• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: James Cameron’s Avatar

Ich finde es immer wieder merkwürdig, wieso viele Menschen durch Kritiken ihre eigene Meinung bilden. Die Zeit der Aufklärung wird wohl auf ewig andauern... ;)
Jedenfalls, interessieren mich Kritiken meistens nicht. Ich sehe mir den Film an und bilde mir meine eigene Meinung und ich muss sagen, dass ich - wie einige auch schon geschrieben haben - sehr unterschiedliche Meinungen gegenüber Filmkritikern habe.

Bis jetzt war es fast immer so, dass ich mir Kritiken durchgelesen habe, die zum größten Teil Filme als (sehr) schlecht bewertet haben und beim Anschauen habe ich immer wieder keine Verständnis für diese Tatsache gehabt.

@Topic: Den Film werde ich mir gerne im Kino anschauen. Der erste Eindruck überzeugt auf jeden Fall!
 
mal abgesehn davon das das spiel eher dürftig ist. dat is mir alles zu blau da :D
gibt ne lustige news zur film-vorpremiere bei heise: link
 
So bleibt nur noch zu hoffen, dass der Film nicht ähnlich enttäuschend ausfallen wird. Mit Blick auf James Camerons dramaturgische Kompetenz ist dies aber wohl nicht zu befürchten.
vander schrieb:
Laut den Kritiken die ich bisher gelesen habe wohl eher doch. Im Gegensatz zu dem Eindruck den die Werbung(Trailer) hinterläßt.

Dann mal hier der Filmschnitt, zu dem seit heute in den Kinos laufendem 3D-Film vom Hollywood-Regisseur - James Cameron, welches der bisher teuerste von Fox sein soll dazu:

--> AVATAR, Aufbruch nach Pandora <--
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spiel kann ich nichts sagen, werde mir jedoch die Tage mal die Demo anschauen.
Zum Film:
Storytechnisch ist er zwar recht klassisch aufgebaut und auch ganz vorhersehbar, aber die Umsetzung ist genial. Selbst nach den 161 Minuten Film hätte ich gerne weitergeschaut. Es hat einfach Spaß gemacht, die schöne Welt anzuschaun und die Story zu verfolgen. War in der 2D Vorstellung. Werde aber wohl bald nochmal in die 3D gehen.
 
zum Film:
Der Film ist echt genial!Bin grad vom kino heim gekommen. hab ihn mir in 3D angeschaut und muss sagen super story der Film reißt einen echt mit! So etwas ist meiner Meinung nach noch nie dagewesen! Ich fand ihn als den besten film den ich bis jetzt gesehen habe!(überhaupt)
kann hier nur 10/10 punkte für den film geben
zum Spiel:
hab mir die demo runter geladen und muss sagen (für das was ich bis jetzt gesehen habe) ist es ein typisches spiel zum film! ist nicht gut aber auch nicht grottenschlecht (gibt besseres)
beim Spiel sinds 6/10 punkten

mfg Dorian
 
Tobias123 schrieb:
Nunja... ich war gestern im Kino und habe den Film in 3D gesehen. Dieses Jahr habe ich schon soviele schlechte Filme gesehen (zuletzt 2012) und hatte mit dem schlimmsten gerechnet...
Aber was ich dann im Kino gesehen habe war mit Abstand der beste Film dieses Jahres. Nach der Vorstellung sind die Leute aufgestanden und haben geklatscht. Das habe ich seit Terminator 2 in dieser Form bis gestern nie wieder erlebt.
Auch die Handlung war durchdacht und keineswegs "platt"...
Für mich sind Film-Kritiker nur Wichtig-Macher, meine eigene Meinung widerspricht komischerweise sehr häufig der Meinung der Kritiker.
Jedenfalls fand ich den Streifen so gut, dass ich ein zweites mal im Kino gehen werde - das habe ich auch seit Jahren nicht mehr gemacht.

Bildet euch lieber selber eine Meinung!

sehe ich ganz genauso. komme gerade aus dem kino. habs mir in imax 3d angesehen und ich bin begeistert. werde mir den film auch mit sicherheit nochmals ansehen!
 
Ebenfalls, für mich das Filmhighlight von 2009! (war auch in 3D)

Das Spiel werde ich wohl nicht anrühren, es sei denn die Demo haut mich um
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch im Kino... Cinema München auch in 3D
Für mich wars auch der beste Film des Jahres. Hätte noch 3 Stunden weitergehen können.
Werd mir den Film nochmal anschauen, da man sich bei 3D hauptsächlich auf das was vor einem passiert konzentriert. Ich glaube aber da gibts noch so viele Details zum sehen...
Zur Story: Wie gesagt vorhersehbar... Ein biserl wie im Western :-)
But who cares... Ist ne andere Welt und deswegen find ich absolut genial...
Das Spiel werd ich auf jedenfall mal testen einfach um zu sehen ob es einen tiefer bringt.
 
ich fande den Film auch klasse und gehe noch ein zweites mal rein
 
Man, aus der Welt hätte man soviel machen können, stattdessen gibts 08/15 Aufträge wie vor 10 Jahren (sammle 5 X, zerstöre 3 Y). Schade schade.
 
Also beim Spiel kann man sagen ... Sieht schön aus, man hat was zu metzeln, aber es fehlt leider auch reichlich an innovation.
Der Film allerdings, fesselt in aller Linie. Gute Story, gute inszenierung und eine sehr schöne Darstellung der gegebenen Welt.
Also falsch kann man nichts machen wenn man sich den Film im Kino anschaut, aber beim Spiel sollte man vorsichtig sein. Es kann Spaß machen, kann aber gleichzeitig auch sehr schnell langweilig werden.
 
Da es einige wohl nicht wissen, weiße ich darauf hin, dass es im passenden Unterforum einen eigenen Thread zum Film gibt und den bitte ich auch zu nutzen. Hier geht es ums Spiel und den Artikel. Thx.
 
Ah da du dich ja schon verarscht fühlst, mit Zolpidem sind schlechte Spiele nicht mehr so schlecht....:D War das jetzt besser?
 
einmaligerZusammenarbeit mit den Filmemachern

Und genau *hier* (einmalig) liegt wahrscheinlich das Problem. Das ist für so ein Projekt wohl zu wenig. :king:
 
Auch zum Film gestern in 3D angeschaut.
Top Story,super inszeniert, Aktion,mann wird auf eine Atem beraubende Reise geschickt und zum nach denken angeregt.
Für mich der Film des Jahres.
James Cameron hat sich selbst übertroffen.
MFG
 
Das Fazit zum Spiel gefällt mir ja mal :

Zitat: Schließlich ist der Einäugige unter den Blinden König !


Diese Umschreibung zur Qualität des Spiels triffts wohl am besten. Halbherzige Filmumsetzungen sind
noch schlimmer als Filmumsetzungen im allgemeinen, denen haftet immer so ein fader Beigeschmack von
Kommerzalisierung an finde ich.
 
Ich komme ebenso aus dem Kino. Ihre Meinung können sich
die Kritiker sonst wo hin stecken. Ich bilde mir meine Meinung,
wenn möglich, immer am liebsten selbst. Zum Glück auch hier! :)
Der beste Film, den ich bisher im Kino gesehen habe.
Ich habe geweint und das muss man erstmal hinbekommen. :D

Ein Spiel in gleicher Qualität wäre natürlich gekauft gewesen.
Schade, dass es nur ein zweitklassiger Shooter geworden ist
und nicht etwas in Richtung Fall Out mit tieferer Story, dieser Story.
 
Zurück
Oben