Test Test: SilverStone TJ11

ich find das tj11 zwar sehr genial von dem was es bietet
aber so bald ich den preis sehe wird mir schlecht
selbst der halbe preis wäre noch gut teuer, aber nicht so übertrieben wie das jetzt
 
Oh Gott das ist ja der Hit in Tüten! Ich dachte ich hab mich verguckt bei DIESEM Preis! Also es wurden ja schon alle negativen Dinge genannt. Aber das Erscheinungsbild? Hallo bei über 500€ da will ich wenigistens hochqualitativ eloxiertes Alu... Mensch für den Preis könnte man es aus 2 cm dicken Titan fräsen - das ist doch wirklich nicht deren Ernst?!:freaky:
 
@OTC-Trader
Das stimmt.
Ich habe eigentlich auch ein paar Bling-Bling-Steine auf der Front oder nen kleinen Kühlschrank für Bierdosen erwartet. Vielleicht ne Kochpatte obendrauf noch dazu, evtll eine Microwelle.
Ein GPS Ortungssystem gegen Diebstähle.
Aber es ist wirklich nur ein Gehäuse mit lauten Lüftern drinn. Hm...
 
Bei 560 € muss man schon mehr liefern als nur ein Gehäuse. Irgendetwas außergewönliches, irgendein besonderes Feature, irgendein wasweißich.
Auch die Qualität/Leistung ist laut Test einfach nicht ausreichend, um diesen Preis zu rechtfertigen.
 
Hab für mein Lian Li + Dämmung und Noiseblocker Lüfter auch mehr als 200€ gezahlt. Aber das Ding hier ist totaler Overkill...
 
Soll der preis für das gehäuse ein witz sein?
Also sorry bei einem solchen preis würde auch ich pervektion erwarten .
und er sieht nichtmal besonders gut aus
 
@Haudrauff: Wir können uns ja jetzt noch zusammenspinnen was mach alles reinbauen könnte für über 500€ Gesamtpreis :D Also ich wäre für: An der Seitenwand eine Halterung/quasi eine Aufnahme für ein Kissen :D Darunter eine aufklappbare Seitenöffnung. So kann jemand zocken und die Hitze steigt hoch zum Kissen und wärmt dich beim Schlafen auf der LAN-Party ;D
 
Ich sehe da keine Abnehmer für das Gehäuse.
Wer ein so großes Gehäuse braucht oder möchte, sollte sich wirklich bei der Konkurenz oder bei einer anderen Modellserie umgucken.
Im Vergleich dazu ist mein PC-P80 von Lian Li nochn Schnäppchen vom Wühltisch. :D Und das Gehäuse ist in jeder Dimension nur ca 1cm kleiner,potent belüftet, Vollalu und sehr gut verarbeitet.
 
Haudrauff schrieb:
@OTC-Trader
Das stimmt.
Ich habe eigentlich auch ein paar Bling-Bling-Steine auf der Front oder nen kleinen Kühlschrank für Bierdosen erwartet. Vielleicht ne Kochpatte obendrauf noch dazu, evtll eine Microwelle.
Ein GPS Ortungssystem gegen Diebstähle.
Aber es ist wirklich nur ein Gehäuse mit lauten Lüftern drinn. Hm...

Du hast das Glory Hole vergessen :evillol:

Ne aber ganz ehrlich, da Überzeugt mich die Schlichtheit und Eleganz des TJ-07 deutlich mehr. Aber eines muss man Silverstone lassen, sie scheinen sich in den Foren zu tummeln und zu schauen was der geneigte Modder sich so alles ausdenkt und das dann in ihre Entwicklung miteinzubeziehen. Als Beispiele wären da die SSD-Halterung, das cleane Heckblech, die Löcher im Mainboard-Tray und die schwarzen Innenraumteile zu nennen.
 
N Kissen? Ich denk da ehr an meine neue Waschmaschine.
Die hat 300€ gekostet. So hätt ich immer noch 260€ für den Rest übrig.

Zudem braucht man ne Waschmaschine auch auf ner LAN. Und man hätte schon nen Wasseranschluß für die Wakü.
 
Ne da bleib ich doch bei meinem HAF-X das ist auch groß und das funzt. 500€ da muss schon mehr kommen als so was.
 
Also ich finde dass das gehäuse maximal 250€ wert ist Mehr aber wirklich nicht. Also wenn ich 560 für eing ehäuse bezahle dann mit einem richtg guten entkoppelungs system... ne edlere front... bessere Lüfter mit steuerbaren LEDs.. ne passende Lüftersteuerung... und montierbare Tragegriffe^^... und natürlich alu Pur:daumen:... und besseren einschalt knopf ;) und noch ein paar Gimmicks...
 
Ich sehe den Preis des Gehäuses bei maximal 300€. Mehr ist es einfach nicht wert.
 
Ok, der Preis ist hart, aber ich glaub, 95% der Poster hier kennen die Vorgeschichte zu diesem Gehäuse nicht. Denn der Vorgänger, das TJ07 war/ist immer noch wohl das meist genutzte Gehäuse im Profi-/Semi-Profi-Modding-Bereich sobald ne Wakü dabei sein sollte.
Wenn man sich einschlägige Moddingportale (zu denen CB definitiv nicht gehört) anschaut, ist jedes zweite gemoddede Gehäuse ein TJ07. Denn es ist einfach perfekt für HighEndModding gemacht.
Dieses Gehäuse, das TJ07 kostet "roh" in der simpelsten Ausführung 260€. Ihr werdet nicht glauben, was ein Modder dann noch an Geld investiert, um sich dran aufzugeilen. Ich sag nur MurderMod...

So. Silverstone wollte/möchte mit diesem Gehäuse die Ära des TJ07 fortführen und die wissen, dass den Käufern der Preis egal sein wird. Denn Geld spielt in dem Modding-Level keine Rolle, höchstens die letzte.
Denn hier zählt am Schluss die Optik und nicht der Kontoauszug. Ob das mit dem Gehäuse in der Form gelingt, muss sich erst zeigen, der Preis wird jedoch kein Hindernis sein, glaubt mir.

Dieses Gehäuse hat eine sehr kleine spezielle Zielgruppe. Eine Zielgruppe, die das Gehäuse kauft und ihm immer wieder eine neue Optik verleihen wird. Da sind laute Lüfter auch kein Problem, denn die fliegen bei einer Wakü doch eh raus ;)

Also nicht immer gleich aufregen. Nicht immer so narzisstisch denken und alles auf sein kleines Reich um münzen...nicht um sonst schreibt der Autor in seinem Test hier:
Hier fällt direkt ein Detail auf, welches das Herz eines jeden Modders höher schlagen lassen dürfte: SilverStone verzichtet beim TJ11 komplett auf Nieten und setzt stattdessen auf Schrauben! Theoretisch wäre es also möglich, das komplette Gehäuse in seine Einzelteile zu zerlegen und später wieder problemlos zusammen zu bauen.
Das wird nicht nur Theorie bleiben und ist wohl der "Heaven on Earth" für jeden Modder, übertroffen nur noch von Netzteilen, die man Sleeven kann, ohne einen Pin-Remover zu nutzen ;)
 
Die Geschichte des Tj07 kenne ich und habe das Gehäuse aufgrund der inflationären Verwendung auch nie wirklich für meine eigenen Waküprojekte in betracht gezogen. ;)
 
Das ist ein ganz anderes Blatt, ich hab auch nie gesagt, dass ich ein Gehäuse der Temjin-Reihe hab oder haben wollen würde... genau aus dem Grund, mir ist das nicht mehr individuell genug ;)
 
Hab das Teil heute Mittag erst zufällig beim Stöbern im Netz für mein neues Gehäuse entdeckt und hatte noch keine Zeit nach nem Test zu suchen und jetzt seh ich beim sporadischen überfliegen von CB dass ihr grad nen Review für das Case gemacht hab, Volltreffer! Preis ist natürlich jenseits von gut und böse, aber das Case gefällt mir so sehr dass ich für nen Moment schon mit dem Kauf gespielt hab. Fand das Gehäuse ja schon vor dem Review sehr ansprechend und selbst da hat mich der Preis nur mäßig abgeschreckt. Jetzt bin ich von dem Case begeistert .. aber der Preis. Gott. Und was mach ich dann mit meinem MO-RA3? Ist ja langweilig das Case ohne 560-Radiator zu nutzen ... :S muss ich nochmal nen paar Nächte drüber schlafen was ich jetzt mach. Mir wär das Gehäuse 10 Nummern kleiner lieber sodass ich gar nicht erst auf die Idee für nen internen Radiator kommen würd. Außerdem wärs dann einfacher zu bewegen, aber leider find ich einfach keine so toll verarbeiteten Cases .. alle ham sie Macken die mir nicht gefallen. Die "Macken" die das Case laut euch hat stören mich alle wenig, nur der Preis und die Größe sind etwas ... naja ...
 
Zurück
Oben