• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker True-Stalker

Heute habe ich mal wieder die Vorteile einer deutschen Übersetzung genießen dürfen.
Dank eines kleinen Hinweises fand ich ein ganz beiläufig einen Swarog Detektor auf dem Boden.
Swarog.jpg


Allgemein habe ich das Gefühl, das einige Missionen fehlen und andere dazu gekommen sind.
Ein Hinweis zu Vorräten ging mir mal einfach im ersten Durchgang durch die Lappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Ironduke, Embargo_666 und eine weitere Person
Moin,

so bin jetzt auch dabei die TS zu spielen. Ersteindruck ist schon mal super. Ich bin jetzt kurz hinter dem Bahnübergang am Kordon und habe mittlerweile schon etliche Artefakte. Scheint mit dieser Mod ja viele zu geben. Nur die meisten werden mit Ausrufezeichen angezeigt und Ich kann diese nicht verkaufen. Aber was ich auch nicht hinbekomme ist das Ich diese Artefakte wieder los werde.

Wie kann Ich die in meine Kiste packen? oder wie verkaufen? Oder wie überhaupt aus dem Inventar werfen? Scheint nicht zu funktionieren.

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Wie kann Ich die in meine Kiste packen? oder wie verkaufen? Oder wie überhaupt aus dem Inventar werfen? Scheint nicht zu funktionieren.
Vermutlich sind es Quest Items/Artefakte
Ergänzung ()

Der Patch 1.5 Funktioniert zwar aber der Text ist verhauen.

Im Menü steht nach wie vor v1.4

Löscht man denn gamedata Ordner stimmt die Schrift.
Im Menü wird 1.5 angezeigt und es funktioniert

Aber die Taschenlampe strahlt jetzt mehrere Kilometer :cheerlead:

Werds wohl mal neu installieren :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Maui2015 und Embargo_666
Lass das mit der Neuinstallation. Du wirst das selbe Ergebnis erzielen. Mit meiner nächsten Ausgabe der Übersetzung wird die Sache mit den verwurstelten Umlauten behoben sein. Die benutzen in der 1.5 nicht mehr die localisation.ltx zur Zuweisung der regionalen Zeichensätze...
Ach und mit der Anzeige der 1.4 anstatt 1.5... Das liegt an einem Script welches du benutzt für das Spawnmenü. Das Script muss an die 1.5 angepasst werden.
 
Regonaut schrieb:
Vermutlich sind es Quest Items/Artefakte
Dann kann Ich zb so gar nicht weiter spielen da Ich keine Strahlungsmittel habe und die Dinger voll am strahlen sind. Voll blöd da Ich die Teile mühsam geborgen habe. Jetzt kann Ich die nicht einmal wegschmeißen etc. Schade.
 
Ich hab das Script für das Spawnmenü an die Version 1.5 angepasst. Sollte so funktionieren. Es wird auch die Versionsnummer korrekt angezeigt.

LG Embargo

Spawnmenü TS 1.5

Entpacken, ins Hauptverzeichnis kopieren
Spiel starten,
Spiel beginnen bzw. laden
zurück ins Hauptmenü, F1 drücken
Spaß haben

Wer die vorherige Version schon installiert hat muss noch das Überschreiben bestätigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Regonaut und Maui2015
cyberpirate schrieb:
Dann kann Ich zb so gar nicht weiter spielen da Ich keine Strahlungsmittel habe und die Dinger voll am strahlen sind. Voll blöd da Ich die Teile mühsam geborgen habe. Jetzt kann Ich die nicht einmal wegschmeißen etc. Schade.
Immer mit der Ruhe diese Items wiegen ja nichts und ich glaube die Quest dazu startet mit Sid also ziemlich am Anfang. Dann wirst du die Sachen auch los.
 
Nein die wiegen nichts. Aber die strahlen! Das ist das Problem. Und die Quest ist ja aktiv mit Sido. Aber der kauft die nicht oder nimmt diese auch nicht an. Wahrscheinlich erst bis ich alles eingesammelt habe. Das heißt am Ende vom Kordon soll ich jetzt auch noch welche einsammeln. Aber wie wenn man bis dahin längst tot ist? Klar muss ich mir was einfallen lassen. Aber Strahlungsmittel kosten. Und da ich keine habe bin ich auch tot bevor Ich wieder Geld machen kann.

Da kann Ich mich drehen und wenden wie ich will. Muss ich die dämliche Quest auslassen und später versuchen und einen Spielstand davor wählen. Was sehr ärgerlich wäre da ich jetzt schon viel zeit investiert hatte. Na mal schauen.
 
Vielen lieben Dank


zurzeit sieht es so aus

1000003628.jpg


:freak:
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Nein die wiegen nichts. Aber die strahlen! Das ist das Problem.

Im Rucksack/Inventar haben sie keinen Einfluss auf Strahlung ect.

Nur wenn sie am Gürtel getragen werden :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Richtig du rennst vermutlich permanent durch Strahlungsgebiete. Und gegen Strahlung helfen auch Zigaretten und Wodka glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Regonaut schrieb:
Vielen lieben Dank


zurzeit sieht es so aus

Anhang anzeigen 1466266

:freak:
Ergänzung ()
Da fehlt wohl generell eine Beschreibung. Ich schau mir das mal an...

Edit: Das ist eine Änderung der Version 1.5. Ich habe diese Daten mit in der Übersetzung. Sollte bald behoben sein. Ich gebe in nächster Zeit das Dunkle Tal mit der meiner Übersetzung frei. Da sind diese Änderungen mit enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015 schrieb:
Richtig du rennst vermutlich permanent durch Strahlungsgebiete. Und gegen Strahlung helfen auch Zigaretten und Wodka glaube ich.
Ja klar. Aber schon alles weg gesoffen. :smokin:
Ergänzung ()

Einen Gürtel scheine Ich noch nicht zu haben. Kann jedenfalls keines der Artefakte etc da was zuweisen. Kommt wohl noch. Habe jetzt auch 2 Artefakte welche MINUS für Strahlung geben. Aber in den Gürtel legen? Habe jetzt auch die dritte Anomalie welche Ich für Sidorowitch erkunden sollte, wegen der Artefakte abgesucht. Ich bin gerade auf dem Rückweg. Aber Ich muss höllisch aufpassen wegen Verstrahlung. Habe nichts mehr zum entfernen dieser parat. Gerade wieder beim Bahnübergang durch den Eletro Tunnel 2 Artefakte gefunden.. Jetzt direkt zurück zu Sidorowitch.

Zum Spiel an sich nochmal:
Ich bin wirklich mehr als begeistert. Grafik und Sound vom feinsten. Das Spiel läuft bei 3440x1440 in ULTRA auf 120FPS konstant mit extrem wenig Verbrauch. Der ganze Spiel Start ist sehr erfrischend gemacht. Richtig Cool! Tolle Start Screens. Menü etc tadellos! Super Übersetzung! Hier nochmal ein Riesenlob und vielen Dank an die Macher der TS. Eine der besten STALKER Mods überhaupt. Vor allem auch weil ich eben Mods wie LA einfach zu schwer empfand und darauf keinen Bock mehr hatte. Da ist die TS einfach nur geil.

Hatte schon lange nicht das Zonen Fieber. 10von10!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
@Embargo_666

Ich spiele mit dem Deutsch Patch von ModDB

Danke nochmal :streicheln:

werd erstmal ausprobieren was passiert
Embargo_666 schrieb:
Ich hab das Script für das Spawnmenü an die Version 1.5 angepasst. Sollte so funktionieren. Es wird auch die Versionsnummer korrekt angezeigt.

LG Embargo

Spawnmenü TS 1.5

Entpacken, ins Hauptverzeichnis kopieren
Spiel starten,
Spiel beginnen bzw. laden
zurück ins Hauptmenü, F1 drücken
Spaß haben

Wer die vorherige Version schon installiert hat muss noch das Überschreiben bestätigen ...

Bitte mach dir nicht zu viel Mühe
Embargo_666 schrieb:
Da fehlt wohl generell eine Beschreibung. Ich schau mir das mal an...

Edit: Das ist eine Änderung der Version 1.5. Ich habe diese Daten mit in der Übersetzung. Sollte bald behoben sein. Ich gebe in nächster Zeit das Dunkle Tal mit der meiner Übersetzung frei. Da sind diese Änderungen mit enthalten.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Ja klar. Aber schon alles weg gesoffen. :smokin:
Ergänzung ()

Einen Gürtel scheine Ich noch nicht zu haben....

unten Links :stacheln:

Das Bild ist so Dunkel wegen HDR
1710863965420.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Wenn du über dem Bahndamm musst, gibt es drei Wege. Dem im Osten beim der Log im Anomalie Feld hier kriegst du im Norden auf der hügligen Wiese Strahlung ab. Durch die Brücke hier sind böse Soldaten. Und im Westen hier kannst du bei den Wagons von Süden nach Norden durch den Wagon und zurück über eine Metallkiste.
 
Regonaut schrieb:
@Embargo_666

Ich spiele mit dem Deutsch Patch von ModDB
Der ist veraltet. In der 1.5 ist eine überarbeitete, deutsche Version drin. Die von Moddb ist zwar von den gleichen Autoren, aber nur Version 1.4. Lösche also diese aus deinem Textordner und dir ist geholfen.

Wenn du das nächste mal solch eine Meldung machst, schreib einfach mit dazu, was du installiert hast, dann ist die Fehlerdiagnose wesentlich einfacher, da weniger Optionen zu berücksichtigen dabei. ;-)

Regonaut schrieb:
Aber gerne doch.

Regonaut schrieb:
Bitte mach dir nicht zu viel Mühe
Ach das war nur eine leichte Übung im Vergleichen und Zusammenführen von Dateien... grinz
Im Endeffekt brauchst du nur ein Programm wie WinMerge, das Dateien vergleichen und zusammenführen kann. Deshalb war die Mühe wirklich nicht so umwerfend!

Gute Jagd Bruder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ab sofort ist das Dunkle Tal in meiner Übersetzung vorhanden. Habe noch Korrekturen und Verschönerungen gemacht. Die Version 1.5 ist jetzt auch mit dabei.

Gute Jagd Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Ironduke und Hemul
Regonaut schrieb:
unten Links :stacheln:

Das Bild ist so Dunkel wegen HDR
Anhang anzeigen 1466342
Hatte Ich mir schon gedacht. Nur kann ich das nix rein legen, bisher. ich versuche es jetzt noch einmal!


ss_cyberpirate_03-20-24_08-25-04_(escape).jpg


Nein da geht nichts rein. Sind ja alle Plätze auch mit rotem X. Muss Ich wohl erst einen Anzug mit Gürtel haben schätze ich mal? Oder gibt es Gürtel separat? Na mal sehen.

Ergänzung ()

Embargo_666 schrieb:
Ab sofort ist das Dunkle Tal in meiner Übersetzung vorhanden. Habe noch Korrekturen und Verschönerungen gemacht. Die Version 1.5 ist jetzt auch mit dabei.
Eine Frage. Was und warum gibt es noch eine Übersetzung in Deutsch? Das Spiel bietet doch eine solche und Ich finde die bisher ganz gut. Was macht deine da besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
cyberpirate schrieb:
...warum gibt es noch eine Übersetzung in Deutsch? Das Spiel bietet doch eine solche und Ich finde die bisher ganz gut. Was macht deine da besser?
Nun ich übersetze aus dem russischen Original und nicht die englische Übersetzung. Du kennst ja das Prinzip "Stille Post". Ich will hier Alufolie und seine Mitstreiter nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, aber ich hatte mit dem Projekt schon angefangen, als danach erst bekannt wurde, dass es TS auch in deutsch geben wird.
Außerdem gibt es gerade bei allem was mit dem Militär oder Waffen zu tun hat, in Stalker immer wieder zum Himmel schreiende Formulierungen. Zum Beispiel der Wächterposten im Bargebiet, der hat in TS so windelweiche Sätze drauf, man könnte denken der ist Türsteher eines Schwulenclubs und nicht einer (para)militärischen Einheit! Oder die Verwechslung der Begriffe Kommandant und Kommandeur. Falls du eine Schutzweste mit "Plexiglas"-Einlagen findest, dann darfst du gerne auf meine Übersetzung zurückgreifen. Ich würde diese Weste nicht tragen wollen ... Blanker Selbstmord!

In diesem Sinne.

Gute Jagd Bruder

PS: Ich habe das Projekt angefangen, also ziehe ich das auch durch. Selbst wenn nur zwei Leute meine Variante downloaden, ist das Hilfe für die beiden. Ich sehe das sportlich. In der Lost Alpha habe ich genauso angefangen. Zuerst nur für mich... Schau mal nach was daraus geworden ist. Die Extended Der LA gibt es noch nicht einmal auf Moddb, nur hier. Ergo, schauen wir mal, wo diese Reise noch hingeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, cyberpirate, Pjack und eine weitere Person
Embargo_666 schrieb:
...Selbst wenn nur zwei Leute meine Variante downloaden, ist das Hilfe für die beiden. Ich sehe das sportlich....
Auch wenn ich meistens nur stiller Mitleser bin: Es sind wesentlich mehr Leute, die deine Übersetzungen bevorzugen und regelmäßig runterladen - und ich danke dir für deine Mühe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Embargo_666, cyberpirate und eine weitere Person
Zurück
Oben