News Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober

Beitrag schrieb:
Ich will aktuell eh keine neue GraKa kaufen, bin aber auch ungeduldig, weil ich endlich neue Tests und neue Balken sehen möchte.
Joa, da geht es mir genauso :D
Dafür wirds dann nach Ampere, RDNA2 und Zen3 wohl auch leider wieder eine Zeit lang ruhig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Tom_1 schrieb:
28.10 ist viiiiiiiiel zu spät, wenn Nvidia keine Lieferschwirigkeiten hat wars das für AMD im PC bereich!
Hier werden einige auf Nvidia umsteigen.

Ist das jetzt der gleiche abgesang, wie auf Intel? Weia....Leute, denkt ihr überhaupt über das nach, was ihr da schreibt? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, 50/50, Poati und 34 andere
Auf Zen 3 bin ich wirklich sehr gespannt.
Ryzen noch besser. :love:
An RDNA 2 glaube ich nicht mehr.
Nvidia hat sehr überzeugend abgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Fuchiii, joseph_s und 2 andere
canada schrieb:
Weil die GPU vor den Konsolen kommen sollen, die kommen am 10 November, also wird der 28. Oktober wahrscheinlich kein Paperlaunch und die Karten sind ab dann sofort erhältlich, daher noch die kurze Wartezeit.

zu hoffen ist das es gleich vom Start an customs gibt das wäre mal eine überraschung das hat bei AMD noch nie gegebnen 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Revan1710 und nco2k
strempe schrieb:
Lass stecken. Da sind wir schon fast zwei Monate mit Ampere unterwegs...
Warum nicht jetzt? Nichts entgegenzusetzen?
Mann kann es auch so sagen. Warum hat NV früher veröffentlicht. Weil die Super Serie brauchen?!
Abwarten und Tee trinken wir wissen nicht mal was die 3000er leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, AssembIer, Smartbomb und 5 andere
Revan1710 schrieb:
Find das ja immer etwas amüsant, wie jahrelang auf eine neue Generation gewartet wird, aber dann auf einmal ein paar Wochen den Unterschied machen.

Ungeduld wiegt scheinbar mehr als die Option auf ein geeigneteres Produkt.

Störung der Impulskontrolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Ernie75, Onkel Föhn und 18 andere
Das erste mal seit Jahren das zeitnah vermutlich kunkurrenzfähige Radeons veröffentlicht werden und schon sind ein paar Wochen Rückstand auf Nvidia der Untergang.

Ja, early adopter gehen verloren - aber weniger schlimm als mal wieder eine unfertige GPU mit unfertigen Treibern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, Schmiddlon, Strubbel99 und 27 andere
Auf Zen3 bin ich tatsächlich gespannt, Aufrüstwille ist vorhanden.

BNavi hat mich, je länger ich darüber nachdenke, eigentlich bereits verloren. Selbst wenn die Rohleistung passt, ich spiele ungern Betatester für ein neues Featureset welches es bei der Konkurrenz bereits in der 2. Version gibt.

Egal, kriegen eben beide Geld von mir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, stevefrogs und gartenriese
TøxicGhøst schrieb:
Auf Zen 3 bin ich wirklich sehr gespannt.
Ryzen noch besser. :love:
An RDNA 2 glaube ich nicht mehr.
Nvidia hat sehr überzeugend abgeliefert.

Nvidia hat überzeugend Folien abgeliefert, sonst bisher gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, ZweiBaumViereck, Schmiddlon und 53 andere
David_B schrieb:
Die Lücke ist mittlerweile zu groß (nehmen wir alle Gerüchte her müssten sie auf die 5700XT rund 120% Realperformance draufpacken nur um an eine 3080 ranzukommen). Selbst dann müssen die Treiber passen, DXR funktionieren, ein DLSS Ersatz hergezaubert werden, Direct Storage Support mitangekündigt werden und und und.

TSMC sind keine Zauberer und AMDs Softwareabteilung am allerwenigsten. Würds ihnen gönnen an beiden Fronten erfolgreich zu sein. Aber im Gegensatz zu Intel hat Nvidia nicht geschlafen...
quatsch
wenn es wirklich gut läuft ist die 3080 max 60% schneller als die 2080
und selbst dann sind es nur 88,8% die big navi schneller sein müsste als die 5700xt
und bei doppelter shaderanzahl, mehr takt und mehr ipc wird sie das schaffen
rthth.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Onkel Föhn, HardStyler3 und 17 andere
Ende Oktober wird es erste Informationen geben und wohl dann bis hin zum 10 ten November die Tests, also rund 2 Wochen später. Das wäre knapp 2 Monate nach dem Launch der RTX 3080.

Mal schauen was vor dem Launchtermin gestreut wird.
Aus Unternehmenssicht würde es im Moment auf jeden Fall deutlich mehr Sinn ergeben, mit den Informationen spätestens nach den Tests der 3080 etwas lockerer umzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, CableGuy82, Andybmf und eine weitere Person
riOrizOr schrieb:
Das ist auf jedenfall noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft,

das wird nicht der fall sei, falls nicht direkt am nächsten tag verfügbarkeit gegeben ist - gerade was aib-partner angeht. was nicht anfang dezember beim händler steht, verpasst bereits (teilweise) das weihnachtsgeschäft...

2-3 tage nach launch der 3090 wäre es ok gewesen..aber einen monat später und NACH den konsolen ist wirklich arg spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc und NMA
Ich habe mir den I9 10900k letzte Woche geholt, bin eigentlich zufrieden. Nur habe ich im Hinterkopf immer das veraltete 14nm Fertigungsverfahren. AMD wäre sicherlich mit der 4000er Reihe die bessere Alternative, jedoch hat es zeitlich leider nicht gepasst.

Meine 2080ti ist vor der Vorstellung zum Glück verkauft worden. Überlege nun was kommt....Rot oder grün
 
Alles vor dem Black Friday ist ok weil genau da wird wieder die meiste Hardware über die Theke wandern. Ich werd da auch zuschlagen Ryzen 4xxx gilt bei mir als gesichert mein 3600 hab ich genug geknechtet. GPU man wird sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und Onkel Föhn
Faszinierend, wie viele hier schreiben, dass "nVidia abgeliefert hat" etc, bevor überhaupt ein einziger richtiger Test zu den Karten kam :freak:.
Da hätte auch ein paar Wochen früherer AMD Launch nichts geändert, ins Gehäuse wär sowieso eine grüne Karte gewandert :rolleyes:.

On Topic: natürlich würde ich auch die Vorstellungen auf unterschiedliche Termine verlegen, man will ja nicht seinen eigenen Produkten die Show stehlen. Hat man ja schön an Tigerlake und Ampere gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, Ernie75, 8BitsGotBite und 27 andere
Richy1981 schrieb:
Nvidia hat überzeugend Folien abgeliefert, sonst bisher gar nichts.

Stimmt wohl. Aber überzeugende Folien gefallen mir besser als nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Lübke82, fox40phil und eine weitere Person
Brauch zwar erst für Cyberpunk ne neue GPU, aber ende Oktober ist schon bisschen spät für AMD.
Vllt. haben die mitte November was passendes für mich ansonsten geht's wieder zu Nvidia.
Von den Grafikkarten erwarte ich jetzt nicht all zu viel, freu mich eher auf ZEN3.
 
strempe schrieb:
Lass stecken. Da sind wir schon fast zwei Monate mit Ampere unterwegs...
Warum nicht jetzt? Nichts entgegenzusetzen?
Ziehst du auch in einen Rohbau ein, nur weil der Nachbar sein Haus schon fertig hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, Schmiddlon, Ernie75 und 29 andere
28.10? Puh, 1,5 Monate nach dem Nvidia Release? Das ist zu spät, hatte wirklich auf ein früheres erscheinen gehofft...

Dann hole ich mir doch eine Nvidia, will endlich meine Pascal ersetzen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Zurück
Oben