News Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober

strempe schrieb:
Lass stecken. Da sind wir schon fast zwei Monate mit Ampere unterwegs...
Warum nicht jetzt? Nichts entgegenzusetzen?
Weil die GPU vor den Konsolen kommen sollen, die kommen am 10 November, also wird der 28. Oktober wahrscheinlich kein Paperlaunch und die Karten sind ab dann sofort erhältlich, daher noch die kurze Wartezeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99
Wie enttäuschend...In 7 Wochen erst ein Announcement. Bin mal gespannt, ob sie es innerhalb der elf Tage bis Launch der XBOXSX schaffen werden zu releasen um ihr Versprechen vor den Konsolen zu launchen einzuhalten. Ich werde jedenfalls einen Rechner bauen sobald Zen 3 verfügbar (und getestet) ist. Wenn bis dahin kein RDNA 2 in Reichweite ist (inklusive Tests), dann werde ich mir meine erste nVidia GPU neu kaufen (nVidia bis lang nur aus zweiter Hand gekauft). Wird dann wohl eine 3080 werden. Ich hoffe die Gerüchte über das nVidia Embargo sind wahr. Erste Tests zum 14.09.2020 wären schon echt toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Was AMD an allen Fronten zaubert ist schon aller Ehren wert.

Das es hier und da mal etwas länger dauert, verzeihe ich gerne ..

Ich kann mir gut vorstellen das die Verfügbarkeit grottenschlecht ist.
Zen, Renoir, PS5, Xbox ... schon ne harte Nummer.

Ich drücke die Daumen.

Mein neuer PC wird hoffentlich Rot/Rot werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming, ZweiBaumViereck, mrgraphicsguy und 37 andere
Find das ja immer etwas amüsant, wie jahrelang auf eine neue Generation gewartet wird, aber dann auf einmal ein paar Wochen den Unterschied machen.

Ungeduld wiegt scheinbar mehr als die Option auf ein geeigneteres Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming, niteaholic, ZweiBaumViereck und 94 andere
Nachdem Nvidia Ampere füre ihre Verhältnisse schon fast "günstig" verkaufen will, wird RDNA einschlagen wie eine Bombe.
Zen 3 sowieso :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Blekota, Rejin und 11 andere
Inxession schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen das die Verfügbarkeit grottenschlecht ist.
Zen, Renoir, PS5, Xbox ... schon ne harte Nummer.
+ Corona

Aber immerhin ist der Winter so spannend wie schon lange nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, simosh, CableGuy82 und 6 andere
Fighter1993 schrieb:
Dann sollte AMD aber mit RDNA 2 starten,
du weißt ja mehr als wir denn du sagst das RDNA 2 ein Misserfolg wird erähl uns mehr...
Er hat doch MÖGLICHEN Misserfolg geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Fighter1993 schrieb:
du weißt ja mehr als wir denn du sagst das RDNA 2 ein misserfolg wird erählz uns mehr...

Die Lücke ist mittlerweile zu groß (nehmen wir alle Gerüchte her müssten sie auf die 5700XT rund 120% Realperformance draufpacken nur um an eine 3080 ranzukommen). Selbst dann müssen die Treiber passen, DXR funktionieren, ein DLSS Ersatz hergezaubert werden, Direct Storage Support mitangekündigt werden und und und.

TSMC sind keine Zauberer und AMDs Softwareabteilung am allerwenigsten. Würds ihnen gönnen an beiden Fronten erfolgreich zu sein. Aber im Gegensatz zu Intel hat Nvidia nicht geschlafen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, simosh, Londo Mollari und 19 andere
Kann mir jemand sagen auf welchen Chipsätzen ZEN-3-Funktion als gesichert gilt? DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Es könnte ja sein, dass die neuen Desktop-Grafikkarten erst "nach" dem Konsolenlauch an den Start gehen dürfen.
AMD hat doch verkündet das es vor den Konsolen kommt? (Oder war das nur ein Gerücht?)

Wer ne 3080/3090 will kann ruhig zu NV greifen.

Wer an ne 3070 denkt... kommt die AMD News eh vor deren Release. (Vl auch der Grund des Zeitpunktes der News?)

Auf Ryzen 4000 freu ich mich. Wird wohl unterm Baum liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, projectneo, Onkel Föhn und 4 andere
Revan1710 schrieb:
Find das ja immer etwas amüsant, wie jahrelang auf eine neue Generation gewartet wird, aber dann auf einmal ein paar Wochen den Unterschied machen.

Ungeduld wiegt scheinbar mehr als die Option auf ein geeigneteres Produkt.
Ich will aktuell eh keine neue GraKa kaufen, bin aber auch ungeduldig, weil ich endlich neue Tests und neue Balken sehen möchte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, smitso, fullnewb und 9 andere
Abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Smartbomb, HaZweiOh und 4 andere
28.10 ist viiiiiiiiel zu spät, wenn Nvidia keine Lieferschwirigkeiten hat wars das für AMD im PC bereich!
Hier werden einige auf Nvidia umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und thepusher90
David_B schrieb:
Selbst dann müssen die Treiber passen, DXR funktionieren, ein DLSS Ersatz hergezaubert werden, Direct Storage Support mitangekündigt werden und und und.
durch die zusammenarbeit mit microsoft (xbox series x) mache ich mir da keine sorgen. ich hoffe nur auf stabile treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
thepusher90 schrieb:
Er hat doch MÖGLICHEN Misserfolg geschrieben.
Dann soll er lieber gar nichts schreiben über RDNA2 ist quasi nichts bekannt warum also Misserfolg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ein bisschen spät. Aber ich schätze, AMD will gar keine GPUs mit Big Navi verkaufen. Ryzen ist der Fokus.
 
BlackhandTV schrieb:
Kann mir jemand sagen auf welchen Chipsätzen Ryzen 3-Funktion als gesichert gilt? DANKE!
500er Chipsätze haben offiziellen Support für Zen3. Ryzen 3 ist btw nicht Zen3 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, CableGuy82 und BlackhandTV
ich kann warten, kaufe keine Karte mehr unter 12 GB VRam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, fullnewb, Onkel Föhn und 17 andere
Speziell wenn bis zum NVIDIA Marktstart keine Gerüchte gestreut werden, kann der späte Termin ihnen wirklich noch auf den Kopf fallen. AMD darf doch keine Chance auslassen um NVIDIA einen Knüppel in die Speichen zu werfen. Wenn sie zu dicht halten, dann könnten sie mehr Käufer als nötig verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber, CableGuy82, gartenriese und 2 andere
Zurück
Oben