo das nicht notwendig ist. Die sind dann halt falsch /suboptimal für so eine Leitung.
 
ExtremeCopy Pro sollte das können. Ist mittlerweile kostenlos zu haben.
www.easersoft.com/download/
Es kann auch durchaus sein, dass TeraCopy zu Deinen Problemen führt.
Ich empfehle Dir hiermit ausdrücklich ExtremeCopy Pro! Benutze es seit vielen Jahren und es läuft absolut stabil; gerade bei sehr großen Dateien! Gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Bei TeraCopy kann man in der option.ini das Timeout hochsetzen. Evlt. bringt das auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben