• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Neuveröffentlichungen führen zu Rekord auf den Konsolen

Elektrolyt schrieb:
[...]the Last of Us[...]
TLOU aufm Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos" und "Erbarmungslos+" ist nichts für Spieler mit einem Hang zu Autoheal, Quest- oder Hitmarker. Nicht umsonst sind die beiden Trophäen als DLC in die Trophäensammlung eingebunden.

Test your might. Und dann kannste was von Schwierigkeitsgraden erzählen.

@SkittlesEater
Wooow. Du bist ein Held. Du versaust Dir ein Spiel mit Konsumieren von Lets Plays, aber die Entwickler sind schuld, wenn Du ein Spiel nicht kaufst, weil sie das Spiel nicht für die PC-Plattform veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
@tek9
Ich sag nur "leaving the combat area"
Ja visuell sinds keine Schlauchlevels. Aber man muss doch oft einenen vordefinierten Pfad folgen. Die Levels in ältenen Games waren weitaus verzwickter.
Ja neu für mich ist eig schon 10 Jahre her - ich werde alt :)
Ein weiteres Zeichen dafür ist wohl, dass es für micht kein "zu Schwer" gibt. Ich spiele alles auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad (bzw. höchst verfügbaren - außer Rennspiele :p), und stelle jegliche Hilfsmittel ab, und verwehre so dingern wie X-ray vision. Neue Games sind mir immer noch zu leicht! Auch lass ich mich nicht von Trophäen blenden - Klopapier hat bei mir einen undenlich mal höheren wert. Ich spiele ein Game wie ich will, und lass mir nicht vorgeben, was ich zu tun hab. Und UC u TLOA, tut mir leid, wo soll da schwer sein?
Und bevor jetzt einer kommt... nein ich zocke keine 24/7, unter der Woche ist kaum Zeit zum Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
@shagnar Käufermarkt... Für Spiele von R* gelten diese Regeln nicht .

Knapp 100.000.000 verkaufte Kopien von GTA V besagen das fehlende Synchro kein Hinderungsgrund ist.

Klar, mangels Alternative. Die Frage ist, wie viele wohl die deutschsprachige Version dem englischen Original vorziehen würden, wenn es denn eine deutsche Synchro geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
watch out we got a badass over here...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Ich verstehe wieso RDDR2 ne menge Geld bringt, es ist ein Gutes spiel von nem Guten Developer.

Aber Call of Duty? Auf einer Konsole? Nicht nur das fast jedes COD fast gleich ist, nur mit hübscherer Grafik, aber wieso macht es so viel Umsatz?

Muss man dazu ein hardcore "fan" sein? Ich versteh auch nicht wieso Leute jedes Jahr ein neues Fußball Spiel kaufen wo es doch auch meist das selbe ist...

Oder hat COD tatsächlich gute Story mittlerweile?
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ne, also rein auf Konsole könnte ich mir niemals vorstellen.
Ich hab in letzter Zeit viel mit der Xbox One X gezockt, aber eben auch fast nur alleine, ein bisschen online.

Alle Freunde spielen auf dem PC und wir spielen auch Spiele die es nur auf dem PC gibt, daher wird das auch die Hauptplattform bleiben.

Was mich an der Konsole am meisten nervt ist, dass es immer wieder Bugs und Fehler gibt. Insbesondere Soundbugs kommen häufig vor. Sounds bleiben hängen, nach ein paar Sekunden geht es weiter...immer wieder gönnt sich die Konsole Gedenkpausen bei der Menüführung. Spiele und Apps starten manchmal einfach nicht und der Start bricht mit Fehlermeldung ab. Updates laden im Schneckentempo herunter trotz 400Mbit/s Leitung und Anschluss per Lan-Kabel. Der Download von Battlefield 1 hat 2 Tage gedauert, normalerweise sollte das in spätestens 2 Stunden durch sein.
Wenn es erst mal läuft, dann läuft es meistens, aber bis es erst mal läuft...
Auf dem PC bin ich sowas nicht gewohnt.
Interessant bei mir ist es andersrum... ich habe weniger Probleme mit Konsole (erst seit wenigen Monaten) aber schon über 5 Spiele durch gespielt, auf PC stürzen spiele meist ohne Grund ab, Fehler Meldung die keine Lösung hat und andere nervigkeiten.

Ich mein, finde PC trotz allem besser da es mehr Freiheiten und Mods bietet, aber Konsole ist was Fehlermeldungen und Probleme angeht dem PC überlegen xD

Dazu muss ich aber sagen das ich eine Konsole auch nur hab um die Spiele zu spielen die es nicht für PC gibt sondern als Geisel genommen von der Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
Liebe Grüße
Sven
wenn mans tablet noch zum smartphone dazu zählt (fast alle tablet titel laufen auch auf dem phone)
dann ist das mit abstand die Plattform #1

btw die ganzen mobile titel aus der liste sind entweder japanisch oder chinesisch ^^
Ergänzung ()

ClashHexmen schrieb:
Da sieht die Lage dann deutlich anders aus. Bei EA ist "Mobile" gleich groß wie "PC" und beide zusammen etwa die Hälfte der Konsolen. Bei Ubisoft ist allein die Xbox One umsatzstärker als der PC und die PS4 größer als beide zusammen.

Wenn man sich dann noch folgende Liste anschaut ergibt sich ein ganz anderes Bild:
https://newzoo.com/insights/rankings/top-25-companies-game-revenues/
die beiden hersteller haben kaum wichtige mobile titel...

ein link zurück bei deiner letzten übersicht:
https://newzoo.com/solutions/standard/market-forecasts/global-games-market-report/
(siehe bild(players & payers, die stat muss man leider kaufen) - mobile mit abstand #1)

https://newzoo.com/insights/rankings/top-100-countries-by-game-revenues/
hätte jetzt mit mehr einnahmen in china gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
RDR2 voll und ganz nachvollziehbar. Da hat Rockstar ein richtig gutes Spiel rausgebracht.

Den Hype um COD versteh ich aber beim besten Willen nicht! Spätestens nach MW2 ist die ganze Reihe doch komplett ausgelutscht.
 
aodstorm schrieb:
Den Hype um COD versteh ich aber beim besten Willen nicht! Spätestens nach MW2 ist die ganze Reihe doch komplett ausgelutscht.

Ja, das denke ich mir auch meist, aber, für uns alte Knacker mag das so sein, aber es kommen immer (mehr) jüngere nach, daher ist es für viele vielleicht erst das 1. oder 2. COD und nicht jenes noch aus 2003.
 
Cairro schrieb:
Wohl eher weil die Konsolen ein geschlossenes System sind und Raubkopien kaum ein Problem sind. Hinzu kommt, dass es weniger Möglichkeiten zum Cheaten gibt.
[...]

Ich weiß nicht, wie's bei der Xbox aussieht, aber zumindest die PS4 ist seit rund zwei Jahren offen wie ein Scheunentor.
 
aodstorm schrieb:
Den Hype um COD versteh ich aber beim besten Willen nicht! Spätestens nach MW2 ist die ganze Reihe doch komplett ausgelutscht.
Ganz einfach: Person A in der Schule kauft sich Call of Duty, um mitreden zu können kaufen sich Person B,C und D auch Call of Duty. Genauso ist es in allen Schichten der „Zocker“.
Ich bin ehrlich, ich hab’s mir (leider) auch gekauft weil ich mit meinem Bruder zusammen zocken wollte und es an die alten Zeiten von Black OPs 1 erinnert hat aber nun bin ich auch ganz raus bei CoD. Hatte mir die letzten 6-7 davor (außer WW2) auch nicht gekauft.. Erst wieder mit neuer Engine schaue ich es mir an. Battlefield V finde ich da mit weitem Abstand besser.
 
DJMadMax schrieb:
Was stört dich denn an der englischen Synchro? Welche Spiele hat Rockstar Games denn zuvor deutsch synchronisiert?

Wenn ich solche story-relevanten Spiele spielen möchte und der englischen Sprache nicht im Ansatz Herr bin, dann lasse ich es eben, aber beschwer dich bloß nicht darüber, dass die Spieleschmiede es nicht für nötig hält, für einen deutschen Markt keine Synchronisation anzubieten. Wenn du nicht in einem solch verwöhnten Land wie dem Unseren wohnen würdest, würdest du tatsächlich keinerlei Probleme mit englisch haben... was glaubst du, wie die Schweden sich Kinofilme anschauen?

Du kannst dem deutschen Volk nicht die Schuld dafür geben, dass es kein Englisch kann. Es wird ja kaum gefördert, die paar Jahre die man in der Schule hat reichen nicht. Die Schweden wachsen damit auf, es gibt teils nur Filme auf Englisch weil es sich nicht lohnt für 9mio Einwohnern extra auf schwedisch zu lokalisieren. Bei uns ist das anders, wir werden nicht gefördert und aufgefordert englsidch zu sprechen. Klingelt es jetzt bei dir?

Und wenn man Englisch nur lesen kann, dann kann man mit GTA 5 oder RDR2 nichts anfangen, weil einfach zu viel gequatscht wird. Die Lösung wäre einfach, mehr Gameplay, weniger quatschen. Aber das schafft R schon seit GTA 5 nicht mehr.
 
Manegarm schrieb:
[...]Die Lösung wäre einfach, mehr Gameplay, weniger quatschen[...]
Nein, das ist nicht die Lösung. Und Gameplay hat RDR2 mehr als genug. Wie ich bereits vorher schrieb, RDR2 ist kein Game um es mal im "vorbei gehen" durchzuspielen. Natürlich, derjenige, der nur den roten Story-Faden durchspielen will, der will weder lesen noch ihm eine fremde Sprache anhören müssen. Tja, nur dann ist das Spiel für denjenigen eben nix. Da hilft auch kein weinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
OdinHades schrieb:
Ich weiß nicht, wie's bei der Xbox aussieht, aber zumindest die PS4 ist seit rund zwei Jahren offen wie ein Scheunentor.
Mein letzter Wissensstand ist, dass lediglich eine alte Firmware gehackt wurde. Die Sicherheitslücke wurde aber wohl geschlossen. Neuere Spiele fordern sowieso die aktuellste Firmware bzw. Wird bei einer Installation direkt mitinstalliert. So offen wie zur PS 1 oder PS 2 Zeiten ist die PS 4 wohl nicht.
 
PrinceVinc schrieb:
Ich mein, finde PC trotz allem besser da es mehr Freiheiten und Mods bietet, aber Konsole ist was Fehlermeldungen und Probleme angeht dem PC überlegen xD

Meine PC stürzen nie mit komischen Fehlermeldungen ab und die Spiele laufen stabil.

Freiheiten sehe ich nur wenig mehr auf dem PC. Okay für ein paar Spiele gibt es Mods und man kann ggf etwas in ini Dateien anpassen was die Devs nicht in den Optionsmenü anbieten. Das braucht man auf Konsolen nicht weil die Spiele bereits an die Hardware angepasst wurden.

Die nette Accountbindung an Uplay, Origin, Steam, Battle net, Bethesda launcher und wie sie alle heißen, würde ich nicht als Freiheit ansehen.

Spiele für Konsolen kann man verleihen, verkaufen oder tauschen.

Ergo bleiben die Mods für den PC. Die ätzende Accountbindung hebt diesen Vorteil wiederum auf.
 
tek9 schrieb:
Spiele für Konsolen kann man verleihen, verkaufen oder tauschen.
Aber auch nur, wenn man es als Disc kauft.
Die meisten Konsolenspiele auf der Xbox hab ich digital, wegen Play Anywhere oder weil ich die sehr günstig gekauft habe.

Rexus schrieb:
Das ist keinesfalls Ironie.

PrinceVinc schrieb:
auf PC stürzen spiele meist ohne Grund ab, Fehler Meldung die keine Lösung hat und andere nervigkeiten.
Auf dem PC stürzt selten was ab bei mir.
Ich hatte es gestern erst wieder dass sich ein Spiel völlig grundlos aufgehangen hat auf der One X.

Vielleicht sollte ich mal nen Werksreset machen, juhu, 1TB Spiele neu herunterladen...kost ja nix, außer Strom.
Die Xbox kann ja auch im Standby herunterladen.
 
Cairro schrieb:
[...]
So offen wie zur PS 1 oder PS 2 Zeiten ist die PS 4 wohl nicht.

Würd ich so nicht sagen. Man braucht zwar ne alte Firmware, dafür muss man sich aber keinen Chip in die Hardware löten. Ich behaupte, das ist ein geringeres Hindernis. Und bis aktuellere Firmware gehackt sind, ist es nur eine Frage der Zeit. Im Moment ist das ungefähr auf dem Stand wie damals bei der PSP. Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Hackern und Sony. Die Erfahrung zeigt, dass die Hacker dabei langfristig immer gewinnen. ^^
 
aodstorm schrieb:
Den Hype um COD versteh ich aber beim besten Willen nicht! Spätestens nach MW2 ist die ganze Reihe doch komplett ausgelutscht.
Der neuste Teil hat mit das Beste Battle royale von allen. Besser wie pubg und Co.(laut Aussage diverser Streamer. Ich kaufe weder BF noch CoD..)
Auf den Konsolen werden beide Teile (CoD und BF) sehr häufig gespielt. Beide sind auf dem PC inzwischen eher Nische.
 
OdinHades schrieb:
Würd ich so nicht sagen. Man braucht zwar ne alte Firmware, dafür muss man sich aber keinen Chip in die Hardware löten. Ich behaupte, das ist ein geringeres Hindernis. Und bis aktuellere Firmware gehackt sind, ist es nur eine Frage der Zeit. Im Moment ist das ungefähr auf dem Stand wie damals bei der PSP. Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Hackern und Sony. Die Erfahrung zeigt, dass die Hacker dabei langfristig immer gewinnen. ^^
Mag sein, dass irgendwann auch die jeweils neusten Firmwares geknackt werden. Aber soweit mir bekannt ist, ist dies noch nicht geschehen. Daher bleibe ich bei meiner Behauptung, dass Rockstar aufgrund Sicherheitsbedenken (Raubkopien und Cheater) und Gewinnmarge zuerst die Konsolen mit ihren Spielen bedient. Rockstar wird sich diesbezüglich vermutlich nie äußern.
 
Zurück
Oben