[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, werde ich den HP X27i vermutlich auch mal testen, sofern er bald wieder im Angebot ist.

Edit: Ich hatte übrigens mal das TN Modell vom HP hier gehabt, der Monitor sieht bei weitem nicht so grün aus, wie er auf den Screenshots dargestellt wird. Dies kommt von der Beleuchtung und diese kann deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
sessch schrieb:
Dies kommt von der Beleuchtung und diese kann deaktiviert werden.

Ich dachte, das sind beim X27i nur Plastikstreifen und keine grünen LEDs?
Ich meine jetzt die Dinger unter dem Bildschirm (vorne).

Edit (Antwort an mich):

Das in der Mitte ist beleuchtet, die äußeren nicht.

 
Bei MyDealz wurde seinerzeit dazu ein Bild gepostet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 292
Finde den HP eigentlich recht dezent. Die grünen Akzente sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber hält sich ja noch in Grenzen bei dem Monitor.
 
sessch schrieb:
Bei MyDealz wurde seinerzeit dazu ein Bild gepostet.

Hab meinen Beitrag noch mit dem Unboxing Video ergänzt.
Da sieht man alles. :)
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
Die grünen Akzente sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack

Genau, mir wäre blau lieber gewesen!


:D
 
Waren die alten Modelle mit dem 2.6er Panel nicht schneller nur wegen dem G-Sync Modul oder ist auch grundsätzlich das Panel schneller? Gibt es Reviews mit Tabellen zu den Schaltzeiten zu Monitoren mit dem Panel ohne GSync? Würde mich jetzt interessieren.

Ansonsten bin ich extrem auf eure Meinungen gespannt.
 
monocode schrieb:

Das muss man auch erst einmal schaffen, den Monitor vorstellen und dann dabei auch noch auf 60Hz belassen. Daher hatte er wohl auch Probleme mit dem G-Sync...
 
Ein Test mit Schaltzeiten gibt esi mmerhin hier schon: PCGH

EDIT: Kann das sein? Der kommt ja dem LG schon pervers nah
x27i test.jpg


Des Weiteren sieht man noch den AUO vom VG27AQ und Innolux vom EX2780Q sowie XV272UP, welche sich doch sehr unterscheiden, obwohl gleiches Panel.

Wenn das stimmt, ist das ja DER Monitor schlechthin -> gute Schaltzeiten, guter Kontrast und gute Farben :hammer_alt:

sessch schrieb:
Das muss man auch erst einmal schaffen, den Monitor vorstellen und dann dabei auch noch auf 60Hz belassen. Daher hatte er wohl auch Probleme mit dem G-Sync...
Habe das Video letztens auch mal überflogen und dachte mir genau dasselbe 🙈.
Das Tearing hat ja mit GSync jetzt nichts zwinged was zu tun in seinem Fall. Tearing ist einfach weg weil er auf 144Hz gestellt hast und er nimmt an, das läge am GSync...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so stimmt, wie in der Tabelle angeführt, dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum der XV272UP als so "langsam" verschrien ist und gleichzeitig der VG27AQ gelobt wird.
 
Stoney schrieb:
Auf eBay gibts den FI27Q grad für 512€, falls das jemanden interessiert. Mittels Gutschein POWERTECH20...

Ich suche auch schon recht lange einen 27" WQHD mit min. 144HZ.
Realistisch gesehen viel Office, Allrounder, aber halt auch des öfteren mal AAA Shooter zocken.
Habe hier noch nen alten Dell U2410, würde mich natürlich vom Bild (Lesbarkeit der Schrift usw.) ungern verschlechtern.

Was macht da mehr Sinn, den FI27Q oder den PG279QE. Der Preisunterschied ist jetzt erstmal egal, wenn der PG279QE besser sein sollte.

edit:
599€ für den PG279QE bei Alternate und dann auch noch 50€ cashback von Asus...
Da kann man wohl fast kaum widerstehen.
https://www.alternate.de/adc/f66ebb44-292c-49c7-9d98-dc74c03667a3?tk=7

Spricht was gegen den PG279QE?
Eine andere Empfehlung in der Preisklasse bis 650€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, den X27i hat seit kurzem mein Bruder, nachdem er jahrelang einen Dell 24"/IPS/60Hz besaß.
BLB sah echt gut aus, etwas in der linken unteren Ecke, aber ansonsten sah es gut aus für IPS.
Ich muss den man für Spiele testen.
 
TheDr schrieb:
edit:
599€ für den PG279QE bei Alternate und dann auch noch 50€ cashback von Asus...
Da kann man wohl fast kaum widerstehen.
https://www.alternate.de/adc/f66ebb44-292c-49c7-9d98-dc74c03667a3?tk=7

Ich frage mich gerade, warum da von der Cashback Aktion solche Monitore wie z.B. der VG249Q, VG259Q, VG27VQ, VG27WQ, VG32VQ und der VG289Q ausgeschlossen sind. Dafür sind ein paar der Vorjahresmodelle dabei.
Kommt mir ein bisschen so vor, als wolle man die Ladenhüter loswerden. Natürlich für diejenigen, die einen der gelisteten Monitore kaufen wollten, ein schöner Deal.

Hätte es trotzdem besser gefunden, wenn man einfach eine Preisstaffelung für die Rabatte gemacht hätte und die dann für alle Asus Monitore gelten und nicht nur für ausgewählte Modelle.

Amazon ist als Händler übrigens auch nicht an der Aktion beteiligt.
https://promotion.asus.com/de/de/lcdvga-q2-2020
 
TheDr schrieb:
Ich suche auch schon recht lange einen 27" WQHD mit min. 144HZ.
Realistisch gesehen viel Office, Allrounder, aber halt auch des öfteren mal AAA Shooter zocken.
Habe hier noch nen alten Dell U2410, würde mich natürlich vom Bild (Lesbarkeit der Schrift usw.) ungern verschlechtern.

Was macht da mehr Sinn, den FI27Q oder den PG279QE. Der Preisunterschied ist jetzt erstmal egal, wenn der PG279QE besser sein sollte.

edit:
599€ für den PG279QE bei Alternate und dann auch noch 50€ cashback von Asus...
Da kann man wohl fast kaum widerstehen.
https://www.alternate.de/adc/f66ebb44-292c-49c7-9d98-dc74c03667a3?tk=7

Spricht was gegen den PG279QE?
Eine andere Empfehlung in der Preisklasse bis 650€?

Wie gesagt, habe den Asus PG279Q und finde ihn ziemlich unscharf im Vergleich zum LG 850 B und meinen alten Acer Predator (TN) Gerade die Schrift/Zahl bei der Youtube Wiedergabezeit und allgemein auch hier usw. in Foren, besonders Zahlen fallen mir da sehr auf.

Kannst ihn ja mal testen. Komischerweise ist er bei 60Hz schärfer als bei 144Hz/165Hz. Das ist das einzige was mich bei dem stört... Deswegen teste ich jetzt noch den AOC/Viewsonic. Dort kann man die Schärfe einstellen und die sind auch schon so schärfer/besseres Coating.
 
Marceel schrieb:
Kannst ihn ja mal testen. Komischerweise ist er bei 60Hz schärfer als bei 144Hz/165Hz. Das ist das einzige was mich bei dem stört... Deswegen teste ich jetzt noch den AOC/Viewsonic. Dort kann man die Schärfe einstellen und die sind auch schon so schärfer/besseres Coating.

Kannst du bei deinem Asus die Schärfe nicht einstellen?
 
Hallo, unabhängig vom Forum bin ich zufällig auf den Dell S2719DGF gestoßen. Dieser hat ein TN-Panel, 1ms sowie Freesync 144hz sowie 1440p.

Preislich liegt der Monitor bei knapp 380€ - rausgesucht habe ich diesen, da ich bereits einen 25“ Bildschirm von Dell habe und ich es gerne einheitlich habe.

Ist der Dell hier bekannt und wenn ja, wird dieser fürs Gaming, schnelle Shooter oder bspw. Warzone empfohlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben