• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda: Ship of Harkinian portiert Ocarina of Time auf den PC

Ich habe zwischen Link to the Past und Twilight Princess keine Zelda Titel gespielt, muss den Titel irgendwann echt mal ausprobieren.
 
Ocarina of Time ist für mich immer noch in meinen All-Time Favorites - ich hab das Spiel zu 100% durchgespielt, sogar die "geheime" Questreihe mit dem unzerbrechlichen Zweihandschwert hatte ich und alle Skullders ( hießen die so? )

Und eine traurige Erinnerung hab ich auch, denn als ich mal einem Freund das Spiel geliehen hab hat dieser ""unbeabsichtigt"" meinen Spielstand überschrieben... ich war richtig pissed, das waren hunderte von Stunden Spielzeit, einfach weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Kaulin, JohnWickzer und 3 andere
Wow, ist das Spiel schlecht gealtert. Die 16 BIT Konsolen Bitmap Sprites gehen als eigene Kunstrichtung durch aber die niedrige Polygondichte gepaart mit verwaschenen Texturen sieht einfach alt aus.

Hut ab für die Begeisterung am Spiel die so lange anhielt, um so ein Projekt zu Ende zu bringen. Ich hoffe sie machen weiter und renovieren nun auch die Assets.

Wäre ja schade wenn sie aufhören würden, denn so wäre die Arbeit besser in den Emulator geflossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und cruse
Warum wollen Nintendo kein remake machen?

Denke sie wollen mit der switch ihr eigenes Ding machen stand alone macht mehr 💰
 
therealcola schrieb:
Blödes Nintendo , sollte mal endlich die alten guten Games neu auflegen und mit Unreal Engine 5 auf Steam verfügbar machen :p

Ähnlich wie Final Fantasy.

Aber das kriegen sie nicht hin oder wollen es leider nicht :(

Zum Glück wollen sie nicht. Das sieht schon echt grausam aus...
 
Tolle Sache. Ich meinte aber, Perfect Dark nutzte die Konsole nochmals stärker aus (Bei der Coop-Kampagne ruckelte es ja häufig).

Ich denke aber, Nintendo wir das irgendwann als Port auch für die Switch oder deren Nachfolger bringen wie sie es bei Links Avakening gemacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zornica
Warum veröffentlicht man sowas, bevor es fertig ist? Nintendo wird das doch eh aus dem netz klagen. Naja, schnell mal heruntergeladen.

dabei aber keinen Kopierschutz umgehen
Neben den "wirksamen technischen Maßnahmen", die bei N64-Modulen eher fragwürdig sind, gibt es aber auch UrhG §69c-e, insbesondere https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__69e.html

Das könnte man etwa so auslegen, dass man (zumindest in Deutschland), das machen darf, solange man das Original hat (z.B. N64 kaputt, Herstellung der Kompatibilität mit Windows/Linux usw)
Ergänzung ()

shinXdxd schrieb:
Das ist doch kein RPG sondern ein Action-Adventure :freaky:
Das ist so die Frage. Die beiden Genres haben sich im Laufe der Zeit ja gegenseitig inspiriert (RPG mit Echtzeit-Kampfsystem, Action-Adventure mit Weiterentwicklung des Protagonisten etc.). Ich sehe z.B. Zelda eher bei Final Fantasy als bei Tomb Raider.
 
Ich habe Zelda nie gespielt und würde mir heutzutage das Original auch nicht mehr antun wollen, bei aller Liebe. ;)
Aber bei den hier verlinkten UE5 Versionen wäre ich dabei!
 
Nintendo sollte den Entwicklern ein Budget geben oder sie fest anstellen und sie vorab am eventuellen Gewinn beteiligen. Stattdessen werden wahrscheinlich die Anwälte von der Leine gelassen.
 
Schon ein sehr ambitioniertes Projekt.
Da es sich bei der ROM (wo auch immer man die her hat) dann um eine "Sicherheitskopie" handelt wird es spannend zu sehen sein, welche Möglichkeiten Nintendo da hat, um es einstampfen zu lassen.

Naja, warten wir's mal ab.

Allerdings muss man auch wirklich sagen, dass die Grafik des Spiels ziemlich schlecht gealtert ist, im Vergleich z.B. zu A Link to the Past.
 
Na mal sehen - wenn das Projekt Nintendos Abmahnwahn überlebt, bis es eine Linux-Verison gibt wäre das für mich wohl die perfekte Gelegenheit diesen berühmten Meilenstein auch mal auszuprobieren...ich bin gespannt ^^
 
Das heißt, es bringt jemand ohne Einverständnis des Orginalinhabers eine Kopie für den PC heraus.
Das ist meiner Meinung nach klar illegal unter den derzeitigen Regeln und sollte nicht als Dunkelgrau gekennzeichnet werden.
 
Obwohl OoT damals einer meiner Lieblingsspiele war habe ich Majora's Mask noch nie gespielt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen, ich hoffe die Grafik lässt mich nicht erblinden! :)
 
Axendo schrieb:
ich hoffe die Grafik lässt mich nicht erblinden! :)
Über emulator sollte die Grafik soweit angepasst werden, das es erträglich ist.
Habe vor kurzem Silent Hill 3 über Emu angefangen. Belässt man alles wie beim Original also Auflösung und ohne filtering und AA, sieht man den rest des Tages nur noch pixel Menschen um sich herum.
Setzt man sich aber mit den settings auseinander, sehen die alten psone, ps2 und spiele vorallem aus der frühen 3D ära ganz gut auf dem Monitor aus.

Wünschen würde ich mir ganz gerne solche Spiele in der UE4, Nintendo geht da aber sehr schnell den klageweg um solche Projekte zu unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo
Genoo schrieb:
Ocarina of Time ist für mich immer noch in meinen All-Time Favorites - ich hab das Spiel zu 100% durchgespielt, sogar die "geheime" Questreihe mit dem unzerbrechlichen Zweihandschwert hatte ich und alle Skullders ( hießen die so? )
[...]
Das Biggoron Schwert war echt schwer zu bekommen. Die schwerste Stelle mMn war eine verderbliche Zutat gegen Zeit von A nach B zu bekommen. Was habe ich mich gefreut, als ich es schlussendlich gemeistert hatte .:D
Die Spinnen hiessen Skulltulas, davon gab es 100 Stück ich hab es nur bis 60-70 geschafft:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, rumpeLson und JohnWickzer
Oh man. Meine Ex hat mich damals wochenlang die Abende damit "geärgert" - also mit den sich immer wiederholenden Sounds bei Gefahr etc. :D

Ich schick ihr das mal, das N64 habe ich aber später verkauft :D
 
lordfritte schrieb:
Ob die Nintendoanwälte schon ausgeschwärmt sind?
Wahrscheinlich, das Spiel ist ja Legendär und iirc auch nicht mal ansatzweise Abandonware. Das n64 mini ist ja immer noch in der Gerüchteküche, oder?

Ich gehöre wohl zu den wenigen die Ocarina of Time langweilig fand. Ein Zelda das ich nie fertig gespielt hatte, weil es für mich einfach zu wenig Zelda war.
 
Zurück
Oben