News Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober

freu mich auf zen3 am 08.10.

navi am 28.10. find ich etwas spät.

was mich aber etwas mehr nervt als das datum, ist dieses mittlerweile nervige getease.
die zwei daten sollen jetzt die tolle info sein die frank azor gestern auf twitter angedeutet hat während jeder heiss auf irgendwelche specs ist, wenigstens etwas... 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Benji18 schrieb:
woher weißt du das? wäre schlecht und enttäuscht mich dann echt wenn man wieder den Release so derartig verbockt :-/
Verbockter Release... oder Nvidia stellt ihre Produkte absichtlich eher vor um die Leute geil auf ihre eigenen neuen Karten zu machen und AMD zuvorzukommen, auch wenn sie wissen, dass sie zur Vorstellung (fast) gar nicht liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Benji18
Wenn die neuen RTX 3000 zum Verkauf stehen ( ab 499 € ) sind längst alle RTX 20x0 (außer RTX 2080Ti) Grafikkarten in der Preisregion zwischen 250 - 500 € und genau dort hat AMD nur die RX 5600XT, 5700(XT) im Angebot welche aber kein Raytracing unterstützen.
Eins ist Sicher, niemand mehr wird jetzt noch eine Grafikkarte ohne Raytracing kaufen, wenn für's gleiche Geld auch eine mit Raytracing Support zur Auswahl steht.
Jetzt ist es spannend wie AMD ihre neuen GraKas preislich positioniert und welche Leistung uns erwartet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo, NMA, Lübke82 und eine weitere Person
strempe schrieb:
Lass stecken. Da sind wir schon fast zwei Monate mit Ampere unterwegs...
Warum nicht jetzt? Nichts entgegenzusetzen?
This. Man wird doch wohl etwa ne Richtung geben können wohin die Reise geht. Am 28.10. fahre ich auch auf Ampere.

Wenn man die quasi zum Start kauft und die Verfügbarkeit mit Sicherheit erstmal mau ist dann kann man die Karte je nach Konkurrenz auch wieder verkaufen, mit kaum bis 0 Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
w0mbat schrieb:
Wer ist "wir"? Wer kauft sich denn Ampere? Die Preise verraten schon, was für ein Drecksprodukt das wird. Heiß, laut, langsam.


Ah ja... Du musst es ja wissen. Was ist denn deiner Meinung nach die 5700XT in deiner Signatur? Muss ja eine richtig schlimme Karte sein....

Benji18 schrieb:
woher weißt du das? wäre schlecht und enttäuscht mich dann echt wenn man wieder den Release so derartig verbockt :-/

Das sagen zumindest ein paar Leaks und auch Igor hat es gesagt. Der ist eigentlich ziemlich zuverlässig was solche Quellen aus der Industrie angeht. Würde auch erklären, warum es bisher so wenige Leaks gibt, denn die meisten Ampere Leaks stammten auch von Boardpartner. Aber ganz sicher wissen wir es nicht.

Mal abwarten. Aber bislang hat es immer ein paar Wochen / Monate gedauert, bis AMD Partnerkarten gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Benji18
David_B schrieb:
Ach du hast schon Benches zwischen 3080 und 2080? Ich berufe mich hier bei unbekannten doch eher auf Gerüchte ;)
ja habe ich zwar von nvidia höchst persönlich! meinst du nvidia macht ihre eigene karte schlechter als sie ist?:p
sry aber scheinst jensen nicht besonders gut zugehört zu haben
KlaraElfer schrieb:
Im Schnitt dürften es eher um die 70% sein und maximal +100%.
ich rede immer vom durchschnitt
also wenn ich sage max 60% meine ich damit im durchschnitt max 60%
ich werde mich in zukunft besser ausdrücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
strempe schrieb:
Lass stecken. Da sind wir schon fast zwei Monate mit Ampere unterwegs...
Warum nicht jetzt? Nichts entgegenzusetzen?
In deinen Träumen, du kannst dich glücklich schätzen wenn du in 2 Monaten überhaupt schon eine bekommen wirst.
Während nVidia seine Besteller vertröstet wird AMD schon ausliefern.
 
B3nutzer schrieb:
Wenn AMD Ampere was entgegenzusetzen hätte, würde die Vorstellung jetzt kommen.

Alles andere ergibt für mich rein logisch keinen Sinn.
Doch natürlich gibt es ein Sinn für alle die den Glauben nicht verlieren wollen... ;)

Gibt schon die kuriosesten Theorien, damit alle sein Sinn ergibt...
 
Ich muss mich in Geduld üben.. nächstes Jahr Zen3 mit RTX 3080 Ti und 20GB :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Tudeski schrieb:
für radeon ist der zug abgefahren, es gibt im GPU markt keine konkurrenz zu nvidia.
AMD wäre besser dran den Radeon dreck aus dem sortiment zu schmeissen oder verkaufen - es drückt bloss auf die Bilanz, dass der GPU Teil nur minus macht für jahre.
... Echt jetzt? Keine Konkurrenz für NV im gpu Markt? Alle Konsolen mit NV gpu? Du wünscht dir ein Monopol wo dann ein Mond nicht mehr reichen wird für Preise dann die dann aufgerufen werden und Weiterentwicklung findet nur noch im Schnecken tempo statt. Wäre amd nicht gewesen, müßten wir immer noch refresh XXX von 4 Kern CPUs erleben...
Nicht persönlich nehmen aber die Einstellung ist sowas von dämlich. Aus nächstenliebe werde die Preise nicht gesenkt im Kapitalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, ZweiBaumViereck, Strubbel99 und 22 andere
@MichaG Danke für diesen Artikel 👌🏻

TøxicGhøst schrieb:
Auf Zen 3 bin ich wirklich sehr gespannt.
Ryzen noch besser. :love:
An RDNA 2 glaube ich nicht mehr.
Nvidia hat sehr überzeugend abgeliefert.

Auf Zen 3 bin ich auch gespannt! 🚀
Ryzen noch viel viel besser!
RDNA 2 wird abliefern! Weshalb sind die Preise so niedrig bei den neuen Nvidias!?
Abwarten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Onkel Föhn und ThePlayer
Krautmaster schrieb:
This. Man wird doch wohl eta be Richtung geben können wohin die Reise geht. Am 28.10. fahre ich auch auf Ampere.

Ja ist mir auch zu spät, aber wer weiß. Wenn AMD natürlich den Oberhammer raushaut, würde ich auch nach 2 Monaten die GPU wechseln. Aber bislang ist es eher unwahrscheinlich, dass AMD etwas vorstellt, dass wirklich deutlich vor Ampere liegt.

Marcel55 schrieb:
Während nVidia seine Besteller vertröstet wird AMD schon ausliefern.

Und die info nimmst du woher? Wenn Boardpartner jetzt wirklich noch keine bom haben, dann werden wir auch nicht vor Weihnachten Custom RDNA2 Karten sehen. Wartet es doch einfach ab, bis es soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Man stelle sich vor die 6000er Karten sind etwas schneller als die non-ti Karten. Und Nvidia kündigt kurz danach die Ti Varianten als Gegenpart an. Der Shitstorm der Early Adopter wäre perfekt.

Das das jetzt "das Ende von AMD im PC Bereich ist", so wie es manch einer hier Orakel, ist ja wohl Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Onkel Föhn, NMA und 4 andere
Ich bin gespannt, wenn dann Intel die Grafik–Bühne betritt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, NMA, HolySkillet und 5 andere
w0mbat schrieb:
Wer ist "wir"? Wer kauft sich denn Ampere? Die Preise verraten schon, was für ein Drecksprodukt das wird. Heiß, laut, langsam.

Die Frage warum sie im Moment bis zum Oktober nur so wenig anteasern darf durchaus gestellt werden.
Bei Radeon VII war ja die RTX 20er Generation schon lange vorgestellt, insofern wäre, wenn man was gutes in Petto hat, jetzt die Zeit ein wenig zu werben. Sich darüber zu wundern hat nichts mit Fanboy zu tun.

Weiß nicht was deine Agitation hier bezwecken soll. Freut euch doch mal darüber dass von AMD und Nvidia neue Spielzeuge kommen. Wer da nun besser oder schlechter ist, ist doch völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Strubbel99, Onkel Föhn und 5 andere
Ich stimme mal ein, viel zu spät

Ne Zen 3 CPU wird defintiv in meinen Rechner wandern, genau so wie eine 3080.
 
Zurück
Oben