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News Skull and Bones: Ubisoft verschiebt das ver­schobene Piratenspiel erneut

Atnam schrieb:
Ich habe alle Tests zu dem Spiel gespielt und glaub mir du liegst falsch.
Nur wo liege ich falsch? Von Sea of Thieves hab ich mir den Test der Gamestar angeschaut und es scheint eigentlich nur Coop mit anderen Mitspielern richtig Spaß zu machen weil jeder individuelle Aufgaben auf dem Schiff übernimmt anstatt alles selber zu machen und sich auf seine (unzuverlässigen) NPC Kollegen zu verlassen da man dann wirklich verlasen ist und es wohl alleine eher frustet.

Zurück zu Skull & Bones...dem Video hier nach trifft aber genau das was ich mir dachte zu.


Es sieht erstmal Klasse aus (nutzt wohl die Assassins Creed Engine) und spielt sich in den Seeschlachten an AC Black Flag erinnernd ähnlich. Aber Abseits dessen scheint es nur diese Community Hubs zu geben wo du dich frei bewegen kannst was aber nicht Questen und Abenteuer bedeutet sondern was ich "deine Basis " nannte wo du neben dem Meer auf andere Mitspieler stößt aber diese Hubs nur dazu dienen deine Spielfigur mit ihren freigespielten oder gekauften Klamotten zu präsentieren oder deine erspielte Beute in Aufwertungen bei Händlern für dich (optische Gimmicks ohne Ende) und dein Schiff oder Kauf eines generellen größeren/stärkeren Schiffs.
Alle Nebenaufgaben sind langweilig weil repetitiv und können nur vom Schiff aus getan werden (Holz Abbauen durch Beschuss von Bäumen einer Insel vom Schiff aus bis ein Balken voll ist?! :freak: ) und das da du als Captain nicht mal ein Schiff selber Entern darfst sondern einen sich füllenden Balken anstarrst setzt dem ganzen noch die Krone auf weil das konnte ich wenigstens bei AC Black Flag & Rogue tun nachdem das Schiff manövrierunfähig geschossen war , in dem ich bei gedreht habe und die verbleibende Mannschaft und ihren Captain schön mit Säbel und 1 Hand Muskete im Nahkampf zerlegen durfte...mal davon ab das die Nebenaufgaben da so wirken als wären sie später nur dazu gekommen weil man merkte nur mit den Seeschlachten alleine wird es irgendwann zu monoton...
 
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Ecoli86 schrieb:
Man hört oft von Square Enix.
Square Enix hat sogar ihre ganz großen Marken wie Tomb Raider und Deus Ex verkauft. Um damit NFT zu finanzieren.

Fatal3ty schrieb:
Ubisoft ist wohl die einzige die NFT noch unterstützen will?
Das lustige: Das ist ein Konzept, das Valve vor 10 Jahren erfolgreich implementiert hat. Und auf Steam seit dem auch erfolgreich funktioniert.

NFT ist letztendlich nichts anderes als ein Buzzword, für eine ineffiziente, teure und völlig unnötige Re-Implementierung des Steam-Markets. Und auch nicht wirklich dezentraler, weil letztendlich selbstverständlich der Publisher die Kontrolle über alles behällt.
 
=rand(10) schrieb:
Das lustige: Das ist ein Konzept, das Valve vor 10 Jahren erfolgreich implementiert hat. Und auf Steam seit dem auch erfolgreich funktioniert.
Ist mir nichts bewusst, da ich nie Sammelkram oder Skins gehandelt habe. Das lege ich mich überhaupt kein Wert daraus, nützt mir nichts außer anschauen und angeben. Es wird bei mir nur Spiele vom meinem Bibilothek gespielt, das wars.
 
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Läuft gerade auf twitch, Gameplay Dev ... 1.400 Zuschauer. :mussweg:

PS: Sieht nicht anders aus und spielt sich nicht anders, als bisher bekannt. An ausgesuchten Plätzen kann man kurz auf die Insel (begrenztes kleines Gebiet) und ggf. dort einen Schatz finden.

Die Vorführung des heißbegehrten Titels endet nach 40 min und ca. 1.519 Zuschauern Spitze. :rolleyes:
 
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Syrato schrieb:
Das mit dem Vorbestellen unterschreibe ich, aber wie man für etwas Gutes nicht bezahlen möchte, verstehe ich nicht.
Oder würdest du in deinem Job auch nur gratis oder für wenig Lohn arbeiten?
Was gibt's daran nicht zu verstehen? Es gibt unendlich viele gute Produkte und Dienstleistungen für die ich nicht bezahlen will, denn ich habe keinen Goldesel.

Ich biete meine Arbeitskraft auch für Geld an und nicht jeder möchte dafür bezahlen, obwohl meine Arbeit, laut meinem Chef, sehr gut ist und deshalb freiwillige Lohnerhöhung gibt
 
@lorpel Also wenn ich dir für deine Arbeit nur ein Bruchteil (Rabatt) bezahlen würde, dann wäre es für dich ok?
 
@Syrato Nein, deshalb biete ich meiner Arbeit nicht mit Rabatt oder mit einer Gratisaktion an. Täte ich das, dürftest Du aber guten Gewissens zugreifen.
 
Zitat aus dem CB Artikel:

Eine klassische Story-Kampagne bietet Skull and Bones jedoch nicht – stattdessen sollen Spieler ihren eigenen Weg durch die offene Spielwelt finden.

Damit hat sich das Spiel für mich schon erledigt. Black Flag und Rogue habe ich nur wegen der Single Player Kampagnen gekauft und meinen Spaß damit gehabt.

Den hier diskutierten Schmorkohl "Skull and Bones" dürfen sie getrost behalten.
 
MaxO schrieb:
Damit hat sich das Spiel für mich schon erledigt. Black Flag und Rogue habe ich nur wegen der Single Player Kampagnen gekauft und meinen Spaß damit gehabt

Ja, an dem Punkt habe ich auch kurz Schlucken müssen. Ich gebe dir Recht, dass das Spiel damit automatisch danach riecht, über Multiplayer- oder Coop funktionieren zu wollen und keine eigene Story bietet oder gegen Geld nachliefern will.

Andererseits waren Story und Charaktere bei so manchem AC derart lieblos, willkürlich und hanebüchen, dass ich da zugunsten von mehr Tiefe der Spielwelt auch verzichten kann.
Paradoxerweise ist ja gerade der geistige Vater, also Black Flag, genau so ein Fall, wo der Eindruck entstand, dass es halt noch unbedingt irgendeine Story brauchte, nachdem Piratensetting und Schiffsmechanik festgelegt waren.

Was die für mich viel gravierendere Entscheidung ist, ist dass man anscheinend mit seiner Figur keine Kämpfe ausführt. Da wäre nochmal soviel drin gewesen, seinen Charakter zu skillen. Die Crew einer morschen Schaluppe sollte ja auch leichter zu besiegen sein, als die Elitewachen einer Schatzgaleone. Da geht auch einfach ein bisschen Immersion verloren, wenn die Hauptfigur nie so richtig in Erscheinung tritt.

Ich für meinen Teil hätte richtig Bock auf eine Mischung aus Black Flag und Sid Meier's Pirates (2004). Skull and Bones hatte in seiner DNA auf jeden Fall die Anlage, das zu werden und hätte damit vielleicht nicht die ganz große Masse angesprochen, seine Käufer aber sehr glücklich machen können. Mittlerweile muss man halt einfach hoffen, dass es am Ende nur so mittelmäßig verkackt wird und sich wenigstens als Schnäppchen im Sale für ein paar Stunden Spaß eignet.
Wirklich schade drum.
 
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BoardBricker schrieb:
Andererseits waren Story und Charaktere bei so manchem AC derart lieblos, willkürlich und hanebüchen, dass ich da zugunsten von mehr Tiefe der Spielwelt auch verzichten kann.
Paradoxerweise ist ja gerade der geistige Vater, also Black Flag, genau so ein Fall, wo der Eindruck entstand, dass es halt noch unbedingt irgendeine Story brauchte, nachdem Piratensetting und Schiffsmechanik festgelegt waren.

Na ja, für ein gutes Single Player Piratenspiel würde ich durchaus auch mal einen Vollpreis bezahlen und eben keinen späteren 10 Euro Sale tätigen. Allerdings gehört für mich zu einem guten (Piraten-) Spiel eine packende Story mit einprägsamen Charakteren und ein hoher Wiederspielwert, welcher durch motivierende Seeschlachten etc. entstehen sollte.

Grafisch darf das Spiel in 2023 dann obendrein noch eine Augenweide sein, wobei Black Flag seinerzeit ja gar nicht so übel aussah.

Aber was soll's, da das Spiel eh auf Multiplayer und womöglich auch auf Geldmacherei durch zu bezahlende Downloads ausgelegt sein wird, ist es ohnehin kalter Kaffee für mich. Da wird von mir vermutlich noch nicht mal bei einem ultra-billig Sale zugeschlagen. Sogar ganz ohne Reue. :)
 
Ein kommendes Single Player Piratenspiel: Tortuga A Pirate´s Tale sieht jetzt schon interessanter aus, als Skull & Bones. :D

 
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Wie schon gesagt, das Gameplay von S&B und auch das gezeigte kommt wohl überwiegend nicht gut an - eine nicht nur gesunde, sondern große Skepsis ist wohl angebracht.

"Das gezeigte Gameplay kommt jedoch bei vielen Zuschauern nicht allzu positiv an. In den Kommentaren bei YouTube und auf anderen Social-Media-Plattformen herrscht Skepsis. Viele sind von den gezeigten Spielelementen enttäuscht und sehen in Skull and Bones bisher nur verlorenes Potenzial, anstatt ein vielversprechendes Piratenabenteuer."

Ich war schon vor Monaten bei der Ansage von nutzbaren Torpedos raus. :grr:

Die Teilnahme an den Beta-Tests hatte ich dann dankend abgelehnt, selbst dafür reicht es bei mir nicht.
 
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Blackland schrieb:
Ich war schon vor Monaten bei der Ansage von nutzbaren Torpedos raus.

Ja, Torpedos, Flammenwerfer und Co haben mir auch den Rest gegeben. :(
 
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