News Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober

Man kann getrost davon ausgehen das der Tweet sich auf die Ankündigung in dieser News bezieht.

So generell:
Ihr wartet teilweise seit Turing Release und sitzt es aus, aber wenn AMD im Oktober was ankündigt, dann ist das zu spät? Rly? ;) AMD hat doch von Anfang an gesagt das es Ende des Jahres wird... Da ist Oktober vollkommen ok.

Nolle schrieb:
was Preis und Performance betrifft dieses Jahr richtig einen raus zu hauen

Abwarten. Wir kennen die Specs der Karten und nicht einen unabhängigen Benchmark. Bis da keine harten Zahlen raus sind wäre ich sehr vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Strubbel99, Onkel Föhn und 8 andere
snickii schrieb:
PC wird Grün/Rot.

Ist Rot jetzt eigentlich die offizielle Farbe von ganz AMD?

Ursprünglich war AMD (als CPU-Hersteller) ja Grün und das Rot wurde nach dem Kauf von ATI nur für die Radeon-Grafikkarten übernommen.
Wenn das immer noch gilt, dann wäre ein PC mit AMD-CPU und Nvidia-Grafikkarte komplett Grün.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, NMA, Lübke82 und 2 andere
David_B schrieb:
AMD konnte schon früher mit brachialen Zahlen für Aufsehen sorgen. Das Anhand solcher Zahlen eine Vega 64 nicht schon längst die 2080ti geschlagen hat ist dann doch eher verwunderlich...

ich frage mich warum die 3080 nicht doppelt so schnell ist wie die 2080
obwohl sie doppelt so viel leistung hat🤔
merkst du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Ernie75, HardStyler3 und eine weitere Person
noice, ein Monat ist Überschaubar.
Wann kommen die Zen3 APUs :D für Retailmarkt :D viel Interessanter.
 
Kein Teaser zu den GPUs? Also hat AMD genau das umgekehrte Marketing. Statt laut Hype zu generieren wie früher schweigt man heute einfach. Mit diesem Verhalten werden viele bei Ampere zuschlagen, ganz egal, was sie vorstellen werden.

Bin trotzdem gespannt. Wobei mich Zen 3 mehr interessiert, als die GPUs.

AMD hat ganz konsequent dafür gesorgt, dass keinerlei Hype oder Interesse an deren GPUs im Voraus entsteht. Ob das das richtige Marketing ist... weniger Interessierte bekommen nicht mal mit, dass da was von AMD kommt.

In meinen Augen sollten sie einfach ehrlich sein und sagen, was uns erwartet. Und selbst wenn es nur für die Mittelklasse reicht. Das wäre nichts , wofür man sich schämen müsste. Aber so machtbesessen eher den Eindruck, dass man sein Produkt versteckt und hinter einem Aushängeschild, den CPUs verbirgt. Wird trotzdem spannend zu sehen, was sie haben und diesmal dürften sie zumindest die Erwartungen nicht enttäuschen. Die groß Erwartungen habe ich irgendwie nicht bei dem Verhalten. Aber mal sehen. Vielleicht gibts ja trotzdem nette GPUs als Überraschung. Ob man die mit diesem zurückhaltenden Marketing aber auch an den Mann bringt... mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, nikky, fox40phil und 2 andere
Llares schrieb:
Die Boardpartner haben bisher nicht Mal Stücklisten erhalten...
woher weißt du das? wäre schlecht und enttäuscht mich dann echt wenn man wieder den Release so derartig verbockt :-/
 
Wird vorher eh ein paar leaks geben.. also wissen wir schon vor dem 28.10.2020 mehr.
 
Payne19 schrieb:
Wird vorher eh ein paar leaks geben.. also wissen wir schon vor dem 28.10.2020 mehr.

Angeblich wurde ja für morgen Infos angekündigt
 
Beteigeuze. schrieb:
wenn es wirklich gut läuft ist die 3080 max 60% schneller als die 2080

Im Schnitt dürften es eher um die 70% sein und maximal +100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Lübke82, legenddiaz und eine weitere Person
Na dann wird mein i7 2600k nach fast 10 Jahren nun doch in Rente geschickt. Glaub aber nicht, dass Zen 3 auch nur annähernd so lange halten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und nco2k
Benji18 schrieb:
—> die Nvidia Fanboys mpssen sich halt wieder alles schönreden warum Sie nicht warten möchten :)
Benji18 schrieb:
woher weißt du das? wäre schlecht und enttäuscht mich dann echt wenn man wieder den Release so derartig verbockt :-/

Wenns mich nicht täuscht war das Igor's Aussage. Haben ihm die Kontakte der AiB's gesteckt. Und darum bin ich z.b. auch ungeduldig, ich habe nicht vor bis ins neue Jahr hinein auf Custom-Karten von BNavi zu warten, sry, meine Hauptzockerzeit ist Herbst/Winter.
Gäbe es JETZT "neue" Karten (egal von wem), würde ich jetzt schon kaufen. Da bin ich sicher nicht der Einzige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Beteigeuze. schrieb:
ich frage mich warum die 3080 nicht doppelt so schnell wie dei 2080 ist obwohl doppelt so viel leistung🤔
merkst du was?

Ach du hast schon Benches zwischen 3080 und 2080? Ich berufe mich hier bei unbekannten doch eher auf Gerüchte ;)
 
für radeon ist der zug abgefahren, es gibt im GPU markt keine konkurrenz zu nvidia.
AMD wäre besser dran den Radeon dreck aus dem sortiment zu schmeissen oder verkaufen - es drückt bloss auf die Bilanz, dass der GPU Teil nur minus macht für jahre.
 
Wenn AMD Ampere was entgegenzusetzen hätte, würde die Vorstellung jetzt kommen.

Alles andere ergibt für mich rein logisch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und legenddiaz
Falbor schrieb:
ui, und wie lang hast du auf die neue generation warten müssen?

interessant wie ungelegte eier schon als fakten dargestellt werden, wow...

Wenn du auf AMD wartest, hast du bereits 7-10% der Zeit bis zur nächsten Generation von Nvidia mit Warten statt Nutzen verschwendet.

Und seien wir ehrlich, in den letzten 4 Generationen war es absolute Zeitverschwendung, auf AMD zu warten.

Entweder sie leaken mal langsam etwas Vielversprechendes, oder viele werden zu Ampere greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, Lübke82, stevefrogs und eine weitere Person
Benji18 schrieb:
woher weißt du das? wäre schlecht und enttäuscht mich dann echt wenn man wieder den Release so derartig verbockt :-/

Igor:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Nixdorf schrieb:
@Ganjaware Am "10.08.20", also vor mehr als vier Wochen.... Gott, wie ich diese Datums-Schreibweise mit vertauschtem Tag und Monat hasse.
Diese Schreibweise mit Punkten zu kombinieren ist wirklich kriminell. Normalerweise benutzen die Amis ja 10/08/20 - bei dem Format kann man zwar auch noch raten, man ist aber insofern gewarnt, als das bei dem Format oftmals der Monat zuerst kommt.
Die Schreibweise mit Punkten, 10.08.20, kenne ich aber eigentlich nur aus dem Deutschen Raum... oder zumindest nicht aus dem Amerikanischen. Bei Punkten wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass es das in Deutschland benutzte Datumsformat ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, u.dot, ThommyDD und 3 andere
strempe schrieb:
Lass stecken. Da sind wir schon fast zwei Monate mit Ampere unterwegs...
Warum nicht jetzt? Nichts entgegenzusetzen?
Wer ist "wir"? Wer kauft sich denn Ampere? Die Preise verraten schon, was für ein Drecksprodukt das wird. Heiß, laut, langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron, Smartbomb, Kodak und 2 andere
Zurück
Oben