Tomb Raider Tomb Raider 2 Remake

Salzferkel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
261
#1
Fans aufgepasst, ein Modder macht ein Remake von Tomb Raider 2 mit UE4 Engine und hat vor ein paar Tagen eine Demo veröffentlicht.

Website des Projekts

Grafik kann sich sehen lassen, hat aber mMn noch Optimierungsbedarf, habe meist zwischen 25 und 45 fps @1080p maxed out.

Schaut es euch an und ihr werdet staunen ;) Square Enix lässt das Ganze zu, solange es for free bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.154
#2
hab 15 min gameplay auf youtube gestern gesehen. fand ich beeindruckend was modder so machen können. ich werds mir sicherlich ziehen wenns soweit ist.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
189
#4
Danke für den Hinweis, bin ein Tomb Raider Fan. Ich habe mir Teil 1 damals gekauft, habe eine speziell für die Matrox Mystique erstellte .exe runtergeladen und diese dann unter DOS gespielt. Später habe ich das noch einmal mit der erneuerten Engine als Anniversary gekauft und gespielt.

Da ich mir auch Teil 2 gekauft habe (eigentlich alle Teile bis zum REBOOT), würde ich das auch gerne mit einer neuen Engine spielen.
Die Seite mit den Requirements sagt nur aus, daß meine Videokarte zu wenig VRAM hat und nicht DX11 kompatibel ist, sagt aber nichts über die Stärke der Karte aus.
Würde ich mit einer GT1030 hinkommen?

Die Seite systemrequirementslab.com sagt mir , daß mein Computer 98 months "outdated" ist, sagt aber nicht aus, was man braucht. Würde hier der kleinste Ryzen reichen?

Schönes verregnetes Wochenende

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.263
#5
Ich würde es einfach testen. Die Demo kostet nichts und ist auch nur 1,8GB groß. Schade dass CB darüber keine News bringt, habe Anfang September schonmal eine email geschickt, interessiert nur leider niemanden. Ich bin eigentlich beeindruckt wie gepolished die Demo ist.
 

Salzferkel

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
261
#6
Dass das Ganze so wenig Anklang hier findet, hat mich auch überrascht, liegt aber zum Teil wohl daran, dass ein Großteil der hier aktiven User Tomb Raider 2 nicht kennt, weil man zum Release noch Quark im Schaufenster war ;)
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.295
#8
auf die komplette fassung bin ich gespannt. wird auf jedenfall gespielt.
ich hoffe zudem auf ein tomb raider 3 remake (inklusive das addon dazu, the lost artifact), dafür würde ich geld zahlen :D

von tomb raider 4 ist ja auch ein HD "remake" unterwegs, jedoch nicht in UE4 engine sondern scheinbar die originale engine mit besseren texturen und mehr polygonen.

die alten teile sind für mich viel interessanter als die lahmen reboots.
 
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
189
#9
auf die komplette fassung bin ich gespannt. wird auf jedenfall gespielt.
ich hoffe zudem auf ein tomb raider 3 remake (inklusive das addon dazu, the lost artifact), dafür würde ich geld zahlen :D
Oh ja, Lost artifact habe ich mit einer Voodoo 3dfx add on Karte gespielt, da wurde das VGA Signal aus der Graka umgeleitet in den Eingang der Voodoo Karte und dort gegen das 3dfx Signal getauscht.

von tomb raider 4 ist ja auch ein HD "remake" unterwegs, jedoch nicht in UE4 engine sondern scheinbar die originale engine mit besseren texturen und mehr polygonen.
Das müßte dann die Engine sein, die auch in Anniversary, dem Remake von TR 1, benutzt wird.

:D

Tom
 

r4yn3

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.263
#11
Mal eben gekuckt. Naja man kann manuell speichern, also Savegame 1, 2 etc. Aber die speichern halt eigentlich nur den letzen Checkpoint. Jedoch empfand ich die Checkpoints in der Demo eigentlich nie unfair, bzw. musste ich mich nie ärgern. Gab aber im Original doch einige Passagen wo ich vor jedem Sprung gespeichert hab, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.
 

DerSnake

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
395
#12
Ich persönlich glaube nicht daran das es jemals fertig wird. Selten das ein Fan Remake wirklich fertig wird. Die meisten werden entweder im Vorfeld vom Publisher eingestampft (Ob SE das Projekt bis am Ende wirklich zulassen würde steht auch in den sternen) oder der Modder verliert die Zeit/Lust daran.

Für ein Fan Remake jeden Falls nicht schlecht aber ein richtiges Remake von SE/CD würde ich mir eher wünschen. Gerne auch zum Vollpreis wenn es ein würdiges Remake wird. Das SE/CD das können haben die ja schon sehr gut mit Anniversary gezeigt.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.481
#14
Habe es auch kürzlich gespielt und muß sagen wirklich toll gemacht. Also wenn das fertig würde besser als die neuen Tomb Raider. Aus dem Grund weil es einfach noch Tomb Raider wie früher ist.
 
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7.227
#15
liegt aber zum Teil wohl daran, dass ein Großteil der hier aktiven User Tomb Raider 2 nicht kennt, weil man zum Release noch Quark im Schaufenster war ;)
wenn du da mal nicht falsch liegst. das Durchschnittsalter liegt bei rund 30 jahren - und ich würde sogar noch auf deutlich mehr tippen. man könnte ja mal wieder eine Umfrage starten.
die demo lockt mich z.b. - obwohl ich alle TR teile besitze - aber aktuell nicht hinterm ofen hervor. ich finde die neuen teile besser. aber die grafik sieht schon ganz gut aus.
die Gestalterin der ladescreens: Inna-Vjuzhanina, ist sehr interessant. outstanding artworks
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.481
#16
Deutlich mehr trifft es bei mir in der Tat. Die neuen Tomb Raider sind schon gut, kommen aber an die Alten nicht ran. Aus dem Grund freu ich mich auch auf das Resi Evil2 Remake.
 
Top