Test Test: HTC Titan

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.630
#1
Neuestes Windows Phone 7 inklusive der letzten Funktionen und eine gute Ausstattung, zu der ein schneller 1,5 GHz Prozessor, ein 4,7-Zoll großes S-LC-Display und ein schickes Äußeres gehören: Auf den ersten Blick ist HTC Titan sehr attraktiv. Wir klären im Test, ob sich dieser Eindruck auch in der Praxis bestätigt.

Zum Artikel: Test: HTC Titan
 

Brinox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
431
#5
Ich bin stolzer Besitzer diesen Titanen und kann auch nur positives Feedback geben, wirklich gutes Smartphone.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.552
#7
du wirst lachen, aber dafür gibts ne app :D


@topic: schöner Test, wie man das von CB gewohnt ist. Besonders im Vergleich zum Nokia Lumia 800 Test von golem.de diese Woche... die könnten echt von euch lernen!
zum Handy: naja, nicht mein Geschmack.. mir ist mein privates iPhone mit 3,5" immer noch am liebsten, mein Firmenhandy, ein Samsung Omnia 7, ist mir beinahe schon zu wuchtig...
 

Bright0001

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
369
#8
Die 4,7" sind ein Traum, doch der Preis mit über 500€ total überzogen. Besonders was Zukunftstauglichkeit angeht (Ja, ich glaube noch daran dass es Multi-Core-Unterstützung in rechenintensiven Apps geben wird) sind 512 MB RAM und ein Single-Core deutlich zu wenig, besonders in dem Preisniveau.

Also mMn gut, aber halt P/L-Verhältnis nicht stimmig. :evillol:
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
778
#9
sieht aus wie mein Desire HD :p

naja WP7 ist immer noch geschmacksache, deswegen wenn Wp7 dann würde ich zu Nokia greifen alleine wegen dem Display und Nokia Maps beim Nokia Lumia
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
694
#10
Booaah, Wahnsinn. Ohne Witz; also, man meint echt, CB.de wäre mega gewachsen. Mit welcher Häufigkeit hier im MOment Tests erscheinen ist echt schon Wahnsinn.

Davon abgesehen: WP7 ist eigentlich echt toll. Also, es sieht vor allem schick aus.
 

thes33k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.235
#11
Test war interessant zu lesen und auf die wichtigsten Merkmale beim Titan wurde eingegangen (Größe und damit verbundene Laufzeiten).

Eine Ungenauigkeit ist mir jedoch aufgefallen:
Eine Einschränkung erfährt die dahingehende Kompetenz allerdings durch das durch Windows Phone bedingte Fehlen eines microSD-Kartenslots, sodass man mit den 16 GByte (verfügbar sind effektiv sogar nur rund 12 GByte) gut haushalten muss.
Genauer wäre zu sagen, dass Hersteller sich gegen das Verbauen eines SD-Slots entscheiden, da Windows Phone das Security Feature einer SD Karte nutzt, sodass ein einfacher Wechsel nicht möglich ist und die gesamten Daten des Geräts unbrauchbar werden.
Vielleicht hab ich es auch nur überlesen, aber in dem Zusammenhang kann man auch die 25gb Cloudspeicher bei MS erwähnen, die sich bei der Konkurrenz nur durch Bezahlung gleichwertig erreichen lassen (iCloud ist da ein bisschen anders, da es jeweils kostenlose Backups des iOS-Device vorrätig hält, zur freien Verfügung jedoch nur 5gb).
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.072
#12
aber in dem Zusammenhang kann man auch die 25gb Cloudspeicher bei MS erwähnen, die sich bei der Konkurrenz nur durch Bezahlung gleichwertig erreichen lassen
das ist eine feine sache nur ists bei unseren stark volumenbegrenzten verträgen recht unspannend egal auf welchem system man sich nun gerade bewegt.


ansonsten schöner test
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.846
#13
Ähm... naja... berauschend ist das Titan jetzt nicht. Ist eher ein gepimptes HD2. Und wenn ich auf mein HD2 WP7 aufspiele komm ich garantiert billiger weg. SD-Slot inklusive...

MfG, Thomas
 

estros

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
6.069
#14
Eindeutig ein zu großes Display. Absolutes NoGo, bin ja keine Frau mit riesen Handtasche.^^

Trotzalledem find ichs gut gemacht, aus dem Gehäuse der herausstehende Bildschirm und die Verarbeitung dessen sehen gut aus. WP7.5 konnt eich bereits eingehend testen, super OS.
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
650
#15
Wundert mich nicht. Schau Dir doch mal allein die 100% Crops an. Da matscht das HTC schon deutlich mehr und die Schärfe ist (abgesehen vom Pixelmatsch) auch im verlinkten Vergleich unterlegen. Die Farben sind ebenfalls nicht so der Hit. Noch dazu ist der WB beim HTC schon sehr (fast zu-) kühl abgestimmt. In meinen Augen völlig gerechtfertigtes Urteil, was CB hier gefällt hat. Die Kamera ist nicht schlecht, aber spielt garantiert nicht in der obersten Liga mit.

Alles unter dem Gesichtspunkt Handykamera - Welche sich auch in den aktuellsten Smartphones alá iPhone 4S oder SGSII für nicht mehr als nur paar Schnappschüsse eignen. Urlaubsbilder oder ähnliches würde ich damit bestimmt nicht schießen wollen.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.595
#16
Schöner Test.
Ich würde mir auch ein WP7 holen, wenn es denn eines für mich geben würde. Will mind. 4,3". Da gibts leider nur HD7 (sehr geringe Akkulaufzeit) und das Titan (geringe Pixeldichte, Akku schwach).

Der Laufzeittest soll so beibehalten werden.

Könntet ihr eventuell noch andere Smartphones in der Grafik ergänzen?
Das SGS II, iPhone 4S etc zum Beispiel.
 
N

noman_

Gast
#18
:love::love::love:

Größe, Bildschirm (Auflösung hin oder her), Kamera, OS - tolles Handy. Derzeit ist es leider etwas zu teuer, aber wenn der Preis etwas nachgibt bis zum Januar, dann hol ich es mir.
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
846
#19
Wundert mich nicht. Schau Dir doch mal allein die 100% Crops an. Da matscht das HTC schon deutlich mehr und die Schärfe ist (abgesehen vom Pixelmatsch) auch im verlinkten Vergleich unterlegen. Die Farben sind ebenfalls nicht so der Hit. Noch dazu ist der WB beim HTC schon sehr (fast zu-) kühl abgestimmt. In meinen Augen völlig gerechtfertigtes Urteil, was CB hier gefällt hat. Die Kamera ist nicht schlecht, aber spielt garantiert nicht in der obersten Liga mit.
Schlechter als die des 4S ist sie aber auch nicht wenn die Bilder dort stimmen.
Das Titan rauscht relativ deutlich, dafür zeichnet das 4S sehr weich um das Bild zu entrauschen.
Im Zweifel hab ich lieber rauschige Bilder als Aquarells ohne Detailzeichnung.
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
555
#20
mal ganz abseits des handys das nen recht guten eindruck macht aber mir ne ecke zu gross wäre...

ich würde gerne mal wissen wer das eklige kacheldesign von wp ausgeheckt hat^^
 
Top