Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Fabipro schrieb:
Zu der Kamera kann ich noch nicht so viel sagen, werde mir ein paar Bilder vom Skifahren morgen mal auf meinem TV ansehen. Kann gern auch welche hochladen!
Gruß FAbi

Das wäre sehr awesome ! :)

Matze89 schrieb:
@ dnils
Bei dir hört sich das so an, als ob das Ruckeln öfter vorkommt? o.O
__________

@ Scr1p

Ich bin bisher mit meinem Nexus sehr zufrieden. Habs seit dem 25.12. in Betrieb und komm schon sehr gut zurecht. Eigentlich fast alles erklärt sich von selbst. Die ein oder andere Option in den Einstellungen hab ich noch nie gehört, war bisher aber nichts lebenswichtiges. Läuft sehr flüssig (oder wenn es euch lieber ist: es läuft smooth). Hab bisher ca. 25 Apps installiert, alle laufen. Wenn etwas ruckelt, dann tritt dies nur sehr sehr sehr sporadisch auf. Im Vergleich zum Stock SGS II ruckelt das SGS II stärker, finde. Den Aufpreis von rund 100 € hab ich gern gezahlt für wesentlich schnellere Updates, ein besseres/größeres Display, bessere Ergonomie.
Das Display beeindruckt mich extrem. Macht immer wieder Spaß das Display anzumachen. Auch ein Hardware-Button, wie beim SGS II ist aus meiner Sicht veraltet.

Die Kamera find ich für Schnappschüsse absolut in Ordnung. Wer eine sehr gute Kamera im Smartphone-Bereich möchte, muss sich woanders umschauen. Auch der fehlende SD-Karten-Slot kann ein KO-Kriterium sein. Für mich z. B. nicht.

Das "umdrehen" der Tastatur stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Gerade wenn man das Smartphone mal ausversehen schief hält, dreht sich die Tastatur nicht gleich mit. Zu schnelles umdrehen ist imo genauso bescheuert. Eine Einstellung dazu hab ich noch nicht gefunden.

Falls du noch Fragen hast, stell sie einfach.

Diese Meinung spiegelt teilweise mein persönliches Empfinden wieder.

Wow danke dir. Ja das mit der Kamera ist mir relativ, wer richtig gute Bilder will soll sich ne Spiegelreflex kaufen und gut ist, aber deswegen nicht das Handy schlecht machen.
Für Partypics, Vollsuff-Bilder oder zur Unfallaufnahme wird sie sicherlich vollkommen den Zweck erfüllen.

16GB Speicher sollten wohl auch sehr ausreichend sein, habe das Galaxy Ace am Release Tag gekauft und gleich 16GB microSD rein gepackt. Habe heute noch mehr als 10GB frei.

Das einzigste was mich eben stört ist die Reaktion des Lagesensors bzw. die gewollte Verzögerung beim schreiben, da ich eig. immer waagerecht schreibe. Wenn man das ausstellen kann wäre es perfekt :)
 
Hier ein paar Bilder vom Skifahren gestern :)

Ich bin ehrlich gesagt recht zufrieden damit, trotzdem bin ich auf eure Meinungen gespannt!
Um "richtige" Fotos zu machen, greif ich denoch lieber zu meiner Spiegelreflex.
Für Schnappschüsse wie beim Skifahren, Party etc. reicht mir das Nexus locker aus!
 

Anhänge

  • IMG_20111226_112249.jpg
    IMG_20111226_112249.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_20111226_112255.jpg
    IMG_20111226_112255.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_20111226_114152.jpg
    IMG_20111226_114152.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_20111226_114156.jpg
    IMG_20111226_114156.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_20111226_114809.jpg
    IMG_20111226_114809.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 507
  • panorama.jpg
    panorama.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (sorry, beim Upload hat CB oder Ich die Bilder vergessen :D)
Also entweder stimmt bei mir was nicht oder beim Upload ist was schief gegangen, jedenfals seh ich keine Bilder :D
 
is nix zusehn... ;)

jetz schon... und ich finds echt schick.. habe leider keinen vergleich zu andren kameras, ist also ne ziemlich subjektive meinung... aber für ne handycam find ich die bilder echt spitze, konnte bei der normalen benutzung mit meinem nexus auch nur paar schwächen ausmachen, wenns zu dunkel wird, aber damit werden ja sicherlich alle smartphone kameras zu kämpfen haben...

ich mach eig seit jahren nur noch bilder in 16:9 ... hoffe mal das wird dann auch bald nochgeliefert, oder gibts sonst schon gute andre apps?

würde sich ja dann auf dem display auch viel schöner ansehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, danke für den Upload, die Bilder sind ja genial.. hätt ich jetzt nicht gedacht. Da macht mein Galaxy Ace mit einer ebenfals 5MP Kamera schlechtere Bilder.
 
Wie soll man eigentlich die Akkuverbrauchsanzeige deuten. Das Prinzip versteh ich schon.

1. Bei mir verbraucht "Maps" ca. 6 % Akku, obwohl ich das seit dem letzten aufladen nicht verwendet habe. Wie kann ich das abstellen?

2. Was bedeutet beim Browser beispielsweise: - CPU insgesamt 30 min; - CPU Vordergrund 28 min; - Aktiv lassen 6 min?
Muss man die 3 Werte zusammenzählen um die Nutzung in min pro Akkuladung zu ermitteln?
 
Der_Alkoholiker schrieb:
also im browser und bei apps starten hab ich bis jetzt keine probleme gehabt mit lags, bzw hab sie nicht bemerkt.

beim widget platzieren sehr selten mal ein kleiner ruckler. Aber lieber einen kleinen ruckler, als garkeine widgets platzieren zu können ;)

@ dnils
deine einstellung ist echt ein bischen - sorry - dämlich.

Das SII kannst du nicht mit dem nexus direkt vergleichen....

Das S2 hat noch Android 2.3.x, das Nexus 4.0.x (vorzugsweise 2)

Wenn das S2 ebenfalls 4.x haben sollte irgendwann nächstes jahr, dann kannst du vergleichen.
So vergleichst du windows xp mit windows 7




sollte das jetzt ironisch wirken?
wenn ja, kams nicht so rüber....

Ich habe ein Internetradio mit USB anschluss und stecke mein handy, wenn ich vorm pennen noch weng zocke und der akku leer ist gerne mal dran.
Denke auch dass das "Akkuschonender" ist wenn er langsam lädt als die geballte power des ladegeräts abzubekommen.

Ja dann weiß ich ja was ich von deinen Beiträgen zu halten habe in Zukunft. Vor allem das letzte bzgl. des Akkus ist wirklich, bezeichnend.

Ich halte mich einfach raus hier und ihr schreibt weiter euren Fanboykram zusammen. Wie man unschwer erkennen kann gibt es User die vom Nexus sogar auf ihr altes Gerät zurück wechseln.
Übrigens, sobald ics für das Exynos Gerät draußen ist, läuft es kreise um das OMAP Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CEO

du bist ein troll

les dir das mal durch. Ist zwar für notebooks aber der akku ist halt einfach nur größer...:
http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html



Je weniger ladespannung du hast, desto weniger heizt sich der Akku auf.
Perfekte ladetemperatur ist bei 20°C

Wenn du das ding ans ladegerät hängst und der akku sehr heiß wird, ist das definitiv nicht gut.
Aber schön, bitte schau nichtmehr hier rein. Troll wo anders rum und nerv nicht
 
Kann mir anybody meine 2 Fragen von Post #306 beantworten?
 
Matze89 schrieb:
Kann mir anybody meine 2 Fragen von Post #306 beantworten?


Maps läuft dann wohl noch im Hintergrund, theoretisch bekommst sie mit nem Taskkiller aus...für automatische Abschaltungen von Apps sollte man Taskkiller allerding nicht verwenden
 
@Der_Alkoholiker
Zum einen muss ein Smartphone das Laden am Ladegerät aushalten, deshalb wird es ja beigelegt, zum anderen wird im Androidlager doch so sehr gejubelt, weil die Akkus ja (fast) alle austauschbar sind, d.h. selbst wenn das Laden am Ladegerät die Lebenszeit nachteilig beeinflußt, dann wird das eigentliche Gerät davon nicht groß in Mitleidenschaft gezogen - und schließlich bekommen selbst die Nexus-Geräte nur für 1 Jahr und 10 Monate Major Releases, d.h. man tauscht sie eh alle zwei Jahre (oder alle drei Monate, wenn gerade der nächstbessere Androide releast wurde) aus, so lange wird auch ein am Ladegerät geladener Akku halten.
 
Fabipro schrieb:

also ich find das Nexus hat nen fürchterlichen PF (lila Saum bei hellen flächen), zT sind die ganzen bilder lila. Also Cam unbrauchbar. Das ist aber nicht weiter schlimm, wer sich ein Nexus kauft, dann wohl nicht wegen der cam ;). Für den Parkplatzschnappschuss sollte das aber ja reichen (mehr brauch ICH nicht). wie schon erwähnt wurde, wer gute Fotos will, schnappt sich sowieso nen anständiges Objektiv mit der entsprechenden Cam dran.

Ansonsten danke für den Test. Ist das Nexus eigentlich soweit rootfähig, das man nach den 2 Jahren sich noch custom-roms (wenn major updates fehlen) draufpacken kann?

lg
 
Ja schön silence.....

Es isr nur so dass es hier darum ging WÄHREND DES AUFLADENS DAS GERÄT ZU BENUTZEN!
hier ist ein niedriger ladestrom und somit niedrigere temperaturen von enormen vorteil. Aber so wie ich dich kenne wirst du das auch wieder schlecht reden.
 
Langsam wirds kindisch hier.. ich kenne das Nexus zwar nicht wirklich, würd mirs aber gerne holen.

Anscheinend ist es ja sehr gut weil ja schon angefangen wird nur am Akku rum zu nörgeln als hätten alle anderen Handys nur Brennstoffzellen intus.. :D
 
hi

ich überlege es mir auch über o2 als vertragsverlängerung zu holen.

hat schon jemand ein nexus von o2 und kann sagen ob dort gebrandet wird?
 
Für was unnötig viel Geld zahlen ? Kauf das Teil online, sparst dir Geld und hast aufjedenfall kein branding.

Benutze seit fast einen jahr Fyve.de als prepaid und bietet auch InetFlat an, 20x billiger als ein dummer Vertrag mit Grundgebühr, Freiminuten und dem ganzen pi pa po..
 
ullen schrieb:
hi

ich überlege es mir auch über o2 als vertragsverlängerung zu holen.

hat schon jemand ein nexus von o2 und kann sagen ob dort gebrandet wird?
Wie mein Vorredner schon sagte: Hol dir das Nexus im normalen Handel. Da es das, wenn man mal etwas nach Schnäppchen schaut, durchaus für 460-480 Eur.

o2 subventioniert doch sowieso keine Handys mehr, sondern bei denen kauft man das Handy doch einfach auf Raten über diese myHandy Geschichte oder irre ich mich?
 
ich habe noch o2 inklusivpaket 100. da bekomme ich es ohne my handy einfach für umgerechnet 15 € pro monat. vertrag mit inet flat 100 min 100 sms kostet mich nur 33€ pro monat mit dem handy da drin einmalig 190 für das nexus verkaufe da mein desire noch fast für
 
warte, 15€ pro monat und einmalig 190€?

sind für mich irgendwie 550€...
 
könnte man so rechnen wenn man von 15 pro monat bei 33€ vertrag ausgeht. sind aber 100min 100sms und inet drin die mich bei freien wie five.de etc locker 28 kosten würden zusammen. dann wären es 5€ im monat. kann man rechnen wie man will die inet flat kostet nen 10ner und 100 min und 100 sms auch jeweils 9€ bei den 9cent anbietern

und mir is auch klar das wenn ich die minuten oder sms ich aufbrauche ich nochmals bei freien wie five was sparen würde aber brauche die meistens annähernd und wenn ich mal drüber komme wird es natürlich teurer als 9cent.

selbst wenn ich umgerechnet mit nem 10ner pro moant das handy finanzieren würde würede ich bei 430€ liegen. dazu kommt dann noch in den 2 jahren inflation etc oder gleich der euro crash

wollte eigl nur fragen ob jemand es bei o2 gekauft hat wie auch immr und eben ein branding drauf hat oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben