Test Test: Arctic Accelero Hybrid GPU-Kühler

Fehlt da mit absicht ein vergleich zu einer echten wakü lösung? Das sie kühler is wie eine lukü sollte eigentlich klar sein.
 
Hmm bin wohl der einzige dessen Asetekpumpe NICHT Klackert!? Die große Mehrheit in den Feedbacks von Amazon und MF sagen das Selbe wie ich. Entweder hat CB immer Pech oder hier wird aus einem mir nicht verständlichen Grund Stimmung gegen diese AiO Waküs gemacht. Mein Proofvideo lege ich ja schon als Standart bei diesen Thema bei, so auch Heute (Link MV) Antec 620/Asetek V2 (neuste ist die V4)

Jetzt im Idle während ich Schreibe ist mein Atmen lauter als mein PC, von der Pumpe, sowie den 2x120 ACF12 höre ich nichts! (Auch nicht vom 135er Enermax oder den anderen 5 Gehäuselüftern)

Also Nachplappern oder selber Ausprobieren, wer Heute noch auf Luft setzt zur Kühlung tut mir leid. Auf die Frage wie es sich mit der Zeit verhält, also meine Pumpe (läuft fast 24/7) ist in über einem Jahr betrieb weder Lauter noch Leiser geworden.

mfg

NT: Natürlich hat eine standalone Wakü noch etwas mehr Kühlleistung. Ich habe keine Lust an einem Ausgleichsbehälter rumzufummeln und ständig mit eine Taschenlampe alls Weichen und Verbindungen auf Dichtigkeit zu Prüfen. Zu dem brauchen diese viel mehr Platz im Case. Ich werden mir die Hybrid kaufen, allerdings nicht für 100€! Und dat Gesabbel von wegen ab 70€... die Antec H2O 620 gibt es schon ab 45€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C4rp3di3m
Das is ganz einfach:
Funzt nich? Geschrei groß!
Funzt gut? Sollte es auch!
Aber kein Grund für trara!
 
MartinE schrieb:
Wobei man hier etwas unterscheiden muss - schließlich ist ein offenes Selbstbau-Waküsystem deutlich anfälliger in dieser Hinsicht (ständiger O2-Eintrag über den offenen AGB, ungewisse Kühlflüssigkeits/Zusätze ..) als das geschlossene, wartugsfreie Setup, was Arctic hier vertreibt.

Was zu beweisen wäre.Warum sollte der AGB,ausser beim befüllen,ständig offen sein?
Das Grundgerüst meiner Wakü(Anschlüsse,Schläuche,Pumpe,AGB) läuft seit fünf Jahren absolut zuverlässig.Halbjährlich einen Schluck IP nachfüllen und gut is.
 
C4rp3di3m schrieb:

Jeder hat ein anderes Empfinden von "laut" / "leise" .. oder akzeptabel. Ich lege die Messlatte hier bewusst recht kritisch. Natürlich gibt es auch zahlreiche Anwender, die das nicht so sehen.

Dass du bei der Herrscharr an Lüftern in deinem Rechner das unterschwellige Pumpengeräusch auch anhand deiner sicher nicht wirklich idealen Mikro-Technik nicht auflösen kannst, verwundert mich nicht. Dafür verstopft ja schon das allgegenwärtige Luftrauschen jeglichen Input, schon bevor du den Rechner geöffnet hast. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, sofern die Grundlautstärke für dich in Ordnung ist. Bei der Lüfterlautstärke brauchst du dir um das Pumpengeräusch tatsächlich absolut keine Sorgen zu machen. Es gibt jedoch auch zahlreiche Anwender, die von ihrem PC reich garnichts hören wollen - und damit meine ich wirklich garnichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist der 80mm lüfter. Bekanntermaßen sind die ja immer recht laut wenn es dann mal wirklich heiss wird und sie die drehzahl ankurbeln. Ich kann mir vorstellen dass das teil auf dauer ziemlich anstrengend sein wird. Da Lob ich mir lieber den normalen Lüfter meiner Zotac GTX 680 AMP. Das teil ist echt leise, selbst unter volllast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartinE
Hmm schwer zu Beschreiben, es ist echt sehr Leise bei mir, finde dass Hört man an den ganzen neben Geräuschen wie Anfassen des PC im Video usw., ich habe zwar viele Lüfter aber alles recht gute keine Turbinen ;) Dass Hintergrundrauschen im Video ist eher von der Aufnahme nicht ganz Real, beim näherkommen bis auf 5cm zu den PC Teilen bei offenem Fenster gegen Ende hört man ja ein wenig, wäre mein Case gedämmt glaube ich wäre es fast wie Passiv.

Anwender, die von ihrem PC reich garnichts hören wollen - und damit meine ich wirklich garnichts
Jup! Nur die brauchen aber auch keine Wakü mit ihrem Passiv i3 und 25W GF610 ;) :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ansich finde ich das ne interessante neu Entwicklung :) aber der Preis macht es dann doch wieder zu unattraktiv :(
 
Novastream schrieb:
Ich glaub was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist der 80mm lüfter.
Ich glaube ich würde da einiges dran verändern, so würde ich dem 80mm Lüfter den normalen 4Pin Stecker dranlöten und auf das Mainboard setzen, während ich einem anderen 120er Lüfter nehme der dann den Stecker von der Grafikkarte bekommt. Dann kann ich den 80 übers Mainboard regeln, der sollte wohl nicht so wichtig sein, da es hier "nur" um VRAM und SpaWas geht, während der wichtige Lüfter für die GPU dann über die Grafikkarte geregelt wird.
Wenn ich bei meinem Board nur fest eine prozentuale Einstellung für jeden PWM Anschluß geben könnte statt Voreinstellungen wäre Vieles leichter
 
Lustig ist, dass ein 120mm Radiator Ca 300W der Grafikkarte gut kühlen kann aber bei der 77-130W CPU man 240er Radiatoren verbaut, um kühl zu bleiben.....
 
@Lolo

240er Radis auf CPUs lohnen sich nur bei starker Übertaktung inkl. Spannungserhöhung. Oder bei überakteten SB-E / FX8xxx CPUs.
Da ist man auch nicht bei 80w, sondern eher bei 200W+.
Und bitte nicht vergessen dass GPUs höhere Temperaturen vertragen, d.h. bei gleicher Temperatur kann eine GPU kühl sein, während die CPU zu heiß ist.
 
Warum ist das eigendlich ein Hybridkühler? Irgendwie erklärt sich der Sinn darin nicht. Wenn schon, dann nur Wasserkühlung. Wieder was, was die Welt nicht brauch.
 
um mit vielen karten gleichzeitig kompatibel zu sein...

ein normaler wasserkühler ist halt für eine karte und danach kann er weg dieser sollte theoretisch auch bei kommenden generationen passen.
 
Finde das Konzept ja eigentlich nicht schlecht aber der Preis ist mehr als Happig, das lohnt sich für alte Karten dann doch nicht und dazu kommt noch das in meinem und bestimmt auch anderen Gehäusen schon ein Flüssigkeitskühler auf der CPU den Radiator Platz einnimmt ;)
 
C4rp3di3m schrieb:

Hm, also ich empfinde den Rechner im Video als recht laut. :stacheln:

Alleine das starke Lüftergeräusch würde mich über längere Zeit bereits extrem stören. Ich schlafe im Raum wo der Rechner steht. Da muss es entweder eine sehr gute LuKü sein oder eben eine richtige WaKü. Ich habe die 620 übrigens selbst hier liegen und auch einige andere AiO´s. Mir sind die "so wie sie sind" einfach ALLE zu laut. Lediglich die Corsair H110 konnte mich da von der Pumpe überzeugen bisher. Dafür waren aber die Lüfter wieder nichts. :rolleyes:
 
Zurück
Oben