News Toshiba-Tablet „Folio 100“ ab 399 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit einem Preis von lediglich knapp 400 Euro greift auch Toshiba in den sehr jungen Markt der Tablets ein. Das „Folio 100“ basiert dabei auf einem „Tegra 2“-Prozessor von Nvidia und setzt auf die aktuelle Version 2.2 von Googles Android.

Zur News: Toshiba-Tablet „Folio 100“ ab 399 Euro
 
Täusch ich mich, oder hab ich keinen Audio Ausgang gesehen oder etwas darüber gelesen, wäre ja jetzt nicht so toll...
 
Hmm aber an sich mal nen ganz interessantes Teil. Zumal der Preis wirklich in ordnung geht wenn man bedenkt das man da wesentlich mehr möglichkeiten mit Hätte als mit dem IPad (von den Anschlüssen her gesehen). Das einzige was im Test überzeugen muss ist die Bedienbarkeit und die Leistung.
 
@chiwou.

2 Audio Ausgänge sind vorhanden. Schau Bild 10, da siehst den Analogen Ausgang, also Kopfhörer z.B. und ich denk das über den HDMI Ausgang auch Audio gehen wird ^^.
 
Das hört sich doch für den Anfang schon mal gut an.
Mal sehen was daraus wird.
Das könnte in meinen Augen WeTab konkurrenz machen, auch wenn es leider etwas kleiner ist, aber der eine Zoll sollte nicht so gravierend sein. Aber dafür scheinen alle Anschlüsse vorzuliegen.
 
Denke auch das es da eine Fehler unterloffen wurde, eine 1020mAh Akku ist doch nicht stark, sondern sehr schwach! Mein Galaxy S von Samsung sowie mein ehemalige X10 von Sony Ericsson haben schon eine 1500mAh Akku :)
 
@GabbaGandalf: Ahh :D danke, garnit gesehen, musste ja auch erst runterscrollen ;)
dann bin ich ja schonmal beruhigt, nervt man wenigstens nicht die anderen im Zug
 
Mir kommts vor, als waeren Tablets die neuen Netbooks, nur mit zT. noch weniger Funktionalitaet :>
 
Dieses Tablet macht alles besser als das iPad und macht auch einige Dinge besser als das Galaxy Tab (bspw. USB 2.0 und HDMI sowie der tiefe Preis).

Sehr schön, vielleicht kauf ich mir son Ding.
 
Mag jetzt vielleicht ein bisschen blöd klingen aber was mach ich bei Android mit dem USB-Anschluss??? Kann man da leicht seine externe anhängen und ab gehts oder wie :D
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Aber Stifteingabe ohne Touchscreen geht nicht... :rolleyes:

Stifteingabe auf Touchscreen geht aber genauso blöd wenn man mit dem Handballen dauernd den Mauszeiger verschiebt. Und mit der Hand in der Luft malt es sich schlecht.
 
Das ist genau das richtige für mich.
Ich will ein Universalgerät für meine ANwendungszwecke.
- Ebook-Reader
- Multimediaplayer
- Surfstation mit 3G-Unterstützung
- kleine SPielchen für unterwegs.

mit Bluetooth könnte man glatt noch ein GPS-Gerät draus machen, hehe, ein 10"-Navi.
 
Nokill schrieb:
Mir kommts vor, als waeren Tablets die neuen Netbooks, nur mit zT. noch weniger Funktionalitaet :>

hehe ist auch kein Win7 drauf :lol: :evillol:
Mir gefällt irgendwie das Samsung Galaxy Tab doch besser, weiss einfach noch nicht wieso ;)
 
Vermutlich aus dem selben Grund warum manche Leute Edelautomarken fahren (müssen), als Statussymbol (Schw...verlängerung spare ich mir an dieser Stelle). Insgesamt sind die Preise aller Tabletts erheblich zu hoch, 200 Euro maximal sind angemessen. Aber kauft erst mal alle, ich warte ab bis die Early Adopters gemolken wurden.

Übrigens finde ich die Formulierung "Mit einem Preis von lediglich knapp 400 Euro ...) gelinde gesagt ziemlich daneben. Schon krass wie sehr "die Menschen" den Bezug verlieren.

Das Toshiba-Tablett ist sicherlich fein, doch sein Geld meiner Meinung nach, wie alle anderen, sicher nicht wert.
 
locomarco schrieb:
Natürlich geht das -> http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett

Am besten wäre es wenns wie bei meinem Wacom Bamboo Pen & Touch wäre, da kann man einfach zwischen Stift und Toucheingabe umschalten.

Du kannst ein Grafiktablett doch nicht mit einem Tablet-PC vergleichen... :o

Es sei denn Du schaffst es auf Deinem Grafiktablett ein Betriebssystem zu installieren. :rolleyes:
 
Zurück
Oben