Test Test: AMD Radeon HD 6990

Ja, nach meinen guten Erfahrungen mir der HD 5970 kommt nun der große Bruder ins Rennen. Ich freue mich schon jetzt gewaltig:D
 
Die Karte ist doch total geil wers braucht da ist sie doch perfekt. Das Leute die sich so ne Karte kaufen jamern sicher nicht wegen der Lautstärke, wenn sie die Laustärke nervet werden sie sich einfach nicht den Lüftkühlungsschrott holen. Einfach das Dinge in ne gescheide Wakü integerieren und schon sind Laustärke und Temps Thema von gestern. Jaja es gibst so gute Luftkühlungen..... Bin auch mal ne Weile an dem Luftkühlungs Cpu Müll verzweifelt und will jetzt auf keinen fall meine Wakü missen. Da kann man Spannung reinballern und das Ding wird trotzdem nie so warm das es gefährlich wird.
 
Ich habe meine 5870er durch eine 6990 ersetzt. Der Grund war das meine 5870 bei 6048x1200 doch ab und an am Anschlag lief. DiRT2 (etc...) in dieser Auflösung mit AA und AF brachte meine 5870 zum kochen oder komplett zum stocken (nur 1 GB RAM) ;-)

Zur 6990:

Ja sie wird heiss, ja sie säuft Strom wie Sau, ABER sie hat Power und kann Eyefinity Support bis zu 5 Monitoren bieten und nur das ist mir wichtig.

Ich würde sie wieder kaufen... einziger Negativpunkt: Der Kühler (doch eher laut). Sobald Arctic Cooling einen alternativen Kühler anbietet (wie der für die 5890) wird der originale Kreischfön ersetzt ;-)
Ergänzung ()

kaktus1337 schrieb:
Naja der schnellste grafikchip bietet immerhin noch die 580 die zwischen 20-27 % langsamer arbeitet als die 6990.

Zudem µRuckler ftw--> faiL

alternate frame tech. is für die tonne.

Bei Auflösungen höher als 3x Full HD sieht die 580er kein Land mehr, glaub mir!.

Und eine Geforce kann auch nicht mehr als 2 Monitore ansteuern (dies lässt sich nVidia teuer bezahlen bei den Workstationgrafikkarten!) ausser du betreibst 2 davon im SLI (kann die 590er 3 Display ansteuern? gute Frage...)

Mikroruckler bemerke ich nicht, wird einfach viel zu sehr gehypt!
 
Über den Verbrauch eines M6 bei Vollgas mekert man ja auch nicht. Wo Leistung ist ist auch Stromverbrauch und dadurch Hitze. Wer eine Karte in der Leisstungklasse leise haben will muss die dann wohl unter Wasser setzten. Aber trozdem sind doch die meisten Games mit der GTX 570 oder HD 6970 eher zufriedener
 
Ich habe Arctic Cooling angefragt wann mit einem alternativen Kühler zu rechnen ist:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANFRAGE:

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit kurzem besitze ich eine Radeon HD6990. Da diese im Referenzdesign nicht gerade eine flüsterleise Grafikkarte ist bin ich auf der Suche nach einem alternativen Kühler. Eigentlich möchte ich keine Wasserkühlung einbauen, jedoch ist dies momentan leider die einzige Lösung.

Meine Frage an Sie: Können/dürfen/wollen Sie mir sagen ob und wann ein Kühler von Ihnen auf dem Mark für die HD6990 erscheint analog zu Ihrem sehr guten Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970?

Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
XXX


ANTWORT:

Sehr geehrter Herr XXX, besten Dank für Ihre Nachricht. Wir werden wohl Ende August mit einer Lösung für die 6990 kommen. Best Regards / Mit freundlichen Gruessen
________________________________________


ARCTIC COOLING Switzerland AG
Huobstr. 4 | 8808 Pfaeffikon | Switzerland www.arctic.ac

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Es geht um die 6990er Version dieses Kühlers: http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/19/accelero-xtreme-5970.html?c=2182

Gruss Eyefinity
 
Zuletzt bearbeitet:
na wollen wir doch hoffen, das der Wunderkühler da was machen kann
 
Zurück
Oben