"Turbo Boost Power Limit"-"CPU-Powerlimits"

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
hallo

ich würde meinen 2600k @4.0ghz gern noch weiter übertakten. nun habe ich gelesen das man das "Turbo Boost Power Limit" sollte das gleich sen wie "CPU-Powerlimits" (steht noch auf "auto"), richtig, auf manuel stellen soll und dann für beide werte 140 eintragen soll, um eine höhere taktung erreichen zu können, nun läuft der 2600k ja eigentlich mit 95w, und 140 is ja nun doch schon ganz schön viel mehr, und ich will nur noch mal sicher gehen das das alles so richtig is und die cpu da keinen schaden nimmt.

mfg
 
Wenn Du höher willst, musst du CPU- Loadline Calibration(LLC) auf Level 1 bringen,wenn kein oc- Profile im UEFI gespeichert ist. An sonsten machts UEFI schon automatisch. Kühlung sollte entsprechend gut sein, wenn du dann Vollast auf allen Cores fährst. Mit allen anderen Einstellungen kannst du auf Auto bleiben. Auf die Art bin ich mit meinem 2600k von stabilen 4 Ghz bis 4,8 Ghz auf meinem Asrock-Board gekommen. Also Power Limits auch erst mal auf Auto lassen. Wenn das nichts bringt, versuch mal Turbo-Boost zu deaktivieren.
Normal stört das nicht,aber hängt auch vom Board-Hersteller ab. Wenn du eh übertaktest, brauchst du Turbo-Boost ja kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Athlonheizer

ok, dacht nur der würde hier besser passen .
 
Zurück
Oben