• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: ArcaniA – Fall of Setarrif

Also der Test ist mehr als merkwürdig....

Was zum Geier meinen die mit "bessere Rahmenbedingunen" ???? Das AddOn liegt nun bereits mehr als 1 Jahr KOMPLETT FERTIG da rumm und wurde zu Zeiten der SCHLECHTEN Bedingungen wärend Jowood-Zeiten entwickelt.
 
Blah schrieb:
Ziemlich dämliche Idee mit dem erstmal spielen, dann urteilen - ist in etwa so als wenn ihr faule Äpfel auch erstmal kauft, um zu testen, ob sie faul sind (durch essen).

Ich hab in meinem Leben schon genug schlechte Spiele auf diese Weise unterstützt. Seit einiger Zeit tu ich das nicht mehr und investiere lieber in Spiele mit gutem Support.

"Zuerst Leistung dann das Geld" war schon immer eins meiner Lieblingsmottos ;) und zu diesem bin ich wieder zurückgekehrt, nachdem ich Spiele unter dem Motto "wird schon werden" gekauft habe und die Hersteller es mit "was kümmerts mich, ob da Fehler drin sind, ich verkauf lieber noch ein Addon" gedankt haben.

Die Entwickler heulen rum, weil sie keine PC-Spiele verkaufen und gleichzeitig geht die Qualität in den Keller... Na seltsam. Natürlich sind Raubkopierer am schlechten Umsatz Schuld und nicht, dass wir nur noch schlechte Konsolenumsetzungen ohne ordentliche Maus-/Tastaturunterstützung dafür mit lahmer Konsolengrafik die aktuelle PC´s nichtmal zu 50 % auslastet und Addons zu Vollspielpreisen vorgesetzt bekommen, wo man sich nichteinmal die Mühe gemacht hat, zumindest alte Fehler zu bereinigen.

Jeder nach seinem Geschmack. Meinen trifft es jedenfalls nicht.
 
Akula schrieb:
Kaum fällt der Begriff "Arcania" und schon kommt eine Herde von Usern, die hier den Titel Gothic in den Mund nehmen, als sei es die Gottheit.

Genau, Gothic hatte zwar einzigartig gute Atmosphaere, aber der Rest des Spiels war schlecht bis mittelmaessig. Der Haudrauf Action Kampf, die gruselige Steuerung, das begrenzte Charaktersystem...eigentlich nennt man sowas Action Adventure.
 
Haha geil wie hier einige kommen um diesen Schrott zu verteidigen und dann werden noch Games in Beispielen angeführt und gelobt die ebenfalls Schrott sind ou man.

Nach dem Motto "wie kannst du den wissen wie das Spiel ist obwohl du es nie gezockt hast" ja Quali-Checker wie ich erkennen diese Crap 100 Meilen gegen den Wind.
 
"Was diese Welt zu einem Jammertal gemacht hat und immer wieder machen wird, das ist die unersättliche Begierde und der unbezähmbare Hochmut der Menschen ..."

Voltaire
 
Ich weiß nicht, wie man bei diesem Spiel auf eine Spielzeit von 4-5 Stunden kommen kann. Beim ersten Mal habe ich ca. 3 Stunden gebraucht, aber das auch nur, weil die ganze Map nur ein einziges dämliches Labyrinth ist, indem man sich ständig verläuft.

Beim zweiten Mal habe ich ganze 55 Minuten gebraucht und bin dann beim Endgegner gestanden. Dabei habe ich jedoch alle Gegner auf der Strecke besiegt (einfach nur durchlaufen wäre noch schneller, vor allem, weil man die XP und Items sowieso nicht braucht). Nebenquests habe ich ausgelassen, wobei wartet einmal - das war ja überhaupt nur einer. Der hätte mich ja glatt 2-3 zusätzliche Minuten gekostet.

Im Prinzip läuft das Spiel so - man läuft durch, metzelt alles nieder, wenn es einem Spaß macht, um XP, Items etc. braucht man sich nicht kümmern, weil der Charakter sowieso schon alles hat.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch lächerlich. Auf Schwierig und Gothic ist es die ersten 5-10 Minuten härter. Danach findet man in einer Kiste in einem Seitentrakt eine Axt mit 20 Life Leech. Mit der ist dann eigentlich alles egal, weil man so viel Heilung erzeugt (pro Sekunde ca. 100 LP), dass man sich schon ziemlich dämlich anstellen muss, dass einen überhaupt noch etwas gefährlich werden kann. Bogenschütze und Magier habe ich noch nicht wirklich probiert, aber ich glaube dazu fehlt mir echt die Lust.

Ich muss sagen der 4. Teil war zwar kein Gothic und verdammt kurz, aber auf Grund des action betonten Kampfstils und dem besseren Magiesystem (Manaregeneration statt Tränke schlucken), mit dem man ihn mehrmals ohne Langeweile durchspielen konnte ganz OK, aber die Expansion ist selbst um 15 Euro einfach nur eine Frechheit.
 
Zurück
Oben