• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo 3DS

@ zapples
Sehe ich genauso. Für ein paar mehr Kröten krieg ich schon ne Xbox oder ne PS3. Klar die sind nicht mobil, können dafür ne Menge anderen Kram und Spielen ist darauf auch besser.
Und als Mobilersatz würde ich dann lieber zu nem iPod Touch greifen, weil er insgesamt mehr kann und für meinen Geschmack das "rundere" Produkt ist.

Es ist ja schön, dass der 3D Effekt aufm 3DS gut rüberkommt, aber für den Preis nein danke. 3D ist imo immer noch extrem überbewertet und überflüssig.
 
Ist teuer, wird billiger. Kennt man schon von anderen Produkten, nicht? Also macht doch nicht so einen Wind. Immer das Selbe ...
 
Busta Rhymes schrieb:
Ich dachte ihr habt ein Video reingestellt vom 3DS.

Dann sah ich mir die Werbung an, um mir anschließend die 3DS Werbung anzusehen.

top!
Genau das habe ich auch gedacht. Erschreckend, wo das wohl noch hinführt?!
 
zig*zag schrieb:
Wie sieht das eigentlich nun aus zwecks Kontamination? Die jetzigen Geräte sind ja schon länger hier aber was ist wenn man sich erst später dazu entschließt ein 3DS zu kaufen. Sind diese u.U. verstrahlt???

Aus der Region, die nennenswert kontaminiert sein könnte, werden im Moment sicherlich keine Lieferungen kommen (allein schon weil da nicht mehr viel ist und auch nie viel gewesen ist, was etwas hätte liefern können, schon gar keine Spielkonsolen).



Zum 3DS: Der 3D-Effekt ist ganz nett und eignet sich auch wunderbar für einige neuartige Spielideen. Aber der 3DS wird genau wie sein Vorgänger eine Daddelkiste für Casuals und eher jüngere Spieler sein. Natürlich wird auch der 3DS ein Erfolg werden, aber mir juckt es bei dem Gros der Spiele nicht gerade in den Fingern, dieses Ding besitzen zu müssen.



@Iron_Grey
Der Effekt ist schon ganz nett, aber es ist eher das Gegenteil von dem, was man sich wahrscheinlich vorstellt, nämlich kein plastisches Bild, dass aus dem Bildschirm zu ragen scheint, sondern ein Blick in einen Kasten mit einer deutlichen räumlichen Tiefe.



@zappels
Die Leute zahlen halt diesen Preis. Wenn Nintendo gezwungen wäre, könnte man den 3DS wohl auch deutlich unter 200 Euro an den Kunden bringen.
 
Klueze schrieb:
"Auf schnellen Spaß ausgelegt" klingt nach nichts für mich, wie immer bei Nintendo. Ich möchte dauerhaften Spaß keinen 20 Minuten Kurzzeitspaß. Scheint als ob ich nicht in die Zielgruppe passe. Schade das Nintendo nicht mehr Spiele wie Zelda - Ocarina of Time (und die anderen konsorten) produziert.
an einem Ocarina of time für den 3DS wird gearbeitet

Und wenn ich bedenke, dass man auf keinem Handheld noch mehr Rollenspiele finden wird, kann man zumindest den DS nicht "Kurzzeitspaßkonsole" nennen; und auf dem 3DS sind die ja auch alle spielbar. Und die obligatorischen Dragon Quest, Paper Mario und Co. kommen bestimmt.

Wegen des Preises: Ich bin skeptisch, dass sich daran in absehbarer Zukunft etwas ändert. Die Preise von DS, DSi und DSi XL sind seit der Einführung ziemlich konstant geblieben; und auch für die Wii wurde Ewigkeiten die UVP von 249€ fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Test :)


220€werde ich für das Teil auf jeden Fall nicht ausgeben, da finde ich den normalen DS dann doch besser.
 
Bevor jetzt wieder Leute kommen und den 3ds mitm Smartphone vergleichen,
es ist eine mobile Spielekonsole. Es deckt nicht die Bereiche eines Handys ab und muss in erster linie zum Spielen taugen. Alles andere ist dreingabe. Und Top Handys mit 1000Schnickschnack Sachen kosten weitaus mehr und bieten auch nicht viel "sinnvolles" :D.

Naja das spielen mit Knöpfen und aufm z.b. iphone mit multitouch ist halt schon ein großer Unterschied, daher.....

........mal schauen wie gut man auf dem Ding spielen kann, denn die Redaktion schreibt dem Spielgefühl ja fast nur gutes zu.

Mit dem Preis denke ich auch das er net unter 210 Euro gehen wird. Nintendo baut halt so das die fast immer von Anfang an bei jeder verkauften Konsole Gewinn machen, anders als sony oder Microsoft, die selber am Anfang draufzahlen, allerdings sind die Preise für den DS auch nur deswegen konstant geblieben, weil immer ne neue version rauskam, da war die alte dann immer billiger zu haben.
 
sehr ärgerlich und deprämierend! Alles klang so gut in der Werbung aber nach dem Test ist die Konsole für mich eine Katastrophe und Geldabzocke. Behalte doch mein XXL DS und wer schon ein DS hat bringt dieser 3D umstieg nix^^
 
hmmmmmmm
"schneller Spass"
hmmmmmmm

Schonmal: Super Mario 64, Sunshine, Galaxy, Galaxy 2
Zelda (irgendeins der letzten 25 Jahre)
Metroid (irgendeins der letzten 25 Jahre)
Castlevania (irgendeinen, der letzten 20 Jahre)

gespielt?

Das ist nur eine kleine Auswahl aber mal ernstrhaft, Nintendo nur auf schnellen Spass zu reduzieren halte ich für sehr eindimensional. Es gibt Casual, J 'n'R genauso wie es Spiele mit langer Story und vielen Stunden Spielzeit gibt. Ich glaube kein Spiel der Welt hab ich länger gespielt als "Ocarina of time" ...und genau das kommt für den 3DS .....

Ansonsten netter Test aber seltsames, uninformiertes Fazit. :)
 
Also ich muss sagen, ich hab das Teil auf der Cebit getestet und bin davon voll überzeugt. Der 3D Effekt ist besser als bei jeden 3D Fernseher. Und für mich als "nicht Zocker" fand ich die Möglichkeiten mit dem 3DS wirklich sehr vielseitig....

Ich würde mir das Teil niemals kaufen, weil einfach keine Zeit dafür habe. Aber ich würde es jeden empfehlen der mit den Gedanken spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines ist Sicher: Ich werde das Teil heute testen. Glaube kaum, dass hier auch nur 1 an dem 3DS vorbeilaufen würde ohne auch nur einen neugierigen Blick drauf zu werfen :-)

@Nintendo: Die haben es einfach drauf...wer hat sich denn so lange in diesem Geschäft etabliert? Mit der Wii (und jetzt dem 3DS) sind sie das was Apple aufm Smartphone markt ist: Vorreiter!
 
Danke für den tollen und wie immer auch kritischen Test. Ich hatte schon darauf gewartet!

Ich freue mich wirklich das Gerät auszuprobieren. Auf den ganzen Videos im Netz kann man ja gar kein 3D sehen... Es bleibt also spannend!
 
Scheinweltname schrieb:
Und wenn ich bedenke, dass man auf keinem Handheld noch mehr Rollenspiele finden wird, kann man zumindest den DS nicht "Kurzzeitspaßkonsole" nennen;
Na ja bei der mickrigen Akkulaufzeit paßt der Begriff "Kurzzeitspaßkonsole" doch ganz gut :D
 
Wie der letzte Kommentar mal wieder absichtlich fehlinterpretiert wird bzw. überbewertet wird.

Wer echt denkt auf dem 3DS werden nur Spiele fürn Spaß zwischendurch erscheinen, den kann ich nur auslachen :lol:

Der 3DS wird ein noch größerer Verkaufshit als der DS (und das sag ich sogar ohne meine Glaskugel) und die Spiele Auswahl wird im Laufe der Zeit enorm sein.
Wenn man bedenkt, dass der DS im Prinzip König der Rollenspiele ist und diese alles andere als ein nur kurzes Vergnügen bieten...

Naja, was schreib ich da noch so viel, das ist eigentlich jedem klar und hier wird wie gesagt etwas absichtlich fehlinterpretiert ;P

Mehr zum eigentlichen Thema, mein 3DS dürfte jetzt auch die Tage ankommen und zum Glück ist der Preis noch mal um 30€ gesunken.
Theoretisch darf ich mir jetzt auch noch eins von 3 lächerlich schlechten Spielen bei Amazon.de aussuchen, dass ich dann umsonst bekomme, aber natürlich sind die jetzt schon vergriffen und ich darf hoffen, dass sie vor dem 31.3 wieder genug haben :/

Naja und wenn nicht, kein großer Verlust. Sims 3, Asphalt 3D oder Super Monkey Ball 3D x_x
Letzteres soll noch ganz okay sein aber naja.
Allgemein ist dieses Launch Lineup einfach nur erbärmlich. Deshalb hab ich mir auch Golden Sun Dark Dawn (fürn normalen DS) geholt, da ich das Spiel unbedingt spielen will aber keinen normalen DS besitze hehe ;P
 
Das stimmt, wenn man da an den launch vom Game Boy denkt... Tetris, Super Mario Land, Balloon Kid...

das waren 3 Titel mit Klasse und ewigem Spielspass :)
 
Golden sun.... das waren auch noch Zeiten hehe :-)

@Lineup: Würde ich mir das Gerät holen, dann eigentlich eh nur wegen meinem kleine Freund mit der grünen Mütze und den spitzen Ohren :-) Der fehlt einfach! Wobei Metal Gear zb. ja doch sehr gut sein soll?
 
Die können alle nicht rechnen 250 Dollar /1,4=~180
Da wäre schon das von der USA importierte billiger.

Ich finde den Preis jedenfalls viel zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass man um denselben Preis ne PS3 bzw. XBOX 360 kriegt mit den man ordentlich zocken kann.

Und für die kleinen Spiele nebenbei gibt es noch immer Smartphones, die schon deutlich bessere Hardware haben.
Eine 3DS würde sich mM nach nur für exklusiv Spiele lohnen.
 
timurinamanu schrieb:
Die können alle nicht rechnen 250 Dollar /1,4=~180
Da wäre schon das von der USA importierte billiger.

Ich finde den Preis jedenfalls viel zu übertrieben, wenn man bedenkt, dass man um denselben Preis ne PS3 bzw. XBOX 360 kriegt mit den man ordentlich zocken kann.

Und für die kleinen Spiele nebenbei gibt es noch immer Smartphones, die schon deutlich bessere Hardware haben.
Eine 3DS würde sich mM nach nur für exklusiv Spiele lohnen.

Was viele hier glaub einfach nicht verstehen oder vergessen: Der 3DS ist das ERSTE portable Gerät mit einem 3D display + Anwendungen in 3D. Das ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal das weder dein Smartphone, noch eine PS3 oder Xbox hat.
 
zig*zag schrieb:
Wie sieht das eigentlich nun aus zwecks Kontamination? Die jetzigen Geräte sind ja schon länger hier aber was ist wenn man sich erst später dazu entschließt ein 3DS zu kaufen. Sind diese u.U. verstrahlt???

Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint :freak:
 
Zurück
Oben