• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Strike Suit Zero

Cerbaruz schrieb:
Ich warte noch immer auf eine Fortsetzung von WINGCOMMANDER,...

Habe vor 10-15 Jahren ( man bin ich schon alt) alle Titel bis zum Umfallen gespielt, damals noch auf meinen Pentium 1 166 MhZ mir ner 8 MB ATI Graka und 64 MB SD-Ram,...

Heutige Spiele bieten mir zu wenig Tiefgang oder wie bei SIFI Spielen fehlen die guten DOCKFIGTHS. Die Stories sind auch immer die selben böse Aliens, machthungrige Menschen blablabla,....
Sowas wird es wohl nicht wieder geben, weil sich der Aufwand Kosten/Nutzen-Faktor einfach nicht mehr rechnet. Dabei denke ich weniger an das eigentliche Spiel, sondern eher an richtige Schauspielerm die durch die Story führen. Das machte für mich schon fast die Hälfte des Spielspaßes bei den WC Spielen (WC3/4 WC-P) aus.
Gegenüber von vor ca. 12 Jahren, dürfte sowas Heute auch mindestens doppelt so teuer werden wie damals. Wenn es sich dann nur 1-2 Mio. mal verkauft, dann dürfte die Gewinnmarge wohl sehr gering ausfallen, oder man macht dabei sogar Verluste.
Heutige PC-Spiele versprechen nur noch Gewinn, wenn es über die MMO-Schiene läuft, oder wenn es über die Spielkonsole konvertiert wird. Wie das meistens ausgeht, braucht man ja wohl nicht zu erwähnen.^^
 
Ok, echte Schauspieler wird wohl nicht geben, aber mit den heutigen Grafikengines (soll wohl CryEngine 3 werden) kann man auch ohne Schaupsieler gute Zwischensequenzen bauen. Ansosnten steht die Finanzierung für Star Citizen und das obwohl es kein reines MMO (wird offline Solo + Multiplayer Universum) und kein Konslenspiel ist.

Oder gerade deswegen? ;-)
 
Für mich ist es aber so, dass die Schauspieler den Computer-NPCs erst mal ein richtiges "Gesicht" geben. Man fühlt sich einfach richtig in die Geschichte/Story reingesaugt. Da helfen auch die besten Grafikengines nichts.
Strike Suit Zero sieht zwar ganz nett aus, auch wenn es nicht auf den neuesten Stand des machbaren ist, aber das Spiel wirkt trotzdem Seelenlos, selbst wenn es Zwischensequenzen hätte, würde das nicht viel daran ändern. Das ist zumindest meine Meinung, mit der ich sicherlich auch nicht alleine dastehe.
 
Man sollte auch nicht vergessen mit was für liquiden Mitteln dort das Projekt gestemmt wurde,und was Publisher AA Titel für ein Budget zu Verfügung haben

Hier also Parallelen zu ziehen,oder gar Vergleiche Anzustellen,mit Multimillionen Dollar Titeln,wird den zu Grunde liegenden Widrigkeit nicht mal ansatzweiße gerecht

Das hätte schon noch mit ins Fazit gehört um fair zu bleiben
 
Für insgesamt 175.000$ darf man keine Wunder erwarten, auch wenn es für manchen wohl zunächst wie "seeeehr viel Geld" anmutet. Angesichts dieses bescheidenen Budgets haben wir es hier mit einem soliden Werk zu tun - prinzipiell. Denn es fehlt wahrhaft ein Multiplayer-Part. Dieser würde wohl insbesondere dem Freelancer PVP Veteran ein wohlwollendes Grinsen entlocken.

Ist das Spiel eigentlich moddingfreundlich bzw. gibt es entsprechende Tools? Falls ja, könnten findige Fans zumindest die Kampagne aufwerten.
 
Zehkul schrieb:
Wieso sollte man hohe Erwartungen in ein Kickstarterprojekt setzen, das man nicht selbst unterstützt hat? Wer genau nach einem Weltraumshooter mit gutem, eingängigem Kampfsystem sucht, der hat schon den Kickstarter unterstützt, oder kauft es sich jetzt.

Kickstarterspiele wollen gar nicht so massentauglich sein, dass man ihnen eine allgemeine Empfehlung aussprechen könnte, das würde ja den ganzen Sinn der Veranstaltung zerstören.

Vivster schrieb:
Gibt es denn wirklich hohe Erwartungen in Kickstarter Spiele?
Ist ja nicht so als sei es ein AAA. Wieso gerade aus Kickstarter die besten Spiele kommen sollten entzieht sich mir.

Kickstarter ist im Endeffekt auch keine bahnbrechende Entwicklungsmethode sondern nur ein anderes Finanzierungssystem.

Zum Thema "hohe Erwartungen" und Kickstarter-Projekte, ich weiss nicht wo ihr herhabt wieso man KEINE hohen Erwartungen in Kickstarter Projekte haben könnte oder auch sollte???

Ich erklär Euch das jetzt mal: nehmt mal die Spiele "Stealth Bastard Deluxe" und "Qube" oder auch "Mark of the Ninja". Alles keine Kickstarter Projekte aber alles sehr gute Spiele von Indie Entwicklern mit ebenfalls sehr kleinem Budget.

JA, es ist also möglich mit sehr kleinem Budget ein sehr gutes Spiel zu machen (Licht sollte jetzt aufgehen).
Was bedeutet das nun für Kickstarter? Natürlich haben die meisten Leute für ihre privaten Investitionen hohe Erwartungen, weil sie eben wissen "aus wenig Geld kann man geile Spiele machen".

Das Jahr 2013 wird vereinfacht ausgedrückt die Etablierung von Kickstarter-Projekten (d.h. auch in 3 Jahren gibts noch kickstarter) oder dessen Sargnagel.
Wann wird 2013 der Sargnagel? Wenn eine übermäßig große Zahl von Kickstarter-Projekten nunmal einfach gesagt scheiss Ergebnisse bringt. Dann nämlich wird sich so ab Mitte 2013 immer weniger privat Geld "zusammen finden" und die website kickstarter und ähnliche verschwinden zum Jahresende in der Bedeutungslosigkeiten.

Und wenn das so kommt ist das auch gut so, es kann nicht angehen, dass im Prinzip irgendwelche Typen privat Geld zusammen sammeln und daraus in 80% oder mehr Fällen Murks machen.
 
Das Kickstarte dingens ist mir überwiegend vorbei gegegangen. Habe aber mal gelesen das die unzählige an Projekten vorhaben wo die einen mehr oder weniger Kohle von den Spenden abkriegen!

Ich mein Kiddys!? Bevor ich nen goldenes Budget Splitte, versuche ich doch alles in ein großes gutes Projekt zu investieren. Sollte es der Grund sein das gewisse Spender nur für gewisse Projekte gespendet haben, hätt man ihnen klar machen sollen das die Spenden auf ein großes Projekt gehen.

Wundert sich dann noch einer wenn jetzt nur 0815 Titel von den Kickstartern kommen weil sie es anscheinend jedem Menschen in jedem Genre recht machen will! Kann und wird nicht funktionieren.

Denn umso weniger Budget umso weniger Zeit für ein Spiel umso schneller wird die Kohle knapp = machen die großen Publisher und knallen die Dinger schnell raus. Und die mach im dem Sinne das selbe :rolleyes: oO!


Entweder gscheid oder gar net!
 
Für jemanden der vll. ein neues Freelancer sucht gibt es Star Citizen

das wird das Spiel werden^^


http://vimeo.com/51135962
 
wuulf schrieb:
Das Kickstarte dingens ist mir überwiegend vorbei gegegangen. Habe aber mal gelesen das die unzählige an Projekten vorhaben wo die einen mehr oder weniger Kohle von den Spenden abkriegen!

Jepp, es ist wohl an dir vorbeigegangen... Kickstarter ist nur ein Finanzdienstleister der das einsammeln der Gelder organisiert. Die Projekte selbst stammen von voneinander unabhängigen Teams die eben ein entsprechendes Projekt vorstellen, dass sie gerne realisieren möchten.

Der momentane Boom wird sicher auch wieder nachlassen und sich die Sache über die Zeit selbst regulieren. Aber an sich ist es eine gute Sache das auch exotischere Projekte so eine Chance auf Finanzierung haben.
 
Cerbaruz schrieb:
Ich warte noch immer auf eine Fortsetzung von WINGCOMMANDER,...

schau mal auf www.robertsspaceindustries.com

Genau sowas mit zusaätzlichem MMO Teil im selben Uniiversum, das immer erweitert wird wird dieses Jahr noch kommen. Zumindest wie ich gelesen habe, dieses Jahr der Singleplayer und dann 2014 der masssentaugliche Multiplayer (Irrtum vorbehalten)
Einfach mal nach Star Citizen (MP) oder Squadron 42 (SP) suchen ;)

Bin jetzt schon ganz scharf drauf


​Ach ja: Das ganze wird angetrieben von der Cryengine 3!!!
 
engineer123 schrieb:
Zum Thema "hohe Erwartungen" und Kickstarter-Projekte, ich weiss nicht wo ihr herhabt wieso man KEINE hohen Erwartungen in Kickstarter Projekte haben könnte oder auch sollte???

Du hast mich falsch verstanden. Wer das Spiel nicht unterstützt hat, der gehört einfach nicht zur Zielgruppe. Die Zielgruppe bei Kickstarter ist einfach viel kleiner, und deshalb können Nischenspiele produziert werden.

Wer einfach nur auf CB liest, und hofft, dass sein neues Battlefield mit Kickstarter produziert wird, ist an der völlig falschen Adresse, und sollte von vornherein keine hohen Erwartungen haben.
 
Also ich habe mir das Spiel gekauft und bin leider maßlos enttäuscht :( Der Mech-Modus ist einfach nur eine Art Aimbot mit mehr Schusskfraft während sich der komplette Rest des Spiels auf das Zielen und Schießen beschränkt. Sehr schade aber für mich definitiv ein Fehlkauf.
 
Habe es mir auch geholt und dann direkt mal wieder meinen alten Flugjoystick auszugraben! War am Anfang sehr schwierig, habe glaube ich die erste Mission 3-4 mal gespielt, was aber vorallem daran lag, dass beim ersten mal ein Großteil der Knöpfe nicht funktionierte und ich somit kein Ziel wechseln konnte, keine Raketen hatte usw. Nach ner Weile hatte ich den Joystick dann soweit kalibriert, dass auch alles in Mittelstellung war ^^ Beim zweiten mal gab es anscheinend einen Fehler, weil die Story nicht weiterging, keine Gegner mehr da, allerdings auch keine Zwischensequenz -.- Also nochmal von vorne anfangen beim nächsten Start des Spiels :D

Inzwischen habe ich meinen Joystick ganz gut eingestellt, macht übelst Laune mit Schubkontrolle und den ganzen Knöpfen und Möglichkeiten! Auch wenn es mir noch sehr schwer fällt zu navigieren und den Gegner zu folgen bzw. vors Fadenkreuz zu bekommen aber es bessert sich ^^

Im Grunde spiele ich es aber nur um Zwischendurch mal ein bisschen zu fliegen, die Story interessiert mich nicht wirklich
 
Zurück
Oben